3. Edition zwei Fragen zum Lord Imperitant sowie Zuteilung von Wunden an Leibwache

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
510
24.246
Ich habe da mal zwei Fragen zu ein paar Einheitenregeln:

1. Wenn ich zwei Lord-Imperatant in der Armee habe, kann ich dann 2 gratis Befehle erteilen?

2. Wie genau funktioniert die Praetors/Killaboss with Stab-grot Fähigkeit mit dem Schaden zufügen/verhindern? Würfelt man für jeden Schaden/Attacke einzeln oder für den gesammten Schaden?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.353
18
6.918
94.239
sigmarpedia.fandom.com
1. Wenn ich zwei Lord-Imperatant in der Armee habe, kann ich dann 2 gratis Befehle erteilen?
Vom Wortlaut der Regel her würde ich ja sagen, weil sich die Regel explizit auf "diese Einheit" bezieht und nicht "eine Einheit mit der Regel"
2. Wie genau funktioniert die Praetors/Killaboss with Stab-grot Fähigkeit mit dem Schaden zufügen/verhindern? Würfelt man für jeden Schaden/Attacke einzeln oder für den gesammten Schaden?
Du würfelst für jede Wunde einzeln.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo