Fantasy Zwergen-Außenposten Diorama

Gscheid

Aushilfspinsler
Moin zusammen 👋

Dank Lockdown wurde bei mir das GelĂ€ndebau-Hobby und Tabletop allgemein wiederbelebt. Bisher hatte ich mich noch nicht an grĂ¶ĂŸere Dioramen gewagt. Das hier ist mein erstes großes und "realistisches" GelĂ€ndeprojekt. Es handelt sich hierbei um einen Außenposten, welcher zur Zwergenstadt Zhufbar gehört (eigentlich egal, aber meine Armee und ander Projekte haben auch Zhufbar als Thema). HauptsĂ€chlich ging es darum, verschiedene Techniken auszuprobieren. Mein nĂ€chstes grĂ¶ĂŸenwahnsinniges Projekt ist bereits in Arbeit, aber dazu wird es ein eigenes Thema geben mĂŒssen 😄.

tempImagefXFnmh.jpg
tempImageZJfhcQ.jpg
tempImageTszyYD.jpg
tempImagetThfkJ.jpg
4.JPEG
tempImageAghtnX.jpg
6.JPEG

Und hier noch ein paar Bilder wÀhrend der Entstehung:
IMG_1440.JPG
IMG_1831.JPG
IMG_1914.JPG

Proud

Testspieler
Die gesamt Wirkung ist unglaublich gut und die Fotos sind super geworden!
Wie WeWa schon sagt, das Wasser ist echt gut geworden.
Die Ranken an den GebÀuden sehen auch sehr gut aus, wo kommen die her?

Gscheid

Aushilfspinsler
Vielen Dank euch allen! 😊

@WeWa Epoxidharz ist echt ein Wundermittel. Bei so durchsichtigem Wasser ist nur wichtig, dass die Bemalung darunter ebenfalls passend ist. Die kleinen Wellen sind mit Mod Podge Gloss gemacht, aber andere Wassereffekt-Produkte funktionieren sicher auch. Der wichtigste Trick ist sowieso das Licht. Im echten Sonnenlicht Bilder machen lĂ€sst alles gleich viel realistischer aussehen als es ist 😄.

@Proud DioramaPresepe - FĂŒr mich der beste Shop fĂŒr realistische GelĂ€ndebaumaterialien. Das Angebot und die QualitĂ€t sind einfach der Wahnsinn.

@Cpt. Com. Daemus Das musst du bei der zustĂ€ndigen Tourismus-Gilde (in Zhufbar) anmelden fĂŒr einen kleinen Goldbetrag. Es wird allerdings keine Haftung ĂŒbernommen!

Akktok

Codexleser
Auch ich möchte meine Bewunderung, fĂŒr diese atemraubende Arbeit ausdrĂŒcken. Es sind fantastische, beinahe echt wirkende Bilder, die Lust auf mehr machen.

RandaleOnkel

Aushilfspinsler
Moin zusammen 👋

Dank Lockdown wurde bei mir das GelĂ€ndebau-Hobby und Tabletop allgemein wiederbelebt. Bisher hatte ich mich noch nicht an grĂ¶ĂŸere Dioramen gewagt. Das hier ist mein erstes großes und "realistisches" GelĂ€ndeprojekt. Es handelt sich hierbei um einen Außenposten, welcher zur Zwergenstadt Zhufbar gehört (eigentlich egal, aber meine Armee und ander Projekte haben auch Zhufbar als Thema). HauptsĂ€chlich ging es darum, verschiedene Techniken auszuprobieren. Mein nĂ€chstes grĂ¶ĂŸenwahnsinniges Projekt ist bereits in Arbeit, aber dazu wird es ein eigenes Thema geben mĂŒssen 😄.
Wow! :oops:
Einfach nur Wow!
So unglaublich viele tolle Details und ein toller Realismusgrad!
Das hier ist wirklich ganz großes Kino! Bin ehrlich schwer beeindruckt, was Du hier aud Hartschaum zauberst(y)

Oben