7. Edition zwergenliste 2200 pkt bitte um verbesserungen

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
33
Armeeliste Zwerge
2200 Punkte

Kommandanten:
Runenmeister
+ Eisenrune
+ Eisenrune
+ Gromril-Meisterrune
+ Magievernichtende Rune
+ Magiebannende Rune
+ Runenamboss
Gesamtkosten: 445 Punkte

Helden:
Runenschmied
+ Magiebannende Rune
+ Magiebannende Rune
Gesamtkosten: 120 Punkte

Thain
+ Meisterrune der Flinkheit
+ Schmetterrune
+ Steinrune
Gesamtkosten: 115 Punkte

Kerneinheiten:
20 Klankrieger
+ Schilde
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
Gesamtkosten: 202 Punkte

15 Klankrieger
+ Zweihandwaffe
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
Gesamtkosten: 175 Punkte

12 Musketenschützen
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
+ Schilde
Gesamtkosten: 205 Punkte

16 Langbärte
+ Schilde
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Silberbart
+ Kampfrune
Gesamtkosten: 217 Punkte

Eliteeinheiten:
10 Eisenbrecher
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Eisenbart
+ Mutrune
Gesamtkosten: 206 Punkte

12 Slayer
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Riesenslayer
Gesamtkosten: 165 Punkte

Grollschleuder
+ Genauigkeitsrune
+ Maschinist
Gesamtkosten: 120

Speerschleuder
+ Durchschlagsrune
+ Maschinist
Gesamtkosten: 90 Punkte

Seltene Einheiten:
Gyrokopter
Gesamtkosten: 140 Punkte

so ich bitte aber um wirkliche verbesserungen nicht nur um kritik
mfg 🙂

Edit:
Ich habe mir mal erlaubt die Punktkosten raus zu editieren da das Posten dieser nicht erlaubt ist.

Der Runenschmied ist zuviel. Soviel Antimagie braucht man wirklich nicht. Ein 2ter Thain wäre da schon eher angebracht.

Dein Thain mit MR der Flinkheit etc. braucht mindestens noch ein Schild.

Ich habe jetzt nicht alles durchgerechnet aber die Punktkosten für folgende Einheit betragen 205 und nicht 202 pts.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
20 Klankrieger
+ Schilde
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
Gesamtkosten: 202 Punkte[/b]

Musketenschützen brauchen keinen Champion und auch keine Standarte.

10 Eisenbrecher reißen niemanden vom Hocker, sprich, diese Einheit ist überflüssig.

Für die 12 Slayer gilt das gleiche, auch sie werden nicht viel tun.

so ich hab jetzte eine neue liste (die eine oben is schon sehr alt)

Armeeliste Zwerge
2444 Punkte

Kommandanten:
Runenmeister
+ Eisenrune
+ Rune der Unverwundbarkeit
+ Gromril-Meisterrune
+ Magievernichtende Rune
+ Magiebannende Rune
+ Runenamboss
Gesamtkosten: 445 Punkte

Helden:
NK Runenschmied
+ Magiebannende Rune
+ Magiebannende Rune
+ Kraftrune
Gesamtkosten: 145 Punkte

NK Thain
+ Meisterrune von
Kragg dem Grimmigen
+ Schmetterrune
+ Pfeilbannrune
+ Steinrune
Gesamtkosten: 135 Punkte

Kerneinheiten:
20 Klankrieger
+ Schilde
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
Gesamtkosten: 202 Punkte

15 Klankrieger
+ Zweihandwaffe
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
Gesamtkosten: 175 Punkte

12 Musketenschützen
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Veteran
+ Schilde
Gesamtkosten: 205 Punkte

16 Langbärte
+ Schilde
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Silberbart
+ Kampfrune
Gesamtkosten: 217 Punkte

Eliteeinheiten:
16 Eisenbrecher
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Eisenbart
+ Mutrune
Gesamtkosten: 245 Punkte

12 Slayer
+ Musiker
+ Standartenträger
+ Riesenslayer
Gesamtkosten: 165 Punkte

Grollschleuder
+ Genauigkeitsrune
+ Maschinist
Gesamtkosten: 120

Speerschleuder
+ Durchschlagsrune
+ Meisterrune der Verteidigung
+ Maschinist
Gesamtkosten: 130 Punkte

Seltene Einheiten:
Gyrokopter
Gesamtkosten: 140 Punkte

Orgelkanone
Gesamtkosten: 120 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Ping_of_Death @ 25.08.2006 - 22:11 ) [snapback]877281[/snapback]</div>
Hi,

sag mal, wirfst du eigtl. einen Blick auf unsere Vorschläge?? Du hast so gut wie nichts geändert, sprich Größe der Slayer, 2te Speerschleuder, Runenschmied, Kommandoeinheit der Fernkämpfer.
[/b]

ja weil das die eigentliche liste ist (die obere is schon alt) also soll ich auch bei dieser die zweihandboys raus und 2te speerschleuder rein ??
das mit runenschmied, mag ich nicht machen weil ich spiel eigentlich iMo nur gegen chaos und HE und beide spielen extrem magielastig (tzeentch, teclis) deshalb brauch ich was zum bannen und bei den musketenschützen überlege ich noch, eigentlich egal weil die stehn auf nemm hügel und nach meiner strategie dafor mein thain und rechts daneben (aus sicht des gegner meine 16 eisenbrecher)
so what ??

