Hallo meine bärtigen Freunde =). Grüße aus Bugmans Taverne und Freibier für alle *schrei*
Ich habe am kommenden Freitag eine Schlacht gegen Vampire. Mein Gegenspieler ist ein sehr erfahrener Spieler ich leider nicht. (spiele erst seit ca. 3 Monaten)
Da ich bis jetzt erst 4 Games gemacht habe und leider jedesmal verloren habe, möchte ich euch mal nach ein wenig hilfe bitten. ( Ich finde verlieren nicht schlimm, bloß ein Sieg versüßt das tabletopgame noch ein wenig ;D).
Ich möchte ganz gerne komplett Ballerburg gegen Ihn spielen. Habe viel gelesen das es langweilig sei und das dadurch der Spielspaß verloren geht aber ich möchte mal die gesamte power der Ballerburg auskosten.
Meine Liste dazu sehe folgt aus:
*************** 3 Helden (600 PUNKTE) ***************
Josef Bugman
(mit 20 Grenzläufern aufgewertet zu Bugmans Kumpanen)
---> 165 Punkte
Grimm Burloksson
---> 165 Punkte
Runenschmied x 2
+ 1x Magiebannende Rune
+ 1x Magiebannende Rune II
+ 1x Steinrune
---> Punkte 270
*************** 2 Kerneinheiten (442 PUNKTE) ***************
34x Musketenschützen
+ Schild
(1x 20 [10/10] - 1x 14 [7/7] )
*************** 7 Eliteeinheiten (780 PUNKTE) ***************
3x Speerschleuder
+ Flakksons Zielsuchrune
+ Brandrune
+ Genauigkeitsrune
---> 300 Punkte
2x Gyrokopter
+ 1x Vorhut
---> 180 Punkte
2x Kanone
+ Brandrune
+ Schmiedefeuerrune
---> 300 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten (680 PUNKTE) ***************
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune
+ Brandrune
- - - > 150 Punkte
Orgelkanone
- Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
20x Grenzläufer
+ Schild
+ Bugmans Kompanen
---> 360 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2502 (wir spielen mit Toleranz von 5 Punkten da man meist nie auf das Ergebnis kommt)
So zu meiner Idee:
Die Gyrokopter jeweils einer von links einer von rechts versuchen hinter seine Einheiten zu kommen und dann draufhalten (beide Gyrokpter mit der Dampfkanone ausgestattet).
Bugmann + seine 20 Kompanen schön auf 25" entfernung einer wertvollen Einheit von Ihn stellen und Ihn somit zum umlenken oder fliehen zu zwingen.
Die Speerschleudern links, mitte, rechts jeweils dazwischen die Orgelkanonen und rechts die 2 Kanonen.
Grimm Burlokson mit den 2 Musketeneinheiten mittig bis links davor stellen aber nicht im Sichtbereich der Kanonen/ Schleudern.
Die beiden Runenschmiede jeweils 1 in die Musketen rein wegen dem Nahkampf dann später.
Joa und dann volles Mett drauf und hoffen das ich Ihn in 2 Runden ordentlich dezimiere und in der 3 Runde ihn den rest gebe das nur noch bruchteile ankommen die ich dann mit den Musketenblöcke weghaue.
So bitte Verbesserungsvorschläge geben =).
Danke im vorraus an die bärtigen =D.
Gruß Andy
Ich habe am kommenden Freitag eine Schlacht gegen Vampire. Mein Gegenspieler ist ein sehr erfahrener Spieler ich leider nicht. (spiele erst seit ca. 3 Monaten)
Da ich bis jetzt erst 4 Games gemacht habe und leider jedesmal verloren habe, möchte ich euch mal nach ein wenig hilfe bitten. ( Ich finde verlieren nicht schlimm, bloß ein Sieg versüßt das tabletopgame noch ein wenig ;D).
Ich möchte ganz gerne komplett Ballerburg gegen Ihn spielen. Habe viel gelesen das es langweilig sei und das dadurch der Spielspaß verloren geht aber ich möchte mal die gesamte power der Ballerburg auskosten.
Meine Liste dazu sehe folgt aus:
*************** 3 Helden (600 PUNKTE) ***************
Josef Bugman
(mit 20 Grenzläufern aufgewertet zu Bugmans Kumpanen)
---> 165 Punkte
Grimm Burloksson
---> 165 Punkte
Runenschmied x 2
+ 1x Magiebannende Rune
+ 1x Magiebannende Rune II
+ 1x Steinrune
---> Punkte 270
*************** 2 Kerneinheiten (442 PUNKTE) ***************
34x Musketenschützen
+ Schild
(1x 20 [10/10] - 1x 14 [7/7] )
*************** 7 Eliteeinheiten (780 PUNKTE) ***************
3x Speerschleuder
+ Flakksons Zielsuchrune
+ Brandrune
+ Genauigkeitsrune
---> 300 Punkte
2x Gyrokopter
+ 1x Vorhut
---> 180 Punkte
2x Kanone
+ Brandrune
+ Schmiedefeuerrune
---> 300 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten (680 PUNKTE) ***************
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune
+ Brandrune
- - - > 150 Punkte
Orgelkanone
- Schmiederune
- Genauigkeitsrune
- - - > 170 Punkte
20x Grenzläufer
+ Schild
+ Bugmans Kompanen
---> 360 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2502 (wir spielen mit Toleranz von 5 Punkten da man meist nie auf das Ergebnis kommt)
So zu meiner Idee:
Die Gyrokopter jeweils einer von links einer von rechts versuchen hinter seine Einheiten zu kommen und dann draufhalten (beide Gyrokpter mit der Dampfkanone ausgestattet).
Bugmann + seine 20 Kompanen schön auf 25" entfernung einer wertvollen Einheit von Ihn stellen und Ihn somit zum umlenken oder fliehen zu zwingen.
Die Speerschleudern links, mitte, rechts jeweils dazwischen die Orgelkanonen und rechts die 2 Kanonen.
Grimm Burlokson mit den 2 Musketeneinheiten mittig bis links davor stellen aber nicht im Sichtbereich der Kanonen/ Schleudern.
Die beiden Runenschmiede jeweils 1 in die Musketen rein wegen dem Nahkampf dann später.
Joa und dann volles Mett drauf und hoffen das ich Ihn in 2 Runden ordentlich dezimiere und in der 3 Runde ihn den rest gebe das nur noch bruchteile ankommen die ich dann mit den Musketenblöcke weghaue.
So bitte Verbesserungsvorschläge geben =).
Danke im vorraus an die bärtigen =D.
Gruß Andy