7. Edition Zwerge gegen Chaos

Miyagi

Aushilfspinsler
28. August 2005
29
0
6.341
Hi Leute, was würdet ihr so vorschlagen, gegen ne Chaosarmee (Khorne), er hat wohl 2 5er Einheiten Ritter davon 1 mal auserkorene Khorneritter, 2 Einheiten Chaoshunde, nen Chaosriesen 2 12er Blöcke Krieger und Trolle dabei. Ich habe noch nie gegen ne Khornearmee gespielt und könnte daher etwas Hilfe gebrauchen bei der Armeeauswahl, soll ich eher auf Artellerie setzen oder eine reine Nahkampfarmee aufstellen ?
Gespielt werden 2000 Punkte.

Wenn man die Kosten für Khorne Ritter bedenkt, würde ich auf jeden Fall anständig Artillerie mitnehmen, dazu 1-2 Einheiten NK Spezialisten, damit Du auf seine Angriffe angemessen reagieren kannst.

Dazu ganz praktisch wäre vielleicht die typische, verweigerte Flanke, damit einige seiner Einheiten einen schön langen Weg haben und dazu natürlich den von Miyagi angesprochenen Gyro.

Bitte Ergebnis der Schlacht sagen 😀

ergebnis werd ich posten, ich hab jetzt mal so gedacht an folgendes:
1 orgelkanone
1 gyro
4 speerschleudern ( 2 mit maschinisten, 1 mit durchschlagsrune gg streitwagen, brandrunen gegen trolle)
-> was auch ne nette überraschung wäre, ist ne speerschleuder vorziehen damit er sie mit rasenden truppen angreift und dann ne MR der Opferung auslösen
16 musketen
2 blöcke krieger
1 block eisenbrecher oder hammerträger
12 armbrustschützen gegen die hunde
könig in die eisenbrecher
krieger jew. mit thain
und 1 meistermaschinist

P.S.: heut abend um 19 uhr fangen die chaosgötter an zu weinen ^^ 😛

Ich würd die Hammerträger nehmen, sind definitiv die bessere Wahl gegenüber Eisenbrechern, da sie hart zuschlagen können. Und mit etwas Geschick solltest du es managen können, dass sie nicht angegriffen werden, sondern selber angreifen, dank Raserei.

Das mit der sich opfernden Speerschleuder, na ich weiß nicht... halt ich nicht viel vonnimm lieber andere Sachen zum Locken...

Und warum ist da kein AST? Der ist PFLICHT!

Und mit der Aufstellung hat Marduk recht.

Greetz, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-> was auch ne nette überraschung wäre, ist ne speerschleuder vorziehen damit er sie mit rasenden truppen angreift und dann ne MR der Opferung auslösen[/b]
Und das bringt dir dann genau nichts bzw. du stehst dann noch schlechter da als vorher. So toll ist die MR der Opferung nunmal nicht.