Zwerge

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
42
Ich spiele mit dem Gedanken mit den Zwergen eine kleine Bande zu gründen. Die Beiträge von Daboss über Regeln etc. habe ich auch schon studiert jetzt meine Frage:

Sind Zwerge eher Exoten bei Mordheim ,dass heißt hat man mit ihnen kaum Chancen auf Siege, bzw. verliert man viel gegen Gegner, die einiges an Magie auffahren können usw?

Eure Erfahrung würde mir da sehr helfen.

Tha Rockwilder

Aufgemotzte Zwerge sind übel. Nachdem sie durch ihre Gratissteine erstmal die Anzahl ihrer Bandenmitglieder erhöht haben, und Ausrüstung gekauft haben, sind sie besonders im Hinblick auf ihre Sonderregeln kaum tot zu kriegen. Keine Bande gewinnt ein Fernkampfduell gegen aufgerüstete Zwerge, höchstens Skaven auf kurze Distanzen. Und Trollslayer räumen auch die fettesten Besessenen beiseite.

Also gerade die Helden sind schon echt fett... wenn die noch mal W oder zäher Hund bekommen dann sieht das echt übel aus... dann bekommt man die echt nicht mehr tot...

Und der Vorteil liegt bei Mordheim ECHT auf dem W4... das macht sie andern banden schon mal überlegen.

Sind SEHR fun zu spielen, für den Gegner frustig, weil er meistens die Position der Zwerge erstürmen muss... aber das kennt man ja