Tag,
Ich baue gerade an meinen Zwergen.
Ich spiele gerne Beschusslastig und Magiestark. Soll heissen, meide wo es geht den Nahkampf. Daher versuche ich bei den Zwergen nun als meine 2te Armee die sie ist, eine starke und sichere "Ballerburg" zu setzen. Die Stärke soll am ende wirklich hart und übel sein. Wir spielen im Freundeskreis eine längere Kampagne und die startet demnächst. Ich bin der einzige Zwergenspieler und habe es mit 2x Khemri 1x O&G sowie 2x Mortal Chaos zu tun.
Da wir keinerlei Beschränkungen haben und ich schon gerne eine gemaxte Armee spielen will, soweit mir das als relativer Zwergenneuling möglich ist, suche ich anch einem stabilen und variablen Beschusskonzeppt, dass auf die Schwächen meiner spezifischen gegnersorten einzugeehen in der Lage ist.
Soll heissen. Wer kommt , kriegt genau das was er verdient 🙂
Ich werde mal ne Liste posten, wie ich mir das vorstelle. Modelle habe ich ausreichend hier, bzw kann ich vom Kollegen kaufen und tauschen. Ergo könnt ihr eure Tips gerne so gestalten wie ihr wollt und müsst euch nicht an Begrenzungen halten.
Ich bitte euch um kontruktive Kritik, Hilfe und Erfahrungsberichte. ich bin das Forum etwas durchgegangen und abe mich etwas schlaugemacht. Aber das Runenkonzept war mir eben neu 🙂 Daher bitte ich Fehler zu entschuldigen, wo auch immer sie auftreten.
Wie auch immer. Hier eine erste Liste und ich hoffe mal man darf sie auch nur annähern so spielen. Achja das Grundgerüst der Liste ( Sterne etc.. ) habe ich kurzerhand gemopst, also nicht wundern 🙂
Zwergenarmee / 2000 Punkte / Kampagne
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- General
- Runenamboss
- 1x Schild
- 1x Zweihandwaffe
- 1x Magievernichtende Rune
- 1x Ausdauerrune
- - - > 424 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Meistermaschinist
- 1x Schmiederune
- 1x Laderune
- 1x Zwergenmuskete
- 1x Pistolenpaar
- - - > 130 Punkte
Runenschmied
- Schild
- Zweihandwaffe
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Armbrustschützen
- - - > 154 Punkte
14 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 196 Punkte
14 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 196 Punkte
25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite Einheit *******************
12 Bergwerker
- Sprengladungen
- - - > 162 Punkte
1 Speerschleuder
- - - > 45 Punkte
1 Speerschleuder
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
----------------------------------------------------------------------
= 1993 Punkte
Die Bergwerker sollen die meist wegen meiner Beschussstärke hinten aufgestellten Chara Modelle sowie Kriegsmaschinen abräumen.
Den Machinisten stelle ich zu einer Orgelkanone und der Runenmeister in Mittig hinten und deckt die Infanteriereihen ab.
Die 2 Nahkampblöcke müssen Defense reichen, für den Fall, dass noch viel ankommt. Ich rechne nicht mit viel Gegenwehr.
Orgeln sind gewählt, wegen dem ordentlichen Beschuss und weil ich Blackpowder mag 🙂
Die Speerschleudern geben extra Power, auch für den Fall, dass Riesen, etc auftauchen.
Der Amboss vom Meister Runi hockt mittig links oder rechts je nachdem wie ich aufstelle flankiert von den Armbrustern und dem Klankriegerregiment.
Was sagt ihr zu den Runen und den Helden? Sind die ok so?
Allgemeines Fazit erwünscht. nun seid ihr dran. Ich danke im Vorraus 🙂
Grüße, Carroburg
Ich baue gerade an meinen Zwergen.
Ich spiele gerne Beschusslastig und Magiestark. Soll heissen, meide wo es geht den Nahkampf. Daher versuche ich bei den Zwergen nun als meine 2te Armee die sie ist, eine starke und sichere "Ballerburg" zu setzen. Die Stärke soll am ende wirklich hart und übel sein. Wir spielen im Freundeskreis eine längere Kampagne und die startet demnächst. Ich bin der einzige Zwergenspieler und habe es mit 2x Khemri 1x O&G sowie 2x Mortal Chaos zu tun.
Da wir keinerlei Beschränkungen haben und ich schon gerne eine gemaxte Armee spielen will, soweit mir das als relativer Zwergenneuling möglich ist, suche ich anch einem stabilen und variablen Beschusskonzeppt, dass auf die Schwächen meiner spezifischen gegnersorten einzugeehen in der Lage ist.
Soll heissen. Wer kommt , kriegt genau das was er verdient 🙂
Ich werde mal ne Liste posten, wie ich mir das vorstelle. Modelle habe ich ausreichend hier, bzw kann ich vom Kollegen kaufen und tauschen. Ergo könnt ihr eure Tips gerne so gestalten wie ihr wollt und müsst euch nicht an Begrenzungen halten.
Ich bitte euch um kontruktive Kritik, Hilfe und Erfahrungsberichte. ich bin das Forum etwas durchgegangen und abe mich etwas schlaugemacht. Aber das Runenkonzept war mir eben neu 🙂 Daher bitte ich Fehler zu entschuldigen, wo auch immer sie auftreten.
Wie auch immer. Hier eine erste Liste und ich hoffe mal man darf sie auch nur annähern so spielen. Achja das Grundgerüst der Liste ( Sterne etc.. ) habe ich kurzerhand gemopst, also nicht wundern 🙂
Zwergenarmee / 2000 Punkte / Kampagne
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- General
- Runenamboss
- 1x Schild
- 1x Zweihandwaffe
- 1x Magievernichtende Rune
- 1x Ausdauerrune
- - - > 424 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Meistermaschinist
- 1x Schmiederune
- 1x Laderune
- 1x Zwergenmuskete
- 1x Pistolenpaar
- - - > 130 Punkte
Runenschmied
- Schild
- Zweihandwaffe
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Armbrustschützen
- - - > 154 Punkte
14 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 196 Punkte
14 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 196 Punkte
25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Elite Einheit *******************
12 Bergwerker
- Sprengladungen
- - - > 162 Punkte
1 Speerschleuder
- - - > 45 Punkte
1 Speerschleuder
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
= 1993 Punkte
Die Bergwerker sollen die meist wegen meiner Beschussstärke hinten aufgestellten Chara Modelle sowie Kriegsmaschinen abräumen.
Den Machinisten stelle ich zu einer Orgelkanone und der Runenmeister in Mittig hinten und deckt die Infanteriereihen ab.
Die 2 Nahkampblöcke müssen Defense reichen, für den Fall, dass noch viel ankommt. Ich rechne nicht mit viel Gegenwehr.
Orgeln sind gewählt, wegen dem ordentlichen Beschuss und weil ich Blackpowder mag 🙂
Die Speerschleudern geben extra Power, auch für den Fall, dass Riesen, etc auftauchen.
Der Amboss vom Meister Runi hockt mittig links oder rechts je nachdem wie ich aufstelle flankiert von den Armbrustern und dem Klankriegerregiment.
Was sagt ihr zu den Runen und den Helden? Sind die ok so?
Allgemeines Fazit erwünscht. nun seid ihr dran. Ich danke im Vorraus 🙂
Grüße, Carroburg
Zuletzt bearbeitet: