40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Es geht weiter mit dem Klauenmonstrum. Die Auspuffrohre.. weiß nicht wie ich es besser benennen solle.
Will auf jedenfall noch am oberen Rand mit schwarz ein wenig es verrußen. Bin da auch noch am überlegen, ob ich mit GreenStuff nicht noch ein paar Flammen modellieren will. Ich werd das wohl am Ende entscheiden, wenn das Vieh komplett zusammengebaut ist.

Schmiedemonstrum WiP3.jpg


Schmiedemonstrum WiP4.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update 100.jpg

Nachdem die Frau mit dem Nachwuchs zu ihren Eltern übers Wochenende gefahren ist und freie Zeit für mich dadurch von ihr bekommen habe, hab ich mal fleißig weitergepinselt.

Am Hals bin ich nochmal bei den Schläuchen drüber gegangen
Schmiedemonstrum WiP5.jpg

Was man nicht so gut erkennt, ich bin teilweise mit Aqua Modellier Masse an einigen Stellen drüber und anschließend nochmal etwas Nurgle Rost drauf. Die Tropfen am Modell wirkten für mich sonst so deplatziert.
Schmiedemonstrum WiP7.jpg

Bei den Beinen habe ich bis zu diesem Zeitpunkt dann zwar schon die Mechanischen Bauteile etwas verschmutzt, aber bei der Panzerung und dem Fleisch war ich mir noch unsicher. Irgendwie wirkte es für mich noch nicht so 100% richtig zusammenpassend. Als wäre Panzerung und Fleisch zu sauber bzw. künstlich.
Schmiedemonstrum WiP6.jpg

Am Torso ebenfalls bei den Schläuchen nochmal etwas "Schleim" und dann nochmal die Mechanischen Bauteile nachbearbeitet. Hier noch vor der Verschmutzung.
Schmiedemonstrum WiP8.jpg

Und nach der Verschmutzung. Hier habe ich auch die bläulich-silbernen Panzerplatten dann schon verdreckt.
Schmiedemonstrum WiP9.jpg

Und dann noch schönes inneres glühen dazu.
Schmiedemonstrum WiP10.jpg

Es ist noch nicht ganz fertig. Die Enden der Schläuche will ich noch machen. Die Auspuffrohre brauchen noch etwas Ruß bzw. evtl. Flammen oben raus. Auch will ich hier und da noch paar Kanten herauskitzeln und bisschen mehr Dreck ran machen. Und Blut an den Klauen. Aber da geh ich erst nochmal ran, wenn die Base soweit fertig ist, wenn sich das alles sozusagen in das Gesamtbild dann einfügt.
Schmiedemonstrum WiP11.jpg


 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hey,
Gemeint hatte ich auch eher das Tempo der Updates, nicht zwingend das des Malens, aber es kann durchaus sein das da äußere Faktoren mit reinspielen, es schießen ja teils Aufbauten aus dem Boden wie Pilze.
Das ist ja auch durchaus positiv, ab und an bekomme ich jedoch das Gefühl, ich komme nicht mehr hinterher.

Egal. Schön das Du hier weiterkommst.
Monstrum sieht soweit fies und böse aus, ich warte auf das Gesamtbild mit Base, Flammen und was noch so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Nice! Die

Pipes wirken jetzt aber eine bisschen wie ein Fremdkörper, wo ich das ganze andere Metall danaben sehe (stumpf vs. glänzend).
Bekommt der Rest auch noch eine Patina zur Homogenisierung, oder ist der Kontrast absicht?

Nein ist es nicht und danke das du mir den Unterschied bewusst gemacht hast, bin mir gerade nicht sicher ob es mir wirklich aufgefallen wäre.
Der Glanzeffekt kommt durch die Maschinenöl Farbe und die Pipes haben die nicht abbekommen. Da muss ich nochmal ran :)
Hey,
Gemeint hatte ich auch eher das Tempo der Updates, nicht zwingend das des Malens, aber es kann durchaus sein das da äußere Faktoren mit reinspielen, es schießen ja teils Aufbauten aus dem Boden wie Pilze.
Das ist ja auch durchaus positiv, ab und an bekomme ich jedoch das Gefühl, ich komme nicht mehr hinterher.

Egal. Schön das Du hier weiterkommst.
Monstrum sieht soweit fies und böse aus, ich warte auf das Gesamtbild mit Base, Flammen und was noch so kommt.

Flammen? Echt jetzt? Ist so ein Wolfding... dunkle Höhle, Met und Feuer oder?
Na gut... ich guck mal ob ich Flammen auch noch reinpacke. Nur für dich dann :cool:

Das Klauenmonstrum ist fantastisch geworden. :)

Dank dir
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Star Wars Squadron ist echt behindert beim Armeeaufbau.... egal :cool:

Die Gestaltung der Base hat begonnen. Hatte zwar irgendwie so ne grobe Vorstellung wie es am Ende aussehen soll, aber keinen konkreten Plan... also mach ich einfach erst mal und hoffe das es dann gut aus sehen wird.

Erst mal Grundplatte bauen, bisschen GW Teile für die Details, dazu viel "Kleben statt Bohren" von Pattex mit großen und kleinen Steinen.
Schmiedemonstrum WiP12.jpg

Wenn alles durchgetrocknet ist, gabs nochmal Sand und Kies drauf. Und als dies dann durchgetrocknet war, gabs noch paar kapute Stahlträger, Rohre, Draht ect. Ach ja... und Fred....
Schmiedemonstrum WiP13.jpg


Als nächstes wird nochmal Sand&Kies gezielter nachgestreut.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Es kommt Farbe auf die Base.
Erst mal schwarz Grundiert, dann die erste Schicht mit Stormvermin Fur. Alles mit Airbrush.
Schmiedemonstrum WiP14.jpg

Als nächstes ein wenig Skavenblight Dinge.
Dann mit Pinsel erst mal groob alles Agrax Earthshade Wash drüber.
Die großen Felsen und größeren Steine auch mit Airbrush Dawnstone.
Schmiedemonstrum WiP15.jpg

Und erneut Shade Agrax Earthshade über alles drüber, diesmal aber mit Airbrush.
Über den Kies und Kanten dann Administratum Grey Trockenbürsten.
Schmiedemonstrum WiP16.jpg


Die Ruine wurde in den Grundfarben mit Eshin Grey und Nuil Oil bemalt. Details und Metall folgen da.
Die Stahlträger, Platten ect. Warplock Bronze, Leadbelcher, Nuln Oil, Ironbreaker, Agrax Earthshade und nochmal Ironbreaker.
Die Giftpfütze Corax White und Nurgle's Rot. Anschließend Maschinenöl Farbe nochmal drüber.
Schmiedemonstrum WiP17.jpg


Schmiedemonstrum WiP18.jpg

Jetzt kommen noch ein paar Details und auch der gute Franz ist noch sehr blass... oder eher schwarz :)
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Und weiter geht's mit der Base. Nachdem das Gestein Farbe bekam, ist nun die Mauerreste, Metall und sonstigen Schrott dran... ach und Fred.

Schmiedemonstrum WiP19.jpg

Klingt komisch, ist aber so... nachdem die Grundfarben dran waren, bekam der Tümpel, Fred und auch ein Rohr, nochmal etwas Greenstuff für Fleischfetzen und Flammen.
Schmiedemonstrum WiP20.jpg

Flammen am Tümpel und am abgebrochenen Rohr bei der AquillaRuine, bekam grüne Flammen. Und Fred.. naja blutig.
Was was soll das weiße Zeug da? Naja... Es wurde immer wieder getestet ob das Monstroum da hinpasst... passte... bis zum Schluss wo es nicht mehr passte. Also nochmal anpassen, neue Stellfläche modellieren ect... :mad:
Schmiedemonstrum WiP21.jpg