🙄

Es sieht aber nicht so aus, als ob du auf unsere Ratschläge eingegangen bist. Du hast nicht nur immer noch die gleichen Rechenfehler drin wie vorher...
Kerneinheiten:
20 Klankrieger 8 pkt. pro Modell
+ Schilde +1 pkt. pro Modell
+ Musiker +5 pkt.
+ Standartenträger +10 pkt.
+ Veteran +10 pkt.

Gesamtkosten: 202 Punkte[/b]
... sondern postest auch immer noch die Punktzahlen der einzelnen Aufrüstungen etc., was verboten ist!

Zusätzlich sind deine Helden (Runenschmied und Thain) noch schlechter als vorher ausgerüstet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 28.08.2006 - 09:49 ) [snapback]878354[/snapback]</div>
Es sieht aber nicht so aus, als ob du auf unsere Ratschläge eingegangen bist. Du hast nicht nur immer noch die gleichen Rechenfehler drin wie vorher...

... sondern postest auch immer noch die Punktzahlen der einzelnen Aufrüstungen etc., was verboten ist!

Zusätzlich sind deine Helden (Runenschmied und Thain) noch schlechter als vorher ausgerüstet.
[/b]

warum ist die aufzählung verboten ??
und die beide sind nahkämpfer, der thain .... hat S7, der kann ordentlich zu hauen
ich versteh nicht was verboten ist mann :blink: :blink: :blink: :blink:

warum ist die aufzählung verboten ??[/b]
Weil das Posten von Regeln bzw. direkten Punktkosten aus Armeebüchern etc. nunmal verboten ist.

und die beide sind nahkämpfer, der thain .... hat S7, der kann ordentlich zu hauen [/b]
Ja wow, S7 und das wars. 3 Attacken hat er dennoch nur und aushalten tut er auch nix. Außerdem ist er sowieso regelwidrig da er keine 2-Handwaffe hat auf die man die Kraggs MR schmieden muss. 😉
Und dein Runenschmied hat kein Schild und somit nur nen RW von 4+ und hält somit auch nix aus. Und 2 Attacken S8 gegen Gegner ab W5+ bringts auch nicht wirklich. Und gegen alles mit W4- hat er 2 Attacken S4, auch scheiße. 😉

ich versteh nicht was verboten ist mann [/b]
Siehe oben. Wenn du den Rechenfehler meinst dann rechne doch zum Beispiel einfach mal deine 20 Klankrieger durch, du wirst feststellen, dass sie 205 und nicht 202 pts kosten. Vielleicht haste ja überall solche kleinen Rechenfehler drin.

Edit:
@Paragon Danzig:
Bitte auch Ratschläge und Tipps in Kritik mit einfließen lassen.

1. Solltest du die Thains regelkonform aufstellen.
2. Solltest du die Ausrüstung deiner Thains an deine Taktik und/oder Regimenter anpassen.
3. Gibt es einige ins Auge springende Runenkombos für Thains.
4. Runenschmied würde ich eben rauslassen da ein Runenmeister alleine eigentlich ausreicht in Sachen Anti-Magie. In 2-3 Wochen kommt eh die neue Edition raus und da wird Magie eh abgeschwächt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 28.08.2006 - 21:08 ) [snapback]878750[/snapback]</div>
In 2-3 Wochen kommt eh die neue Edition raus und da wird Magie eh abgeschwächt.
[/b]

schon aber ich spiele ja hauptsächlich gegen sehr magielastige gegner tzentch und HE also ich weiß nicht so recht, sollte ich noch einen zweiten thain rein tun der dann die MR v. Kragg d. Grimmigen trägt, als streitwagen killer ?? :lol:
mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Ping_of_Death @ 29.08.2006 - 14:30 ) [snapback]879057[/snapback]</div>
Ist ein bisschen Magiebann-"Overkill" mMn. Und nutz deine Heldenauswahlen mit einem günstigen Thain vollständig. 15er Krieger größer und entweder Schilde oder 2HW raus, da zu teuer sonst.
[/b]

ja ich weiß aber man kann nie genug zu bannen haben , und einen biligen thain gib i net rein hab i ma ausgrechet is zu lame wenn i statt zwei guten helden dann drei schwache hab ^^
und meie bihander bleiben auchsoo weil zu teuer sinn die auch nicht wegen 15 pkt. für die schilde isas auch mau 😛h34r:

