6. Edition Zwerge gegen slannesh ??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hab derzeit nur HE und chaos gegen die ich spiele[/b]
@Borgio:
Bitte den Satz zuende lesen der in Klammern steht.

@Gotrek:
Sowas lässt sich immer erst sagen wenn man die Armeeliste deines Gegners und deine kennt. Ansonsten kann ich nur sagen, spiel doch einfach gegen ihn und lerne selbstständig. 😉

gut also wo mein problem liegt, ich spiele ja meine kleinen dawi und spiele gegen eine reine slannesh arme, menschlich mit Tm (shaggott auch dabei), und da wollte ich wissen wie ich vorgehen sollte denn diese armee hat banner die meine initiative halbieren und so ein zeugs.....deshalb hätte ich gerne hilfe... wie ich es trotzdem schaffen könnte. 🙁
mfg 😉

SIt manchmal typische für Slaneeschboys das Banner der Leidenschaft in einen dicken Mob der alles im Alleingang platt macht.

Beste taktik auch ohne dass ich deine Armeeliste kenne:
Gegen diese Einheit gar nicht kämpfen! Vom ersten Spielzug an einfach mit allem draufballern was du hast.
Man kriegt 2 Speerschleudern pro Elite auswahl , booste sie mit eine paar Runen , z.B bis Stärke 6 oder 7 und fertig.

Zweiter Taktik:
Blockiere die dicke Rittereinhetein deine Gegner mit billigTruppen. Für Zwerge bietet sich leider nur der Gyrokopter an.
Als Erstes stellts du seiner Rittereinheit min. 2 sehr starke Zwergeneinhetien mit Zweihandäxten gegenüber.
Dies manövrigen leicht versetzt in Position , so dass min. eine davon die Ritter in die Flanke SPÄTER angreifen
kann....................................|...............|
...........................................|RosaRitter|
...........................................|.+.(<--Gyrokopter)
.................................................|
..............................................15-18 Zoll
......................./Zwege./.............|
....................../für Fla /..............V
..................../naken /..............|starkes|
.................../angriff /..............|Zwerge|
..............................................|Regim |

Dann setzt du ganz dreist den Gyropoter mittig 1 Zoll for den Rosa Rittern.
Diese könne jetzt Zeit verschwenden und drumherum manövriren was nix brignt , weil du es ebenfalls tust und ihn weiter hin abballerst. Stattsessen wird er angreifen müssen.
Mit deinem Gyro wählst du Flucht.
Natürlich wird der Gyro locker überrannt und die Slaneschritter müssen ihre 14 Zoll voll durch ziehen , wodurch sie dir in die Falle tappen.Sie stehen wie Idioten vo deinem nur ein paar Zoll entferneten Regiment und werden nun von meheren Seiten angegriffen.
Es kann nicht schaden ebefalls in Charaktermodell dabei zu haben welches mit seiner starken Waffe mal die reihen der Ritter lichtet.

Auf solche Taktiken muss man aber alleine kommen.
Nicht jeder Spieler fällt auf sowas rein , so dass du den Plan dementsprechend abändern musst wenn der Gegner nicht drauf reinfällt.