6. Edition Zwerge von Karak Azul

Hiren

Aushilfspinsler
24. Juli 2005
16
0
5.951
Hier mal meine liste:

2000 Punkte ZWERGE KAMPANGE

Gandogar Silberbart(König)
-schildträger
-steinrune
-zweihandwaffe
-meisterrune des trotzes
-Rune der Unverwundbarkeit
-Panzerrune

Bulingar Hammerschlag(Runenschmied)
-Zweihangwaffe
-1 Magiebannende Rune
-Meisterrune der Balance

Bramdal Hammerfaust
-armeestandarte
-Gromril-Meisterrune
-Panzerrune
-Schmetterrune

20 Klankrieger
-CSM
-Schilde

19 Klankrieger
-CSM
-Schilde

20 Eisenbrecher
-Csm
-Mutrune

22 Hammerträger
-Schilde
-CSM

1 Kanone
-Schmiederune

1 Orgelkanone 120 Punkte

10 Musketenschützen 140 Punkte

INGS: 2000 Punkte
Bannwürfel: 6

Bitte um Kritik

Die Armee is eigentlich ganz gut, dennoch würde ich wenn schon eine magische Standarte benutzen z.B. eine Stromni Rostbarts Meisterrune. Is zwar teuer, aber sie ist oft sehr nützlich, da Zwerge nie alllzu weit auseinander stehen. Die Eisenbrecher halte ich für unnötig, da du ja schon eine Einheit Hammerer hast, die ja auch unnachgiebig ist.
Ich würde dan noch eine Grollschleuder rein nehmen( anstatt den Eisenbr.) und eine Genauigkeitsrune ruf packen. Ich selber benutze immer eine Einheit Klankriegen mit Zweihandwaffen ( also die großen Äxte, nicht zwei kleine) , da sie selber dannn auch austeilen können, anstatt immer nur einzu stecken ! Sonst isses ne coole Armee!

Naja mit S5 teilen sie nicht so extrem aus und dadurch, dass sie dann nur noch 5+ Rw haben sterben auch bei weitem mehr und es können im Endeffekt nicht wirklich viele Modelle zurüclschlagen.

Ich persönlich finde sie mit schwerer Rüstung, Handwaffe und Schild besser. Will ich 2-Händer haben nehm ich Hammerträger oder Langbärte.

Warum nutzt du nicht die neue Langbart-Option? Die sind doch jetzt verdammt nett. Ich würde dem Runenschmied anstelle der MR d. Balance lieber ein bisschen Schutz vot Tod oder zum besseren Kampf geben. Sonst wird er in Herausforderungen oder Nahkämpfen zu leicht platt gemacht. Da du sehr wenig Beschuss hast, könntest du doch die Marschierrune nehmen (lässt nicht zu viel zurück) und so den Gegner überraschen.