 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Und weiter geht's mit der Base. Nachdem das Gestein Farbe bekam, ist nun die Mauerreste, Metall und sonstigen Schrott dran... ach und Fred.
Klingt komisch, ist aber so... nachdem die Grundfarben dran waren, bekam der Tümpel, Fred und auch ein Rohr, nochmal etwas Greenstuff für Fleischfetzen und Flammen.
Flammen am Tümpel und am abgebrochenen Rohr bei der AquillaRuine, bekam grüne Flammen. Und Fred.. naja blutig.
Was was soll das weiße Zeug da? Naja... Es wurde immer wieder getestet ob das Monstroum da hinpasst... passte... bis zum Schluss wo es nicht mehr passte. Also nochmal anpassen, neue Stellfläche modellieren ect... :mad:
Da hast du eine tolle Base erstellt, auch wenn der Kopf vom armen Fred für eine Runde Fußball benutzt wurde... Auch ein Klassiker, dass alles passt und erst am Ende passt es nicht mehr wie ursprünglich positioniert.

Übrigens schreit die Ruine doch förmlich nach Bleiglas. ☺️
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Neues Event... neue Figur... so wird man ja nie fertig... egal

Fürs Themen-Event IV - Ikonen der Schlacht gibt's nen Chaos Hexer aus Dix'taharr.




Chaos Hexer WiP 1.jpg

Die Miniatur ist ein Kitbashing auf der Basis des neuen Chaos Space Marine Hexers.

Chaos Hexer Umbau.jpg


Als Umbau wurden folgende Dinge ersetzt:
1. Tzeentch-Symbol von nem Hexer Stab der Exalted Sorcerers der Thousand Sons
2. Helmkamm von den Exalted Sorcerers der Thousand Sons
3. Energiemodul von den Rubric Marines der Thousand Sons
4. Helm von den Exalted Sorcerers der Thousand Sons
5. Schulter von den Exalted Sorcerers der Thousand Sons
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update 100.jpg

Fürs Themen-Event IV - Ikonen der Schlacht gibt's nen Chaos Hexer aus Dix'taharr.

Die Bemalung hat begonnen. Wobei ich mal wieder keinen wirklichen Plan habe bzw. hatte und einfach ein wenig rumexperimentiert habe.
Da ich nicht das klassische blaue Schema der Thousand Sons haben wollte, wurde es ein wenig grünlich blau...

Schritt 1: Schwarz Grundiert
Chaos Hexer WiP 3.jpg

Schritt 2: Mit Airbrush Silber auf die Panzerung aufgetragen
Chaos Hexer WiP 4.jpg

Schritt 3: Ne Mischung aus Contrast Ultramarines Blue + Lahmian Medium auf die Panzerung aufgetragen.
Chaos Hexer WiP 5.jpg

Schritt 4: An den Kanten der Panzerung zu den Verzierrungen, also aus der Fläche der Panzerung, nochmal ein wenig silbern nachgetragen. Ich wollte das das Blau ein wenig mehr in der "Mitte" der Panzerungen immer ist.
Chaos Hexer WiP 6.jpg

Schritt 5: Über die Panzerung dann eine Mischung aus Tech Waystone Green + Lahmian Medium.
Chaos Hexer WiP 7.jpg

Schritt 6: Dann hab ich die Panzerung erst mal ruhen lassen, geht später nochmal weiter, und die Verzierungen aus Schwarz und Kabalite Green bemalt.
Chaos Hexer WiP 8.jpg

Schritt 7: Da das Modell als Hauptfarbe nun anscheinend Grün bekommt, bekam die linke Schulter Grün, während die rechte mit den WIdderschädel der an Scriptoren erinnert, Schwarz bekommt.
Chaos Hexer WiP 9.jpg