6. Edition Zwergenhämmer mit S 8

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Geht nicht nach den Regeln im Zwergenbuch. Beachte auch die mehrfachen Meisterunen der Flugkraft.
<
 

Wolfsbrueck

Miniaturenrücker
18 September 2002
1.070
1
10.466
46
Die Jungs haben eigentlich alle Regeln ignoriert, die für ein normales Spiel gelten. Allerdings ist dieses Szenario auch keine normale Schlacht. Die S8 kann zumindest teilweise hinkommen mit der Kraftrune, da wahrscheinlich das ein oder andere Modell mit W5 dabei ist und die Stärke verdoppelt werden kann.
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Nein nur auf Stärke 6, denn ein Zwerg hat S 4 +2 ist 6.

Da 8 erreicht man durch Kraftrune, damit wird die Stärke ab W5 erhöht.

Also S4 verdoppelt ist 8.

So aber es geht und gibt nur eine Meisterrune ihres Typens! =) mehrfache Meisterunen gehen nicht, ausser bei Bartkrieg, das sind aber auch einige Runen die gar keine Meisterrunen mehr sind.
<
 

Teekanne

Aushilfspinsler
5 Februar 2003
1
0
4.556
Würde auch sonst einfach zu mächtig sein.....

Man man ein König mit nem Zweihandhammer, 2 Schmetterrunen und ner Meisterrune der Flinkheit....*Schüttel vor Ehrfurcht*..... Würde das ganze Spielgleichgewicht aus den Angeln heben. Wäre Wie in der letzten Edition, wo alles am Ende auf die Charaktermodelle hinauslief.....
 

Tischdecke

Erwählter
9 Februar 2003
699
0
5.706
Is sowieso wieder kurz vor dem Zeitppunkt den ein durchschnittlicher Chaossüieler gibt schon mal so an die 800-1000 Punkte für Chars aus.

Das mit den runen muss ihc meinen Vorrednern rechtegeben den normalerweise geht das auch nicht , aber normalerweise stellt man bei 1300 Punkten auch keine 13 Charaktermodelle (2 davon sogar Kommandanten) auf oder irre ich mich da ?

Im artikel steht ganz klar warum es für diese Schlacht ausser Kraft gesetzt wurde und der bericht hat mir (trotz mehrerer Verstöße) sehr gut gefallen....

Was mich eher überrascht hat ist das sich die 13 Slayer so gut geschlagen haben !!!!!!!!