@Ping of Death:
Tut mir echt leid, ich habe aus Versehen deinen Post gelöscht. 🤔 😱hmy:

@Gotrek:
Ich habe deine letzte Armeeliste gelöscht! (und dabei leider Pings Post)
Ich habe dir jetzt schon 2mal gesagt, dass du die Punktkosten nicht posten darfst und ich werde sicherlich nicht alle deine Armeelisten nachträglich bearbeiten weil das echt stressig und "aufwendig" ist.
ja ich weiß aber man kann nie genug zu bannen haben , und einen biligen thain gib i net rein hab i ma ausgrechet is zu lame wenn i statt zwei guten helden dann drei schwache hab ^^[/b]
Deine Helden sind aber scheiße. Die Kraftrune bringt es einfach nicht bei normalen Helden. Was denkste denn wieviele Gegner mit W5+ rumrennen!?!
schon aber ich spiele ja hauptsächlich gegen sehr magielastige gegner tzentch und HE also ich weiß nicht so recht, sollte ich noch einen zweiten thain rein tun der dann die MR v. Kragg d. Grimmigen trägt, als streitwagen killer ?? [/b]
Nen Streitwagen hackt deine Helden kaputt bevor sie zum zuschlagen kommen. Außerdem hat man gegen Streitwagen ja schließlich Beschuss.
Na und, dann sind deine Gegner halt Hochelfen und Tzeentch. Dennoch ändern sich in 4 Wochen alles in Sachen Magie und dann können sich deine Freunde erstmal an die neuen Regeln anpassen. Runenmeister + Amboss und dazu noch ein Runenschmied ist und bleibt einfach viel zuviel!

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 29.08.2006 - 22:46 ) [snapback]879386[/snapback]</div>
Na und, dann sind deine Gegner halt Hochelfen und Tzeentch. Dennoch ändern sich in 4 Wochen alles in Sachen Magie und dann können sich deine Freunde erstmal an die neuen Regeln anpassen. Runenmeister + Amboss und dazu noch ein Runenschmied ist und bleibt einfach viel zuviel!
[/b]

was wird denn so anders, wird bei der 7. edi die magie soo stark abgeschwächt ??
okay mein runen meister ist echt sehr aufgerüstet aber was solls er is der general der armee und der braucht was zum bannen, und beim runenschmied ich weiß nicht ob ich den echt rausnehmen sollte, was, wenn ich den einfach anders herrichte ?? aber zum bannen braucht man doch immer viel und mein runenmeisterund-schmied geben mir zusätzlich 3 bannwürfel...

oder solltwe ich den runen schmied raushauen und einen zweiten thain reintund oder nen meistermaschinist oder nen drachenslayer ? ?

wenn a wen ? und welche ausrüstung ?

sorry das ich so viel stress gmacht hab in den letzten tagen, aber ich bin ´n ziemlicher newcomer und ich wollte nur ein paar infos.... 🙁

was, wenn ich den einfach anders herrichte ?? aber zum bannen braucht man doch immer viel und mein runenmeisterund-schmied geben mir zusätzlich 3 bannwürfel...[/b]
Wozu braucht man denn soviel wie du zum bannen? Is doch quatsch! 7 Bannwürfel + 2-3 Bannrunen sind mehr als genug!
Und anders herrichten kann man nen Runenschmied nicht. Aus ihm wird nie ein guter Nahkämpfer bzw. ein Thain wird immer besser und billiger sein.
was wird denn so anders, wird bei der 7. edi die magie soo stark abgeschwächt ??[/b]
Zum Beispiel wird die Patzertabelle schlimmer und zudem darf dann jeder Magier nur noch die E-Würfel benutzen die er selbst regeneriert. Also nix mehr mit "ich hab nen Stufe 4 Magier der alle E-Würfel der Armee einsetzt". 😉

wenn a wen ? und welche ausrüstung ?[/b]
Nun komm schon, es gibt so offensichtlich gute Runenkombos, kann doch nich so schwer sein. Man lernt es nich wenn man alles vorgekaut kriegt. 😎

okay leute..... also die anderen zwei listen bleiben jetzt mal unkritisiert bitte, ich bin gerade dabei mir eine neue zu erstellen nur eine frage: ich habe ja ein 20er-regiment klankrieger mit handwaffen und schilden, da wollte ich wissen os was beringtm, den veteran rauszunehmen und den thain reinzutun, der auch eine handwaffe und einen schild bekommt ?? wenn es was bringt bitte sagen was . 😉
danke an euch alle mfg jakob