7. Edition zwergenfestung

<div class='quotetop'>ZITAT(zwerg_maxi @ 28.09.2006 - 19:25 ) [snapback]895261[/snapback]</div>
weiß irgendeiner wie eine zwergenfestung oder stadt aussieht??????? ich find nämlich diese türen in den bergen schei...... ich stell mir die so ähnlich wie helms klamm vor.............was haltet ihr davon????????
[/b]

So leid es mir tut, aber ich denke damit wirst du dich irgendwie abfinden muessen. Irgendwie haben Zwerge in nahezu allen Fantasywelten eben solche Festungen. Was ich dir raten wuerde ist eventuell mal das Buch die Zwerge zu lesen, da werden Festungen sehr detailliert beschrieben und ebenso die Abwehranlagen usw...
Ist halt oft irgendeine Schlucht mit Bruecke (am besten beweglich, Zwerge haben nunmal die besten Ingeneure) und dann dahinter eventuell ein erster Wall direkt an der Klippe. Danach ein kleine Vorhof und dann die massiven Tore bzw die Festung selber. Ich wuerde an deiner Stelle eventuell einfach so eine Mauer wie in Helmms Klamm bauen an einer Klippe mit Bruecke davor, dahinter auch einen Hof wie in HdR und dann eben diese fuer Zwerge typischen gigantischen Portaltueren.

P.S. Weniger Satzzeichen wirken weniger penetrant am Rande. Deine Frage wird nicht eher beantwortet weil siebzig Fragezeichen oder Punkte darin auftauchen. Nur mal so als Anregung fuer zukuenftige Posts.

Der aussagekräftige Teil eines Satzes sinkt übrigens proportional zu den verwendeten Satzzeichen.
😛h34r:

Was die Zwergenburg betrifft: Was spricht gegen eine größere Befestigungsanlage um die Tür im Berg? Betrachtet doch einfach den Berg als eine Art Burgfried, dann wären zusätzliche Mauern davor durchaus denkbar.

Das sieht aus wie nen Screenie aus nem Ultima Online-Abklatsch - aber Zwergenstadt?
Also wirklich.

zum Thema Ausrufezeichen ein Zitat meines Lieblingsautors:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt. [/b]
(Terry Pratchett)