Old World Zwerge in Warhammer The Old World

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.771
8
Ich werd verrückt! Das hier mal wieder Bewegung reinkommt. 💪

Also meine Zwerge bleiben unangetastet. Erstens sehen die auf 25mm einfach nicht gut aus (abgesehen von den Slayern vielleicht) und zweitens will ich nicht wissen, wieviele der Plastikminis dabei draufgehen, weil sie beschädigt werden.
Wenn es bei den 25er Bases bleibt, tut sich GW keinen Gefallen! Wenn jemand eine neue Armee aufbaut, ist das ja alles toll. Aber Bestandsarmeen auf Teufel komm raus mit neuen Bases versorgen, das geht echt ein Schritt zu weit.

edit:

Krass, ich bin ja immer noch Mod :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Iron Guard

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.851
1.027
Eye of Terror
Ach, so schlimm sind Zwerge auf 25mm gar nicht :D

IMG_20231018_100337_copy_1600x1200.jpg

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.771
8
Ach, so schlimm sind Zwerge auf 25mm gar nicht :D

Anhang anzeigen 220370

Ja nur weil die Modelle so fett sind. Die etwas filigraneren Zinnmodelle, oder auch die 7. Edition Plastikminis, sehen etwas alleine auf den großen Bases aus, wenn ich ehrlich bin. Da fehlt dann etwas Volumen. Man hat die relativ breite Base und dann doch etwas eingeschränkte Höhe der Mini ;)

• Like
Reaktionen: Iron Guard

PerpetuumMobile

Aushilfspinsler
29 April 2020
59
70
Neuss
Hier ein paar Beispiele aus dem 3D-Druck Bereich:

Habe mir mal eine Einheit der Zwergen Veteranen bei Etsy bestellt, da sind aktuell 40% drauf und 28€ mit Versand für 20 Modelle ist recht günstig. Die kommen in einer bis sechs Wochen ^^, wenn die da sind Poste ich mal Bilder zu deren Qualität. Das 25mm das neue 20mm ist habe ich auch entweder gelesen oder gehört :unsure: bin mir leider nicht mehr sicher. Kleiner Hinweis, bei Gw wird wohl Februar 2024 als Termin für Old World anvisiert.

Kopfknie

Codexleser
21 Oktober 2013
217
42
Gütersloh
Habe mir mal eine Einheit der Zwergen Veteranen bei Etsy bestellt, da sind aktuell 40% drauf und 28€ mit Versand für 20 Modelle ist recht günstig. Die kommen in einer bis sechs Wochen ^^, wenn die da sind Poste ich mal Bilder zu deren Qualität. Das 25mm das neue 20mm ist habe ich auch entweder gelesen oder gehört :unsure: bin mir leider nicht mehr sicher. Kleiner Hinweis, bei Gw wird wohl Februar 2024 als Termin für Old World anvisiert.
Ein Freund von mir ist Patreon bei Highland und hat sich die komplette Zwergen Range gedruckt. In Summe ca. 3500 Punkte nach 6. Edition gerechnet. Und ich muss ganz objektiv sagen, dass die richtig toll aussehen. Die einzige Mini, die ich nicht gut finde, ist die Speerschleuder. Die entspricht nicht meiner Vorstellung der Ingenieurskunst der Maschinistengilde der Dawi. Und sie haben meinen Skaven übrigens ordentlich den pelzigen Hintern versohlt ;). Spricht auch für die Minis.

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.771
8

Kopfknie

Codexleser
21 Oktober 2013
217
42
Gütersloh
Umbasen würde ich tatsächlich auch nicht. Wenn ToW nicht gefällt und man doch lieber 6. Edi spielen möchte, hat man den Salat. Es gibt aber "Adapter" in verschiedenen Größen.
Hab da welche bei thingiverse gesehen. Da hast du quasi ein Regimentsbase in deiner gewünschten Größe, z.B. 5 breit 4 tief, dass Löcher für deine 20mm Bases hat, aber halt insgesamt die Ausmaße, als wären es 25mm Bases.
Dafür braucht's natürlich einen 3d Drucker, die Dinger wird es aber sicherlich auch bei unseren online Dealern geben.