Zwergen-Bande

Also, ich hab mir mal eine Zwergenbande zusammengestellt, sind nicht gerade viele Figuren... 8 Stück zu beginn.

Helden:

Noble, Zwergenaxt, Pistole --> 115 GS
Engineer, Hammer, Armbrust --> 78 GS
Trollslayer, Zwergenaxt, Hammer --> 68 GS
Trollslayer, Zwergenaxt, Hammer --> 68 GS

Somit habe ich alle Heldenauswahlen belegt, was mir doch recht viel Geld geben sollte in den Spielen da ich (hoffentlich) mit einigen Helden suchen kann und außerdem noch einen Splitter zusätzlich bekomme

eventuell könnte man einem Slayer auch einen Zweihänder geben...

Gefolgsleute:
1 Thunderer, Armbrust, Hammer -->68 GS
2 Hazkals, Äxte --> 60 GS
1 Hazkal, Zweihänder --> 40 GS

insgesamt also 497 GS...

was haltet ihr von der Liste?
Was sollte man noch verbessern?

Sind Hazkals die normalen Krieger? Ich hab die Liste grad ned vor mir...

Was genau ist der Grund, dass du einem Thunderer Nahkampfausrüstung Verpasst?

Ansonsten sieht das doch schonmal gut aus, dem Slayer würd ich aber keinen Zweihänder geben, der bringt am Anfang nix, da er so nie zum zuschagen kommen wird.

Soll "Äxte" zwei Äxte bedeuten?

Man sollte sich als Zwerg außerdem überlegen gleich zu Anfang seinen Anführer in eine Gromrilrüstung zu stecken und ein Schild zu geben. Damit ist er besser gepanzert als alles andere im Spiel. Natürlich ist es recht teuer aber wenn man sich das erst später kaufen will zahlst du noch mehr. Anfangs können Zwerge das ja um einiges günstiger bekommen

Also:

Sind Hazkals die normalen Krieger? Ich hab die Liste grad ned vor mir...

Nee, die Beardlings, die schwächeren

Was genau ist der Grund, dass du einem Thunderer Nahkampfausrüstung Verpasst?

Weil der Gegenr zwangsläufig auch mal zu mir kommt... da macht so ein Hammer schon besser bumms als ein Dolch

Ansonsten sieht das doch schonmal gut aus, dem Slayer würd ich aber keinen Zweihänder geben, der bringt am Anfang nix, da er so nie zum zuschagen kommen wird.

Soll "Äxte" zwei Äxte bedeuten?

Nein, jeder eine, also insgesamt 2 also Äxte...
sorry, das hätte ich besser deklarieren sollen!

Zur Gromril: Na ja, bin am Überlegen, das sind dann doch 75 Punkte die sich auch in 2 Hazkals mit Ausrüstung bemerkbar machen...

Was haltet ihr von der Idee der Bande einen dritten Trollslayer zu geben (praktisch als Söldner)
Später versteht sich halt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was haltet ihr von der Idee der Bande einen dritten Trollslayer zu geben (praktisch als Söldner)
Später versteht sich halt[/b]

Wenn du das machen willst wirklich erst später mit Söldnern anfangen. Wobei du den mmn nicht brauchst da du eh schon 2 hast. Erstmal genug Leute und vernünftige Ausrüstung zusammen bekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zur Gromril: Na ja, bin am Überlegen, das sind dann doch 75 Punkte die sich auch in 2 Hazkals mit Ausrüstung bemerkbar machen...[/b]

*Klugscheiß-Modus-on*
Es handelt sich nicht um Punkte sondern Goldstücke 😉
*Klugscheiß-Modus-off*

Denke aber daran das mehr Gefolge auch mehr versorgung bedeutet. Wenn du jetzt zu Anfang deinen Boss die Gromrilrüstung gibts und entsprechend weniger Leute in die Bande bekommst sparst du effektiv doppelt (bei der Rüstung und bei Morrstein-Erlös). Gefolge lässt sich auch schneller bekommen als die Rüstung.