6. Edition Zwergentitel

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.350
4.020
22.691
Da ich derzeit eine Zwergenarmee für 40k plane, wollte ich natürlich auch die entsprechenden Namen verwenden. Ich verwende die Chaos Space Marine-Liste. Wie heisst bei Fantasy...
  1. ein Champion (Truppführer) - das hängt meines Wissens nach vom Trupp ab, bitte den Einheitennamen mit angeben
  2. ein Leutnant (ein kleinerer kämpfender Held)
  3. ein Hexer (ein geringerer zauberfähiger Held) - Runenschmied?
  4. ein General (größerer kämpfender Held)
  5. ein General-Zauberer (größerer zauberfähiger Held) - Runenmeister?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und guckt doch mal in oben genannten Thread rein. Die Meinung erfahrener Zwergenspieler ist immer willkommen.

Also Ober Chef (bei SM Meister) König, kleinerer Chef Thain, dann gibts noch Runenmeister, Runenschmied und Meistermaschinist (für Techmarine aber CSM haben das ja net).

Die Champions der Kerneinheiten (Klankrieger, Langbärte sowie Armbrust- und Musketenschützen) heißen Veteran aber ich würde auch Langbart (ein alter und weiser Zwerg) gut finden.

Bei Havocs könnte man den Champ Maschinist nennen und bei Bessenen vll Dämonenslayer.

Mehr weiß ich grad net.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.07.2006 - 00:01 ) [snapback]857439[/snapback]</div>
Zwerge in 40k? Dann spiel doch einfach Squats! :blink:
[/b]
Ich habe keinerlei Squatmodelle und ehrlich gesagt gefallen mir die Modelle auch nicht wirklich, bis auf ein paar Ausnahmen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.07.2006 - 00:01 ) [snapback]857439[/snapback]</div>
Edit:
Was ich damit sagen will. Nimm doch einfach deren Titel. Also so Dinge wie Ahnherr und so, das passt wenigstens zu 40k. Und Ob Chaos nun das richtige Regelwerk für Zwerge ist, naja, das sei mal dahingestellt.
[/b]
Wieso passen die Squattitel besser zu 40k als die der Originalzwerge, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen? Chaos ist deshalb das richtige Regelwerk, weil ich nur die Regeln, nicht aber den Hintergrund benutze. Somit kann ich große Regimenter aufstellen und habe auch ansonsten mehr Gestaltungsspielraum als bei den SM. Die Dämonengeschenke kann man z.B. super als Runen einsetzen.

@Magua: Vielen Dank, das hilft mir weiter.