Zwergen-Bande

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
so nachdem ich doch netterweise den link zu den zwergen bekommen habe poste ich nun mal meine liste nach der ich spielen möchte. es soll ne kampagne mit ca. 8 leuten werden und ich werde wohl gegen menschen vampiere und tiermenschen antreten müssen (mehr ist mir noch nicht bekannt 😉).

Ugrimm Sturmklaue (Dwarf Noble) 135
[2x Dwarf Axes , le. Rüstung ]

Bjorn (Engineer) 80
[Crossbow, Axe]

Snorri (Troll Slayer) 60
[2x Axes]

Gotrek (Troll Slayer) 60
[2x Axes]

2 x Krieger 140
[Crossbow , Axe]

damit habe ich noch 25 Goldstücke über, was soll man davon noch kaufen? ausserdem wäre nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte ob die liste verbesert werden könnte

Ugrimm Sturmklaue (Dwarf Noble) 100
[1 Dwarf Axes , Axe ]

Bjorn (Engineer) 80
[Crossbow, Axe]

Gotrek (Troll Slayer) 70
[1 Axe, Dwarf Axe]

Snorri (Troll Slayer) 58
[1x Axe, hammer]

2 x Krieger 130
[Crossbow, dagger ]

2 x Hazkals 60
[Axe, dagger]

danke super tipp, das bringt mir gleich noch ein enig "MASSE" dann mal sehen wie die jungs sich schlagen....

edit : so jett hab ich das ganze makl fluffmässiger gemacgt, Gotrek aht nun die zweregnaxt und die kann ja am modell auch ein wenig massiver sein. dann muss ich mir nur noch einen schönen trollslayer besoren der nen hammer bekommt ... thx für die tipps

so heute mal meine eindrücke, nach 2 spielen:

erstes spiel gegen Reikländer mit 6 scharfschützen:
- da war nciht viel zu reissen, mein gegener hat mich zuerts mit seinem feuer geschwächt und als ich dann zum angriff übergeehn wollte ist der feigling einfach weggerannt, naja ich denek mal ein typischer fehler meinerseits, war ja auch mein erstes spiel mit zwergen 😉 naja dafür habe ich keine modelle verloren und konnte mir einen neuen schützen leisten. 😀

das zweite spiel war gegen Tiermenschen:
- das waren richtig harte nüsse, doch durch meine armbrüste konnte ich hier schon 2 kerle ausschalten bevor sie zu mir kommen konnten. da hat sich dann die lage aber gewendet als die bäsen tiermenschen sich meiner Hazkals erledigt haben und den guten snorri ne blutig nase verpasst haben. zum glück habe ich meienn rückzugstest geschafftund konnte noch einen ungor eliminieren und habe dadurch das spiel knapp gewonnen weil sich mein gegenr zurückziehen musste 😛 dafür hab ich einen meiner sau-teuren schützen verloren und musste alle einnahmen wieder aufwenden um ihn zu ersätzen.

Meine Erfahrungen:
- zum sturmangriff eignen sich skaven besser als zwerge
- ich brauch vor allem noch mehr schützen um härter austeilen zu können bevor die gegener bei mir sind
- vielleicht sollte ich auch in die investition von richtigen klankriegern nachdenken. die halten schon ein wenig mehr aus die hazkals. oder ich rüste meine schützen alle noch mit hämmern aus und lass die im zweifelsfall auch mitkloppen

soviel dazu, vielleicht hat ja einer von euch auch noch ein paar erfahrungen zum besten zu geben