Hi, ich habe in letzter zeit öfter mit oder gegen imperiale gespielt und mich immer wieder darüber aufgeregt, dass die Imps die viel cooleren Kriegsmaschinen haben und das nur weil GW sie lieber mag ich meine das Imperium ist für vieles berühmt aber garantiert nicht für sein Hand und Schmiedewerk ( Das sind halt wir Zwerge ). Und von all den Sachen die wir nicht haben ( Bündelwaffen, Dampfpanzer, Raketen-Lafette, Mechanisches Reittier, Salvenkanone ) fehlt mir am meisten der Dampfpanzer. Und deswegen wird es ab heute Wolframs Zwirbelbarts neuste Erfindung den " Rasenden Groll " geben. Damit wäre der Name schon mal geklärt... aber Modell und Profil fehlen noch, das Modell ist in Arbeit aber das Profil, werte Trinkkumpanen, ist das große Fragezeichen im Kopf des Erfinders ( also in meinem Kopf ). Und deswegen gibt es diesen Thread. Ich habe mir schon mal was überlegt habe aber keine Ahnung im Thema Punkte, aber natürlich darf jeder, vom Milchbart bis zum Hochkönig, Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik posten. Doch jetzt zum Profil :
Seltene Einheiten :
" Rasender Groll " ??? Punkte
B KG BF S W LP I A MW
6...3...5....5..6..10.12...9
Anzahl : 1 Dampfpanzer
Ausrüstung : - Gomril-Panzer-Harnisch
- Zwergenkanone
- 4 Zwergenmusketen
Optionen :
- darf ein Raketen-Magazin erhalten ??? Punkte
- darf Zwergenkanone durch Orgelkanone ersetzen ??? Punkte
- darf Zwergenkanone durch Flammenkanone ersetzen ??? Punkte
Sonderegeln : - Entsetzen ( wenn so ein schnaufendes Ungetüm auf dich zukommt... )
Sonderregeln :
- Gomril-Panzer-Harnisch : verleit dem Modell einen 4+ Rüstungswurf
- Luftkissen : der Dampfpanzer ignoriert die Effekte von Wasser-Gelände-Stücken ( auch wenn diese unpassierbar sind )
- Geschützmeister
- Zieloptik : Es dürfen alle Waffen abgefeuert werden wenn sich das Modell bewegt ( aber nicht wenn es marschiert ! )
- Unerschütterlich ( siehe imperialer Dampfpanzer )
- Einheitenstärke 10 ( s.o. )
- Großes Ziel ( s.o. )
- Aufpralltreffer
- Dampfkessel : Jedes mal wenn der Lebenspunktestand des Modells sinkt tritt einer der folgenden Effekte in Kraft :
10-5LP kein Effekt
4 LP Das Modell darf die Musketen nicht mehr abfeuern
3 LP Das Modell darf nur noch die hälfte der Geschwindigkeit marschieren ( also 3 Zoll )
2 LP Das Modell darf nicht mehr marschieren
1 LP Die Kanone oder ihre option wird automatisch zerstört, sollten sich ein oder mehrere Modell in Basekontakt an der Front befinden so erleiden sie einen Treffer ganz so als wären sie von einem Schuss der Waffe getroffen worden ( Achtung Sir ist erlaubt )
0 LP Entferne das Modell als Verlust
Waffenprofile :
- Raketen-Magazin : Profil : Reichweite Stärke Sonderregeln
........................................36 Zoll........6.....Flammenattacken, Mehrfach Schüsse 3
Das erstmal zum Profil ein bisschen Erklärungsbedarf : von der Idee hat er eine Primärbewaffnung ( Kanone, Flammenkanone, Orgelkanone ) und eine Sekundärbewaffnung ( Muskete, Raketen-Magazin ), Geschützmeister weil eben ein Maschinsit drin sitzt der kann das eben, zum Thema Fehlfunktionstabelle : Wenn die Primärwaffe explodiert ( die könn ja nur als einzige explodiern ) dann fehlt sie eben und kann nicht mehr benutzt werden ( der Panzer kriegt keinen Schaden die haben die Waffe gut gepanzert 😀), Im Nahkampf attackiert das Gerät mit zwei dampfbetriebenen armen ( deshalb auch das niedrige KG und nicht der Maschinist kämpft ), die Sonderregel Dampfkessel stellt dar wie Treffer Dinge beschädigen ( wie z.B. Den Dampfkessel ) und diese dadurch funktionsunfähig werden, 4 Musketen weil, dass qn dem Modell, dass ich gebaut habe ( bald gibts Bilder ) 4 Musketen gibt
Was würdet ihr sagen welche Punktwerte ( da wo ??? steht ), anderes Profil, andere Optionen oder Sonderregeln ?
