6. Edition Zwergen armee idee

Grufti

Bastler
08. März 2003
827
0
8.256
39
also ich hab mir mal ein wenig gedanken über meine Zwerge gemacht... da musste ich feststellen das die zwerge an infantrie eigentlich nichts spezielles haben das im NK wirklich der renner ist...
naja auser Hammerträger sollten sie soweit kommen...
daher mal eine überlegung

in meine armee würden kommen: (ohne Punkte angabe usw... alles reine theorie)

1 Thain mit 15 Hammerträgern
1 Drachenslayer

1x16 krieger mit Nkw&schild
1x16 Krieger mit 2 Händer
1x16 Krieger mit Armbrust
2x20 Krieger mit Muskete

1x16 Riesenslayer

1x Orgelkanone

da ich noch keine richtige fantasy erfahrung habe wäre ich für produktive ratschläge dankbar

mfg
Grufti

du weist shcon das so ein Riesenslayer 26 Punkte kostet :blink: das sind 416 Punkte für das regi. Da müssen nur Billigbögen draufschiessen und dann sind sie tot. das ist numal der nachteil wenn man keine Rüstung hat 🙁
also nur gegen Nahkämpfer ratsam.

das sind zuviel Krieger für mein geschmack. ich würde noch armbrüster nehmen und ne kanone. dafür lässt du besser 1-2 krieger regis weg.

alles in allem gefällt mir die "überlegung" nicht 😉

hrhr er hat ja Armbruster drin...siehe Krieger mit Armbrust 😉

Hammerträger lohnen sich meiner Meinung echt nur mit König also erst ab 2k Punkte und nichtmal dann muss man immer nen König nehmen...
Ansonsten auf jedenfall bei den Slayern sparen, nen reines Riesenslayerregiment lohnt sich echt net, einmal Schützen davor gesetzt kriegen und 400P weg..arghl...

Und dann sollte mehr und andere Kriegsmaschinen rein...
ne Steinschleuder, zwei Speerschleudern zB

Wär außerdem nich schlecht, wenne die Regimenter auf ne stattliche Größe von 20 bringtst damit sie auch aushalten. 2 x 20 Musketenschützen gehören da geraden icht dazu, da reichen 10er Blöcke. Drachenslayer brauchste nicht, dafür Thains und im bis 2000 pts 1 Runenschmied. Und du brauchst Kriegsmaschinen, dabei dann nicht wirklich ne Orgelkanone.