8. Edition ZWERGENPANZER

AngusGurnisson

Aushilfspinsler
01. August 2010
12
0
4.726
Hi , altes thema hier mal ein paar bilder zu meinem aktuellen umbau.muss aber noch bemalt werden🙄....Der Maschinist hat ne kleine tragbare form der orgelkannone mit 3 läufen.Hab die regeln und den grundgedanken eher defensiv gehalten regeltechnisch also : B4 KG5 BF/ S5 W10 LP5 I2 A/ MW10 Rü1+ Rett4+ verursacht ANGST-immun gegen psychologie, unerschütterlich.Ausrüstung:1 Maschinist als Crew,kleine tragbare Orgelkannone 2W6 treffer S3 Rüstungsbrechend.Einheitenstärke 5.Stehen und schiessen.orgelkannone im Nahkampf einsetzbar.

Hab keinen imp Panzer im kopf gehabt sondern etwas bewegliches (im zwergensinne!mit B4) das ultra wiederstandsfähig ist!Schaden macht er auch nicht so viel das er in meinen augen als ausgeglichen durchgeht.🙂

jaja schon klar der erste war zu gross da angeblich kein platz in den unterirdischen stollen der zwerge wäre nun ist der glaube ich 5 oder 6 etwas zu klein.....naja,die grösse stammt daher das es ein einsitzer ist da mit allen anderen ich fast gelüncht worden wäre.Im vergleich zu nem streitwagen ist er akzeptabel da auf einen streitwagen ca 2-3 besatzungsmitglieder patz finden,für einen 1 sitzer ist er also keineswegs zu klein.Sein gesamtbild hätte grösser ausfallen können aber wie gesagt wurde fast gelüncht bei grösseren sachen deshalb....

Willkommen im Forum!

Coole Idee! Sieht nett aus!

Die Räder vielleicht aus Metall und dann passt es.Für einen Tunnel Panzer ist er genau richtig.Laut Skaven lauft!!

PS: Tu uns und vor allem meinen Augen ein gefallen und wende an was du neben bei in der Schule gelernt hast...Rechtschreibung.

Alter da bekommt man ja Augen Krebs :blink: :wallbash: :blink:

Jupp, auf jeden Fall Radkästen! Dann sieht das glaub ich mehr nach Zwergenpanzer aus. So hats eher den Eindruck einer "verbesserten" Skavenmaschine 😀

Aber an sonsten find ich Idee klasse. Was gut kommt, sind die Zwergenschilde seitlich, die wie Ausstiegsluken rüberkommen (ich weis nicht ob beabsichtigt).

ahhh steinigt mich ich bekomms nicht mehr hin mit der rechtschreibung....alles klein sch..internet...sorry-_-

Ok,versuchen Wir es mal mit gross und kleinschreiben.Wens daneben geht ,habs versucht EHRLICH 🙄

Hmm..ok neue Räder die stabiler aussehen ..schaun wir mal was wir in der Bitzbox noch so rumfliegen haben.Ähm der Torso war...der neue gGargbot von den Orkze ,fand ich einfach passend.Hab mir überlegt wie bei ner Lock die Räder zu verbinden oder ein ketenfahrzeug drauss zu machen...wie gesagt schaun wir mal was die Bitzbox so über hat 🙂

Bis Sonntag dürfte die neue Version drinnen sein..😉

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Ein Zwergenpanzer sollte auf jeden Fall stämmig und gedrungen aussehen und irgendwie den Eindruck vermittel nen kompletten Stollen alleine räumen zu können. Ich hab schon vor längerem mal ein Bild im Netz gefunden das ich recht passend fande und das seitdem bei mit im Hinterkopf / Desktop rumfährt und auf ne Umsetzung wartet ^^
Steampunktank.jpg

@Bruder Kamas: Die Bilder find ich zwar ganz schick aber irgenwie würde der besser zu den Squats als zu den Dawi passen. Ist dann doch ein bischen Hightech.
@Tantilion: Der ist cool! Vorallem der kleine Kerl der grade zerquetscht wird. Bin eh der Meinung, das ein Zwergenpanzer Ketten braucht. Ich denke sie sind in der Lage auch so was zu entwickeln. Normale Räder könnten so viel Gewicht nicht zuverlässig tragen. Es hat schon einen Grund warum die meisten modernen Panzer auf Ketten fahren.

und warum sollte ein Zwergenpanzer kleiner sein als ein Dampfpanzer?
;oder ist es ein Zwergpanzer *tamtam*

Der Umbau ist meiner Meinung nach nicht schön, der Warhammer Stil ist zwar getroffen, aber Zwerge haben nicht so viel unnützes Zeug dran.

Hier ein paar Anregungen, (aber das wäre eh ein Experten Projekt, da man da alles auffahren muss was man kann in Sachen Scratchbuild)

Holz ist zum (ver)brennen da, dass ist die erste Regel der Zwerge, also muss der Ganze Panzer aus Metall sein.
Wenn dann würde ich ihn größer machen, fast doppelt so breit wie 2 Dampfpanzer des Imperiums und auch höher, am Ende wäre das natürlich eine legendäre Einheit und mehr ein Schaustück als Spiel Einheit.