8. Edition Zwergenstadt-Name?

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hallo,

Da ich zurzeit am Fluff meiner Zwergenarmee schreibe, brauche ich auch einen Namen.

Wie alle üblichen Zwergenstädte soll es mit Karak oder Karak- A - anfangen.

Mir fällt nur kein passender Anhang ein.

Meine bisherigen Ideen : Karak- A - Krak , Karak - Varg, Karak-A- Orzammar ( Dragon Age Origins ;D )

Kennt ihr vielleicht Namengeneratoren für Zwergenstädte?
Habe nur welche für Personennamen gefunden. :mellow:

,,Meine´´ Wherstadt liegt im Südwesten vom Düstersee ( Falls das hilft)

Würde mich sehr auf konstruktive Vorschläge von eurer Seite freuen :lol:

Lg Kenny

Ich finde die Frage gut. Die Auswahl eigener Namen gibt den Aufbau einer Warhammer Armee immer mehr Gesicht. Definiere doch mal den Charakter deiner Wehrstadt, was machen die Zwerge da oder gibt es charakteristische Landschaftsmerkmale. Die meisten Zwergenstädte haben eigentlich sehr pragmatische Namen. Karak Ghirn heisst zb. Hornberg, weil der Wind da wie ein Horn durch die Felsen heult. Karaz-a-Karak heisst in der Sprache der Menschen Immergipfel, weil er der höchste der Berge ist. Die Heimat meiner alten Zwergenarmee habe ich Kazad Dwarnaz benannt, nach der Runenaxt welche die Erben des Klansgründers tragen.

Wenn du die Charakteristika deiner Wehrstadt definiert hast, kannst du im alten Zwergen AB nach einem passenden Khazalid Namen suchen. Leider ist das Lexikon im aktuellen AB nicht mehr enthalten. Vielleicht findest du auf der GW Page auch noch einen Artikel zur Zwergensprache. Zur Not kannst du dir auch einen zum Charakter deiner Wehrstadt passenden Khazalid Namen ausdenken. Denn auch das alte Lexikon hatte ja nur so ca. fünfzig Vokabeln. Im Endeffekt ist es aber am wichtigsten das man den Namen der Wehrstadt in der Schlacht gut brüllen kann. Also lieber kurz und markant. Zwergisch eben.

Gruß Malakov