7. Edition Zwerge vs. Vampire

naja ich würde sagen eine ausgewogenen zwergenarmee, mit ein bisschen - mehr magischer Verteidigung. sprich MoBalance oder MoSpellbindung und ein oder zwei Dispelscrolls.
- Boltthrower sind gut gegen rank&file skelette.
- ein paar Slayer, die die nicht laufen.
- King auf jeden fall aufm schild in hammers drinne.
-und eine organgun oder goblinhewer(sehr geil gegen 5 ranks von skeletten)!!!!!

ich nehem immer links und rechts ein paar corssbow oder thunderer,die sichum die wargs oder bat kümmern (auf jeden fall mit schilden, wenn die gecharged werdne halten die dann ewig durch, größe so mind 10 stück)

Bei uns in der Spielegruppe haben wir uns drauf geeinigt, nicht in das Fremde Armeebuch zu schauen. Wir kennen also nur die Armeebücher von den Armeen, die wir auch spielen. Ich finds besser so, dann hat man mehr überraschungen.

Habe erst gestern in nem 4 gegen 4 Match den Vampiren gegenübergestanden. Die Wargs / Wölfe sind erstmal direkt in meine Orgelkanone gelatscht. Mein Haupttrupp war grad nicht in der Gegend. Das nervigste ist die Angst. Gibt es nicht eine Rune, die die Einheit Angst verursachen lässt? Weil dann wären sie auch immun gegen Angst.

Es gitb diverse Baner, die einen Immune gegen Psychologie machen, die einheitenstärke verdoppeln (fear wirk ja nur, wenn es mehr leute sind als du).
oder nimm hammers, die sind als bodyguard mit royle blood auch immun 🙂
für war machines gibt es auch runen die gegen fear helfen!!!

das mit dem regelbuch nicht lesen finde ich gefährlich, weil einige leute dann sachen anderes interpretierne und du denkst dir dann, man sind die jungs da krass, dabei können die das gar nicht usw.....

Gibt es nicht eine Rune, die die Einheit Angst verursachen lässt? Weil dann wären sie auch immun gegen Angst.
Soviel dazu nur das eigene Armeebuch zu kennen. :lol:

das mit dem regelbuch nicht lesen finde ich gefährlich, weil einige leute dann sachen anderes interpretierne und du denkst dir dann, man sind die jungs da krass, dabei können die das gar nicht usw.....
Jop, auf alle Fälle!

Sun Tzus erstes Gesetz ist kenne deinen Feind, einen Gegner den man nicht kennt wird man schwer besiegen können - mal ganz abgesehen davon daß Du sonst massiv beschissen werden kannst.
Am besten ist es erstmal sich selbst schlau zu machen und dann im Forum zu fragen wenn man es trotzdem nicht packt, ich kaue jedenfalls niemandem etwas vor von dem ich den Eindruck habe daß er sich selbst keine Gedanken macht und den meisten anderen hier wird es da nicht anders gehen.

Erstmal sollte man sich im Klaren darüber sein was man zu bieten hat. Ein Grober Überblick vom Feind reicht erstmal. Also Magie und Angst sind da vertreten und natürlich ziemlich Gefährliche Nahkampfhelden. Dann schaut man was man dagegen tun kann. Gegen Einzelne B9 Vampire helfen Maschinisten an den KM. Gegen Magie halt Bann Dinge und sehr praktisch die Rune wo man Poolwürfel klaut und einen zum Bannen dazu bekommt. Dann natürlich nicht vergessen Regneration ist bei den Vampiren möglich und bei seinen Rittern oft auch drin. Daher sehr praktisch Feuerrunen dabei zu haben, vorallem die Kriegsmaschinen wie Steinschleudern können übel rein hauen W6 Schaden und Schablone und Feuer =). Dann so viel wie möglich Versuchen Angst zu ignon oder die Überzahl beim Feind zu reduzieren.
Aber wichtig ist eben das AB vom Feind auch zu kennen, damit man eben sehen kann was er so auffahren kann. Es geht darum das viele Einheiten dort schnell durchs Gelände kommen, Masse sehr gefährlich sein kann und die Magie oft viele HP heilen kann. Diesem muss man irgendwie entgegen Wirken. Auch wichtig das man jede KM Magisch macht, gerade gegen die Geister oft hilfreich.