8. Edition Zwergen Brauerei Projekt von Iron Hill

DanDan

Erwählter
01. Mai 2012
553
492
10.286
Hallo werte Langbärte

TheDamnedAxe hat mir gerade eben das hier gezeigt und ich finde das man dieses Projekt unterstützen sollte..

hier der link:

http://www.kickstarter.com/projects/1665713785/dwarf-brewery

jeder der mal für seine Zwerge eine Brauerei haben wollte ist hier genau richtig 😀

sry für den Diebstahl Axe aber sowas muss geteilt werden nicht das die Firma pleite geht bevor sie hallo sagen kann 😉

Geht schon in Ordnung, aus Gründen die gewissermaßen auch mit einem Zwerg zu tun habe fand ich nicht die Zeit das selbst hier vorzustellen^^

Soweit ich das verstanden habe kommen da noch Inneneinrichtung für eine Schänke und Brauereizubehör. Vielleicht machen die Figuren, wenn schon nicht durch Modellierkunst bestechend, dann zumindest vom Flair her, den Charme der Sache aus. Wenn ich im Besitz einer Kreditkarte wäre, dann würde ich mir das vermutlich wirklich überlegen...

Hail Bugmanns XXX

Danke, dass es nicht nur mir so geht.

Ein Zwerg würde diesen Baustil gelinde gesagt, als "gerade brauchbar" betiteln. Zwergenmauern haben KEINE! Fugen. Man erkennt normalerweise den einzelnen Steinquader nicht. Schieferschindeln werden sicherlich auch keine benutzt und Fachwerk sicherlich schon 3x nicht.

Als befestigtes Menschen-In würde ich es durchgehen lassen- kein Thema. Aber das ist gerade mal ne 0815-Hütte für nen Milchbart, damit er sieht, wie es nicht geht.

also ich als zwergenanfänger muss aber Odins Heir auch recht geben,es sieht leider aus wie ein kleiner Grenzposten der Menschen!!
Das hat nichts mit "Alter Zwergenkunst" zutun,meiner Meinung nach fehlen da Runen,Bierfässer,Bergwerke etc.
Die Mauern müssen höher und unbezwingbarer aussehen,Schmieden für unsere Kanonen fehlen auch..
also hat das rein garnichts mit einer Zwergenfestung zutun :huh:

Also ich bin da etwas weniger konservativ als meine Mitdawi. Ich stimme euch zwar zu, dass es sicherlich keine Interpretation einer Zwergenschänke in oder nahe einer Zwergenfestung bzw. im Gebiet der Dawi ist.

Als Schänke im von Menschen bewohnten Gebiet kann ich mir das ganze aber eigentlich sehr gut vorstellen. Als nahezu Paradebeispiel könnte man hier Bugmanns Brauerei heranziehen: http://www.axesofaix.de/Voelker/Zwerge/Download/BugmansKlage-4.pdf.

Selbst Zwerge passen sich doch irgendwie ihrer Umgebung an, zumindest wenn sie so verrückt sind sich bei den Menschen anzusiedeln. Insofern finde ich eine an menschliche Bauten angelehnte Bauweise inkl. Fachwerk gar nicht soo verwerflich.