WHFB Zwergenseeleute

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Tja, auf zu einem neuen, superkrassem, Awatronthread! Die Preisfrage: Wie reisen zwerge eigentlich zur see? Bauen die selber schiffe? Gibts zwergenseeleute? Es gibt zwar so ne art slayerpiratensödnereinheit, aber sonst? Gibts da irgendwo handfeste beweise? Und wie sollen die ans meer kommen, wenn die im gebirge leben?
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Ober- un unterirdische Flußläufe? Nur so als Denkanreiz?
<
Außerdem gab es zur Zeit des großen Zwergen-Imperiums auch Küstenstädte.
Ja, sie bauen Schiffe, sogar aus Stahl, es gab sogar meines Wissens nach ein Zwergen U-Boot.
Und ich glaube kaum, daß sie die Dinger einfach irgendwelchen Mietlingen zu Treuen Händen übergeben, die damit im Namen der Zwerge rumschippern...
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
ich glaube normale zwerge halten sich von wasser fern. die wissen gar nicht was das ist*g*...
die slayer - diese bekloppten jungs
<
- bilden da wohl sowas wie ne ausnahme...

ausserdem haben zwerge keine motivation zur see zu reisen. eisen gibts im wasser nicht und mit höhlen wirds da auch schwierig...
<


editiert: verdammt 3 posts auf einmal. da reden wir wohl aneinander vorbei. hey stimmt ja. das zwergen u-boot. ich nehme alles zurück...
 

GilGalad

Blisterschnorrer
10 September 2002
491
0
6.221
37
da gab es doch diese unterirdische grotte, barak var
die einen zufluss zu see hat.
da fahren ihre stählenden dampfbetriebenen nussschalen raus.

die söldner die du meinst sind long john´s draws, oder so.

aber viel wichtiger , können die schwimmen???????


upps ihr ward schneller!!!!!!! sorry!!!!!!!!
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Awatron: Wir können uns gar nicht genug anstrengen, gil wird immer flachwitziger bleiben(bitte nicht weinen gil
<
)

Zwerge schwimmen wirklich! In Karak Azgal(ich glaub da wars) gibt es einige Ebenen die vollkommen überflutet sind, aber wie die Zwerge nun einmal sind wollen sie auch an die Schätze in diesen Ebenen ran und bauen spezielle Tauchgeräte um in dem Wasser suchen zu können.
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
doch doch die schwimmen wirklich! Diese Tauchgerärte sind sowas ähnliches was die "modernen Flaschentaucher" benutzen.
Zwerge waschen sich schon, sie sehen es nur nicht ein, bevor sie wirklich dreckig sind, oder wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schnell wieder schmutzig zu werden.
Ich zitiere mal frei aus einem Asterix-Comic: " Ich bade einmal im Jahr und jedesmal kommt etwas dazwischen"
<