8. Edition Zwergenarmee von Dîsîrahl Ruhnenamboss und Thain hinzugefügt Nahaufnahme Axt

DanDan

Erwählter
01. Mai 2012
553
492
10.286
Wilkommen werte Lang- und Milchbärte,

macht es euch gemütlich in meiner Taverne und nehmt euch ein Bier. (sorry von wem auf immer der spruch kommt ich fand ihn gut 😉

Ich werde hier im laufe der nächsten Tage/Wochen/Monate stück für stück meine Armee und ihren Aufbau zeigen.

Aktuallisierungen werden auf den ersten Post gestellt, damit man sich das lästige suchen sparen kann. Ich werde einfach immer in den Titel schreiben was wann und wie geupt wurde, damit ihr seht was ihr schon gesehen habt und was ihr eventuell noch sehen wollt.

Heute beginne ich mit meinen Zwergenkönig. Ich habe mich bewusst bei fast meiner ganzen Armee für ältere modelle entschieden da meiner meinung nach die GW preise zu unverschämt sind und mir die neuen modelle nicht sogut gefallen wie die guten alten. Einer der großen vorteile der alten modelle sie sind alle aus Zinn und man bemerkt wenigstens das man was in der hand hat :wub:. Hier und da fehlen mir aber leider noch einige Minis die ich mir noch besorgen möchte.

Nun einmal eine kurze einleitung zu meinen Zwergen.

Ich wollte keine null acht fünfzen Armee haben die schon in einen Armeebuch abgebildet ist haben. Deshalb habe ich meine eigene Wehrstadt ausgedacht welche den namen Dîsîrahl trägt 😉. Sie ist eine Grenzstadt an der Chaos Wüste und Verteidigt ein uraltes unscheinbares Artefakt aus längst vergessener Zeit. Meine Zwerge haben das Farbschema Rot an ihren Hemden und Füßen da sie oft kämpfen müssen und wir doch nicht unsere schönen Hemden versauen wollen und ein Weiß / Blau ton Schmückt unsere Helme.
Weiteres zu meiner Wehrstadt später.

Ich werde die nächste Zeit meine Vortschritte hier Posten und meine restlichen schon bemalten Zwerge wenn ich Zeit dafür finde 🙂

Anregungen, Anträge, Wünsche und vor allem Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!

Beginnen werde ich mit meinen Zwergenkönig. Das Herzstück meiner Armee.

Wie auch meine Wehrstadt hat auch ehr bis jetzt noch keinen Namen was sich bestimmt bald ändern wird.

leider hat nur das anhängen funktioniert iwie bekomm ichs nicht anders hin hmn.. egal hoffe er gefällt euch trotzdem =)

NEU!!

hab ein bisschen auf mich warten lassen aber jetzt kommen dafür ein paar mehr =)

ja die jungs stehen auf den schmincktisch von meiner freundin deswegen ist so ein kosmetik zeug im hintergrund -.- hatte auf meinen schreibtisch keinen platz =D

Meine Hammerträger mit König=)

Anhang anzeigen 139731

Die Klankrieger (leider die neun modelle -.-) mit meinen Armeestandartenträger. Der einheitenstandartenträger trägt die Rune für mut und tapferkeit
greets%20%286%29.gif
hoffe ihr könnt sie sehen

Anhang anzeigen 139728

und diese netten jungs hier sind meine langbart-grenzläufer schilde kommen noch im laufe der woche dazu =)

Anhang anzeigen 139730

meine orgel (noch nicht dertig) und meine musketen =)

Anhang anzeigen 139729

mir ist aufgefallen das keiner in seiner armee nur einen einzigsten farbigen zwerg hat und darum hab ich mir gedacht warum nicht =) deshalb hab ich gleich bei jeder kriegsmaschine einen mit reingestellt und beim selbstmordkommando ähh ich meine den langbart-grenzläufern rennt auch einer mit =)

NEU!!

Anhang anzeigen 142043

mein Runenmeister mit Amboss der Hammer wird noch geändert =)

Anhang anzeigen 142044Anhang anzeigen 142047Anhang anzeigen 142046Anhang anzeigen 142045Anhang anzeigen 142586

Der Halbling Minister und mein Thain/Langbart Champion was sagt ihr zu der Axt soll ich die noch ändern oder nicht? ich find sie irgendwie nicht so toll ich wollte sie in leuchtenden rot haben hat aber nicht geklappt schade -.- eventuell mit gelb mischen oder sowas
der schwarze zwerg an der orgelkanone ist ein gußfehler 🙁 aber ich wollte auch fehlgußen den weg ihn meine armee nicht verwehren deswegen hab ich ihn gleich mitgenommen (auf den bild der musketen zu sehen )

lg daniel

Zuletzt bearbeitet:
danke motiviert ja richtig die ganzen positiven kommentare zu lesen =)

@Wolfsbrueck denke schon das es der turm aus der Claymore-Saga ist habe ihn aber auch erst seit gestern =)

hab noch in einer kiste so einen liegen war aber bis jetzt zu faul ihn zusammenzubauen =)

bin gerade am bases baun morgen komme ich denke ich dazu meine Musketen und Langbart-Grenzläufer online zu stellen mal schaun wies läuft 😉

Ähm, ja, äh- keine Ahnung, wie das geht 😀 Ich dachte, man kann Beiträge auch zusammenführen- geht aber anscheinend nicht. dann lassen wir das einfach so. Denk halt beim nächsten Mal dran, dass du alles in einen Post packst.

Zu den Minis- die gefallen mir wiklich sehr gut! Je öfter ich die alten Zwerge sehe (auch bei Zip zum Beispiel), desto besser gefallen sie mir. Und da sind teilweise richtige Schmuckstücke dabei, mit denen die neuen Zwerge nicht mithalten können.
Also bleib dran am pinseln 😉

die bases sind mit das leichteste du bekommst in jeden modellbauladen solche schaumstoffmatten die selbstklebend sind die musst du nur in 20x20 mm schneiden und aufs base klebenden hersteller weiß ich gerade nicht auswendig ich schau einfach mal nach wenn ich des nächste mal in meinen laden bin =) die matten sind ungefähr 35 x 20 cm (geschätzt weiß ich nicht genau) und kosten 4,50 € ist also auch ziemlich günstig =) ich weiß nur noch nicht ob ich ein bisschen gras draufmach pder sand oder sowas mal schaun =)

wenn du magst kann ich ja mal ein paar schritfolgen wie mans macht knipsen =o

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema farbige Zwerge:

Ich würde das an die klimatische Umgebung etwas anpassen. Ich geh standardmäßig immer von "weißer" Haut aus. Meine Zwerge sind da etwas kräftiger getönt, aber dennoch blasser, als es vlt. imperiale Zwerge wären. Norsca-Zwerge wären bei mir auch eher heller, während Zwerge aus Lustria oder Richtung Grenzgrafschaften/Südlande dunkler wären.

Meine Oger und Chaosbarbaren z.Bsp. bekommen einen eher rötlichen Touch, da sie oben ohne durch den Schnee stapfen werden. Meine Hochelfen werden eher blass- da sie ja eh ein eher kränkliches Aussehen haben^^

das base hat eine größe von 60x40 ist ein selbstgebautes aus einen 40x40 und 2 20x20 er basen und das ganze noch mit greenstuff und kleber zusammengetackert eigentlich ganz simpel =D
Ah, ich sehe, dafür hast du die Tragestangen gekürzt, damit das Modell darauf passt. Die Rückseite des Throns ist übrigens gut gemacht, die Idee mit den 40k Reinheitssiegeln usw. werde ich mir von dir klauen 😉.