Zwerge vs. Vampiere

König der Eisenbrecher

Aushilfspinsler
12. Februar 2008
6
0
4.656
Hallo Leute!!
Ich hab da mal ne Frage!!
Ich habe schon öfters gegen meinen Freund gespielt und jedes mal verloren.
Er hat Vampire und 2 regimenter soner scheiß Blutritter die sind zwar teuer aber sie reichen aus um mich zu zerschmettern!!!:angry:
Wenn er noch einen Grafen oda so mit rein setz hat er mit nur insgesamt 7 truppen 22 attacken und die zerstören echt alles!!!
Hat einer von euch mal nen paar Tips für ne 2000 punkte Armee?????

Was würdet ihr meir denn an beschuss raten ich hab schon 2 kanonen und insgesamt 20 musketen schützen.
Außerdem hab ich 1thain, drachen slayer, und 1 könig, 10 hammerträger, 1 16er und ein 12er regiment kaln krieger die ich zu langbärten aufwerte, 10 berkwerker. bei den berkwerken will ich imprvisieren und sag dann die sind troll slayer die ich dann zu riesen salyer aufwerte. dann müsste ich ungefähr auf 220 pkt. komemen was sagst du dazu soll ich noch nen bissl mehr improvisieren.😀

Ps. ich bin am überlegen ob ich mal versuche die kanonen als steinschleudern anzusagen.😀

erstmal würd ich bei deiner Rechtschreibung nicht so viel improvisieren, ist ja gruselig...

Eventuell mal ne Orgelkanone ausprobieren, wozu haben die Zwerge die denn 🙂
Oder nen Runenschmied testen, der Blitz war damals (mein letztes Spiel isn bisschen her) gegen Kavallerie auch ganz nett.
Tja ansonsten, wie schon oben geschrieben, versuchen, die vorpreschende Kavallerie einzukreisen und dann zu vernichten.

Das sind alles recht kleine Regimenter mit wenigen passiven boni, würde ich sagen. Gegen Untote sind große Regimenter immer wichtig, damit man nicht zu leicht aufgerieben wird.

Ansonsten gilt es, die Blutritter umzulenken. Die sind rasend und wenn der da auch noch einen Grafen drin parkt, kannst du die doch leicht mit einer kleinenE inheit in die Pampa locken. Ein Hubschrauber wäre dafür doch recht gut geeignet. Der ist schnell und wenn du ihn damit vor deine Einheiten locken kannst, so das seine Flanke offen steht, kann er die im Grunde schon vom Tisch nehmen.

Aber mal unter uns, wer 2 Regimenter Blutritter mitnimmt, also 140 Euro allein dafür ausgegeben hat, der hat den Sieg doch auch verdient... 😉 😀

Aber mal unter uns, wer 2 Regimenter Blutritter mitnimmt, also 140 Euro allein dafür ausgegeben hat, der hat den Sieg doch auch verdient... 😉 😀

Damit GW auch zur reinen Materialschlacht verkommt, wie die ganzen TCGs? Klasse...

Orgelkanone👎 wäre auch mein Tipp, oder mal eine Flammenkanone? Kenn mich bei den Vamps net so aus wegen MW, aber die Blutritter sollten doch schnell genug in Reichweite sein 😉

wüde ich auch agen, nen amboss, mind. zwanziger blöcke(find ich ne gute größe, hält einiges aus, und is noch gut zu handlen...)

musketen sind gut, orgelkanone, vielleicth paar speerschleudern, oder wenn du schätzen kannst, nimm ne steinschleuder, wenn du damti das ritterregiment triffst, is es kleinholz...

slayer würdeich auch mitnehmen, sind der ultimative bremsklotz...

flammenkanone bringt nichts, vampire rennen nicht weg..