Zwergenspielplatte

Kargrimm der Irre

Aushilfspinsler
30. November 2005
10
0
4.726
34
Hi Leute ,
Ich möchte , passend zu den bald erscheinenden Zwerge, mir eine spielplatte bauen .
1. Alles soll separat sein weil man es dann vielvältiger gestalten kann.
2.Ich möchte ein eher helles flair

Ok mir schwebt da so eine Platte mit einem fluss quer drüber und einer imposanten steinbrücke vor. weiters soll das ganze wie quasi der anfang des gebirges darstellen daher im unteren linken rand eine kleine Feste.
Etwas weiter flussabwärts dachte ich mir papp ich noch ein kleines Fischerdorf hin. so mit wassermühle und fischer booten bzw. reusen.
ok ich hab mir da viel vorgenommen aber ich möchte mal endlich was ordentliches zustande bringen ...

Jetzt hab ich ein paar fragen:
Wie sollte ich am besten das stein muster auf der brücke gestalten ? willkürlich oder strukturiert?
Wie stelle ich am besten wasser da bzw. strömung?
sollten die fischerhäuser rund oder viereckig sein ? Schlicht oder eher prunkvoller?
und für alle weiteren anregenung,vorschläge kritiken bin ich sehr dankbar.

😛cwhack:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kargrimm der Irre  Erstellt am Heute - 19:52

Ja das es schön und akkurat gearbeitet sein mus , das gestein ist mir klar aber ich hab noch überhaupt keine ahnung wie die aussehen soll
sad.gif[/b]

In White Dwarf 63 ist auf Seite 24 und 25 eine, wie ich finde, sehr schöne Zwergenbrauerei (Bugman's) abgebildet. Die könntest Du als Orientierungshilfe benutzen.

für eine schöne Zwergen-Brücke würde sich diese Brücke aus HirstArts-Steinen anbieten:

bridge.jpg

Anleitungen und weitere Bilder unter http://www.hirstarts.com/bridge/bridge.html

Anbieter für die HA-Formen finden sich unter anderem auf Ebay, es gibt auch ein paar Shops hier in Deutschland dafür.