Zwerge oder Delfen? :D

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht so wirklich entscheiden ob ich Zwerge oder Dunkelelfen spielen soll. Finde beide Teams optisch ansprechend, wobei mir die Dunkelelfen leicht besser gefallen. Spieltechnisch habe ich beide schon im digitalen Spiel Blood Bowl 2 gespielt, komme aber mit beiden nicht so wirklich gut klar xD Die Zwerge sind natürlich schön robust, dafür weiß ich bei denen einfach nicht, wie ich zum Touchdown kommen soll. Die Dunkelelfen sehr agil ... zerbrechen aber ununterbrochen. Könnt ihr mir eventuell noch mehr pro und contras geben und eventuell ein paar Tipps, welche sich vielleicht für den Anfang leichter spielen und wie man diese dann auch zum Ziel führt? 😀

Gruß RareSide

haste mal nach Playbooks für beide Fraktionen gesucht? Die sind eigentlich sehr hilfreich.
Ansonsten einfach noch ein paar digitale Übungsspiele machen wäre meine Empfehlung.

DElefen: Laufen/Passen, Beweglichkeit
Zwerge: Defenisves Blocken, langsamer cage, niedrige Verluste

Hallo RareSide,

die beiden Teams sind mmn. so unterschiedlich das ein Vergleich schwer fällt. Bei den Zwergen muss man immer auf das Stellungsspiel achten, kaum ein Team wird so hart für einen Fehler bestraft wie die Zwerge. Das liegt an der geringen Bewegungsreichweite. Der Plan ist sich mit den Zwergen durch zu Prügeln und den Käfig um den ballführenden Spieler aufrecht zu erhalten was mit den Zwergen gegen die meisten Teams gut machbar ist.
Vlt. kann jemand der mit Delfen direkt mehr Erfahrung hat noch etwas dazu sagen, die Anfälligkeit der Spieler ist aber durchaus gerechtfertigt, schließlich ist dort ein Passintensives spiel im Vergleich zu den Zwergen durchaus sinnvoll.

Es handelt sich hierbei um persönliche Meinung und Erfahrung, bei euch mag es anders aussehen.