8. Edition Zwerge aus aller Welt.

Bruder Kamas

Erwählter
13. Mai 2003
668
0
9.841
46
lal-clan.de
Um mal den Odins Heir zu unterstützen.

Welches sind eure Lieblingsmodelle der kleinen Bärtigen Krieger?

Zeigt Sie her und lasst uns drüber reden und schwelgen.

Meine absoluter Top:

http://www.witchhunter.net/images/gw/zwerge/2005/felix_gotrek_2005_1.jpg

Einfach nur genial!

Bekomme noch immer Gänsehaut wenn ich die Geschichten Lese,so bekommt man mal was von der WHF Welt mit.

"Snorri Nasenbeißer" ist auch nen Super Charakter!

http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/3/34/Snorri-portrait-aw.jpg

Mein absolutes Lieblingsmodell ist der aktuelle Zwergenkönig zu Fuß mit Zweihänder (in diesem Fall mein Eigener als Beispiel)

Anhang anzeigen 139140

Er verkörpert für mich den Durchhaltewillen der Zwerge und obendrein ist er in schlichte, zwergische Kleidung aus Gromrill gehüllt, die das ganze Können der Zwerge darstellt 😉

Einen lieblingszwerg kann man garnicht sagen da fast alle alten Zwerge echte sahnestücke sind und man die meisten von ihnen garnicht kennt

Sehr schöne Modelle meiner Meinung nach sind die.ersten Felix und gotrek der alte hochkönig die.musketen und armbrustschützen und nicht zu vergessen der alte langbart mit dem riesigen zweihandschwert kann gerade leider keine Bilder hochladen da ich nur mit meinen Handy Online bin ..füge ich morgen eventuell hinzu

Eigentlich ist der Weise Zwerg aus dem wd 100 auch cool aber seine Axt sieht.mehr als scheiße aus der modelierer sollte hingerichtet werden für diese Schmach

Ps die.Chaos dwarf renegades sind auch ganz cool sind aber chaoszwerge und deswegen muss ich sie leider hassen und vernichten!! Verdammte Verräter sie sollen alle sterben

Für gromni

Ich mag ja das Modell von Bugman sehr gerne. Aber generell kann ich keines als wirkliches Lieblingsmodell benennen. Bei den GW Zwergen gefallen mir vor allem die alten Modelle aus den Zeiten der 4./5. Edition besonders gut, die aktuellen Plastikmodelle sind nicht mein Fall. Zusätzlich mag ich aber auch viele Zwergenmodelle anderer Hersteller (vor allem Einzelmodelle die man beim Rollenspiel als Charaktere benutzen kann). Zwerge sind halt mein Lieblings Fantasy Volk 😀. Die können mich immer wieder begeistern.

Ein..ein..Zwergen Magier!?!
Ja, gab es bei WHF früher auch mal. Ich finde es schon seit einiger Zeit nicht mehr so schlimm mit Klischees zu brechen. Nicht falsch verstehen, bei WHF haben Zwergenmagier nichts im Armeebuch Zwerge verloren 😉, aber wieso sollte ein solcher Exot nicht mal in einem Roman vorkommen, oder wieso sollte man als Spieler nicht im WHF-Rollenspiel einen Zwergenmagier spielen?!

@ Bruder Kamas

Ich hab alle Zwergen-Armeeaufbauten auf der Übersichtsseite gepinnt- da ist so ziemlich alles drin, was an Zwergen im Umlauf ist 😉

@ NGF

Welchen Bugman meinst du? Ich hab daheim einen liegen, den mir ein Kollege mal aus der Warhammer-World mitgebracht hat. Der steht auf zwei Fässern mit seinem Krug und nem Beil in der Hand. Als Unitfiller optimal, da er auf einem 40mm Base steht.

@ NGF

Welchen Bugman meinst du? Ich hab daheim einen liegen, den mir ein Kollege mal aus der Warhammer-World mitgebracht hat. Der steht auf zwei Fässern mit seinem Krug und nem Beil in der Hand. Als Unitfiller optimal, da er auf einem 40mm Base steht.
Ich meine diesen: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Josef_Bugmann_(traditionelle_Bemalung).JPG. Allerdings lieber ohne Rückenbanner. Das ist das Modell welches in der 5. Edition aktuell war, es hab auch davor schon Bugman und seine Ranger.