Grüsse Kokoskrieger
Seltene Einheiten :
" Rasender Groll " ??? Punkte
B KG BF S W LP I A MW
6...3...5....5..6..10.12...9
Anzahl : 1 Dampfpanzer
Ausrüstung : - Gomril-Panzer-Harnisch
- Zwergenkanone
- 4 Zwergenmusketen
Optionen :
- darf ein Raketen-Magazin erhalten ??? Punkte
- darf Zwergenkanone durch Orgelkanone ersetzen ??? Punkte
- darf Zwergenkanone durch Flammenkanone ersetzen ??? Punkte
Sonderegeln : - Entsetzen ( wenn so ein schnaufendes Ungetüm auf dich zukommt... )
Sonderregeln :
- Gomril-Panzer-Harnisch : verleit dem Modell einen 4+ Rüstungswurf
- Luftkissen : der Dampfpanzer ignoriert die Effekte von Wasser-Gelände-Stücken ( auch wenn diese unpassierbar sind )
- Geschützmeister
- Zieloptik : Es dürfen alle Waffen abgefeuert werden wenn sich das Modell bewegt ( aber nicht wenn es marschiert ! )
- Unerschütterlich ( siehe imperialer Dampfpanzer )
- Einheitenstärke 10 ( s.o. )
- Großes Ziel ( s.o. )
- Aufpralltreffer
- Dampfkessel : Jedes mal wenn der Lebenspunktestand des Modells sinkt tritt einer der folgenden Effekte in Kraft :
10-5LP kein Effekt
4 LP Das Modell darf die Musketen nicht mehr abfeuern
3 LP Das Modell darf nur noch die hälfte der Geschwindigkeit marschieren ( also 3 Zoll )
2 LP Das Modell darf nicht mehr marschieren
1 LP Die Kanone oder ihre option wird automatisch zerstört, sollten sich ein oder mehrere Modell in Basekontakt an der Front befinden so erleiden sie einen Treffer ganz so als wären sie von einem Schuss der Waffe getroffen worden ( Achtung Sir ist erlaubt )
0 LP Entferne das Modell als Verlust
Waffenprofile :
- Raketen-Magazin : Profil : Reichweite Stärke Sonderregeln
........................................36 Zoll........6.....Flammenattacken, Mehrfach Schüsse 3
Das erstmal zum Profil ein bisschen Erklärungsbedarf : von der Idee hat er eine Primärbewaffnung ( Kanone, Flammenkanone, Orgelkanone ) und eine Sekundärbewaffnung ( Muskete, Raketen-Magazin ), Geschützmeister weil eben ein Maschinsit drin sitzt der kann das eben, zum Thema Fehlfunktionstabelle : Wenn die Primärwaffe explodiert ( die könn ja nur als einzige explodiern ) dann fehlt sie eben und kann nicht mehr benutzt werden ( der Panzer kriegt keinen Schaden die haben die Waffe gut gepanzert 😀), Im Nahkampf attackiert das Gerät mit zwei dampfbetriebenen armen ( deshalb auch das niedrige KG und nicht der Maschinist kämpft ), die Sonderregel Dampfkessel stellt dar wie Treffer Dinge beschädigen ( wie z.B. Den Dampfkessel ) und diese dadurch funktionsunfähig werden, 4 Musketen weil, dass qn dem Modell, dass ich gebaut habe ( bald gibts Bilder ) 4 Musketen gibt
Was würdet ihr sagen welche Punktwerte ( da wo ??? steht ), anderes Profil, andere Optionen oder Sonderregeln ?
Grüsse Kokoskrieger
Zuletzt bearbeitet: