Hallo zusammen. Nach Skaven(vor 13 Jahren), Orks (vor 10 Jahren) und einer längeren Pause mit kurzem Tzeentch-Krieger-Intermezzo plane ich meinen Wiedereinstieg in die Warhammerwelt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Armee. Dabei hat es mir der Hintergrund der Zwerge angetan. Ich bin ein Spieler dem Style und Spaß an der Armee wichtiger sind als das Gewinnen. Allerdings sind Zwerge völlig anders zu spielen als die Armeen die ich bisher in die Schlacht geführt habe. Dazu kommt, dass ich in einigen Themen gelesen habe, dass Zwerge für Anfänger gut sind, aber auf die Dauer schnell langweilig werden.
Daher meine Frage, auch wenn ich momentan etwas raus bin, sind die Zwerge auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung, oder führen ihre Einschränkungen (keine Magie, langsame Bewegung, fehlende Kavallerie) auf Dauer eher zu Langeweile?
Wäre dankbar für Meinungen.
Ach ja, auch wenn das Gewinnen für mich nicht am´n erster Stelle steht...verlieren tu ich auch nicht gerne🙄 Wie sieht es denn da mit den Zwergen aus? Hab schon gelesen das Massaker eher schwierig sind, aber sind die Zwerge eine ausgeglichene Armee mit Siegmöglichkeiten (bei gutem Spiel versteht sich) gegen jeden gegner?
Fragen über Fragen...hoffe auf viele Antworten.
Danke
Daher meine Frage, auch wenn ich momentan etwas raus bin, sind die Zwerge auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung, oder führen ihre Einschränkungen (keine Magie, langsame Bewegung, fehlende Kavallerie) auf Dauer eher zu Langeweile?
Wäre dankbar für Meinungen.
Ach ja, auch wenn das Gewinnen für mich nicht am´n erster Stelle steht...verlieren tu ich auch nicht gerne🙄 Wie sieht es denn da mit den Zwergen aus? Hab schon gelesen das Massaker eher schwierig sind, aber sind die Zwerge eine ausgeglichene Armee mit Siegmöglichkeiten (bei gutem Spiel versteht sich) gegen jeden gegner?
Fragen über Fragen...hoffe auf viele Antworten.
Danke