8. Edition Zwerge gegen Vampire 2500 Punkte Hilfe =)

Halligalli1987

Aushilfspinsler
16. Juli 2015
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Hallo meine bärtigen Freunde =). Grüße aus Bugmans Taverne und Freibier für alle *schrei*

Ich habe am kommenden Freitag eine Schlacht gegen Vampire. Mein Gegenspieler ist ein sehr erfahrener Spieler ich leider nicht. (spiele erst seit ca. 3 Monaten)
Da ich bis jetzt erst 4 Games gemacht habe und leider jedesmal verloren habe, möchte ich euch mal nach ein wenig hilfe bitten. ( Ich finde verlieren nicht schlimm, bloß ein Sieg versüßt das tabletopgame noch ein wenig ;D).

Ich möchte ganz gerne komplett Ballerburg gegen Ihn spielen. Habe viel gelesen das es langweilig sei und das dadurch der Spielspaß verloren geht aber ich möchte mal die gesamte power der Ballerburg auskosten.


Meine Liste dazu sehe folgt aus:




*************** 3 Helden (600 PUNKTE) ***************
Josef Bugman
(mit 20 Grenzläufern aufgewertet zu Bugmans Kumpanen)
---> 165 Punkte
Grimm Burloksson
---> 165 Punkte
Runenschmied x 2
+ 1x Magiebannende Rune
+ 1x Magiebannende Rune II
+ 1x Steinrune
---> Punkte 270

*************** 2 Kerneinheiten (442 PUNKTE) ***************
34x Musketenschützen
+ Schild
(1x 20 [10/10] - 1x 14 [7/7] )

*************** 7 Eliteeinheiten (780 PUNKTE) ***************
3x Speerschleuder
+ Flakksons Zielsuchrune
+ Brandrune
+ Genauigkeitsrune
---> 300 Punkte
2x Gyrokopter
+ 1x Vorhut
---> 180 Punkte
2x Kanone
+ Brandrune
+ Schmiedefeuerrune
---> 300 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten (680 PUNKTE) ***************
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune
+ Brandrune
- - - > 150 Punkte
Orgelkanone
- Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
20x Grenzläufer
+ Schild
+ Bugmans Kompanen
---> 360 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2502 (wir spielen mit Toleranz von 5 Punkten da man meist nie auf das Ergebnis kommt)

So zu meiner Idee:

Die Gyrokopter jeweils einer von links einer von rechts versuchen hinter seine Einheiten zu kommen und dann draufhalten (beide Gyrokpter mit der Dampfkanone ausgestattet).

Bugmann + seine 20 Kompanen schön auf 25" entfernung einer wertvollen Einheit von Ihn stellen und Ihn somit zum umlenken oder fliehen zu zwingen.

Die Speerschleudern links, mitte, rechts jeweils dazwischen die Orgelkanonen und rechts die 2 Kanonen.

Grimm Burlokson mit den 2 Musketeneinheiten mittig bis links davor stellen aber nicht im Sichtbereich der Kanonen/ Schleudern.

Die beiden Runenschmiede jeweils 1 in die Musketen rein wegen dem Nahkampf dann später.

Joa und dann volles Mett drauf und hoffen das ich Ihn in 2 Runden ordentlich dezimiere und in der 3 Runde ihn den rest gebe das nur noch bruchteile ankommen die ich dann mit den Musketenblöcke weghaue.



So bitte Verbesserungsvorschläge geben =).

Danke im vorraus an die bärtigen =D.

Gruß Andy
 
also gut
ihr spielt 2500 Punkte mit besonderen Charaktermodellen (Bugmann/Burloksson/...), was ich generell nochmal absprechen würde, da diese das balancing total verschieben
außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob ihr Endtimes anwendet und wenn ja bis wohin (50%, Lehre des Untodes, Morghasts Archai,...)

- Deine Liste ist in folgenden Punkten nicht Regelkonform:
- 2 Runenschmiede mit gleichen Runen
- weniger als 25% in Kerneinheiten (es sei denn ihr spielt nach ET Archaon)
- 3 Speerschleudern mit identischen Runen
- 2 Kanonen mit identischen Runen

- Außerdem würde ich empfehlen:
- Einen Thain als AST (mit Unbeirrbarkeitsrune & evtl Grugnis Meisterrune) [eigentlich immer Pflicht, Grugnis schützt den Thain im NK, gegen Vampire sonst nutzlos]
- Einen Fürst als General der Armee (defensive Runen, unbedingt schutz gegen Todesstoß, Schildträger und Zweihandwaffe oder Grollbart/Eisenhammer) [eins der wenigen Modelle, die für Nahkampfvampire eine Gefahr darstellen]
- zumindest einen Musiker für die Infanterieeinheiten
- Armbrüste statt Musketen (Vampire haben generell weniger gute Rüster außer Charaktermodellen und die Reichweite ist deutlich besser)
- weniger Speerschleudern
- eher nur eine Kanone
- dafür evtl einen Gyrobomber
- eine weitere Einheit Infanterie (Langbärte?)

- - - Aktualisiert - - -

1 Kommandant 266,0 Pkt. 10,6 %
4 Helden 534,0 Pkt. 21,4 %
2 Kerneinheiten 644,0 Pkt. 25,8 %
4 Eliteeinheiten 445,0 Pkt. 17,8 %
4 Seltene Einheiten 610,0 Pkt. 24,4 %
Gesamt: 2499,0 Pkt. 100,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Fürst
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- 3 x Schutzrune
- - - > 266 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Thain
- Schild
+ - 3 x Ausdauerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Grimm Burlokson
- - - > 165 Punkte
Runenschmied
- Schild
+ - Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 113 Punkte
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 88 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Armbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 322 Punkte
24 Armbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 322 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Gyrokopter
- Vorhut
- - - > 100 Punkte
Gyrokopter
- Vorhut
- - - > 100 Punkte
Gyrokopter
- Vorhut
- - - > 100 Punkte
Kanone
+ - Schmiederune
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
Orgelkanone
+ - Genauigkeitsrune
- - - > 145 Punkte
Gyrobomber
- - - > 125 Punkte
Flammenkanone
+ - Schmiederune
- Brandrune
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499



so könnte die liste zum Beispiel aussehen
 
Danke für die Antwort.


Ich habe gerade noch ein paar Foren durchforstet und denke ich mach doch lieber eine Mischung aus Beschuss und starker Infanterie.

Meine neue Liste sehe dann wie folgt aus:

1 Kommandant 650,0 Pkt. 26,0 %
3 Helden 401,0 Pkt. 16,0 %
3 Kerneinheiten 875,0 Pkt. 35,0 %
3 Eliteeinheiten 245,0 Pkt. 10,0 %
3 Seltene Einheiten 320,0 Pkt. 13,0 %
Gesamt: 2491,0 Pkt. 100,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Thorgrim Grollbart
- - - > 650 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Grimm Burlokson
- - - > 165 Punkte
Runenschmied
- Schild
+ - Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 113 Punkte
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
+ - 2 x Eisenrune
- - - > 123Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 270 Punkte
20 Armbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 270 Punkte
25 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- - - > 335 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Gyrokopter
- Vorhut
- - - > 100 Punkte
Kanone
+ - Schmiederune
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
Orgelkanone
+ - Genauigkeitsrune
+ - Brandrune
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2491