40k Dark Mechanicum + Legio Superior

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Es geht hier gnadenlos weiter!
Bases der Dragoons sind ebenfalls fertig, also mal fix für ein Bild beide zusammen gestellt.
Ich werd jetzt nicht auf das aktuelle Spielmeta aufspringen und davon 7 weitere bauen, die bleiben ein Duo.
Als ich die gebaut hab waren die unspielbar mies von ihren Regeln, aber ich hatte die Bits über und es passt einfach so gut. :D

Der Primaris Marine auf dem Base ist ein ganz besonderer Marine. Es ist der erste Primaris meiner Sammlung, der mir aus Jux mit dem Worten "Ätsch, jetzt haste einen" geschenkt wurde, nachdem ich mich zunächst etwas gegen die neuen Marines zierte.
Mittlerweile find ich die super, vor allem auf Bases. 🤡

DragoonD2.jpg


DragoonD.jpg


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Alptraumhaft trifft es so ziemlich auf den Punkt. Die Jungs sehen wie die restlichen Modelle klasse aus!
Für mich persönlich dürfte es weniger von der Haut und dem Schleim sein - aber das is meine persönliche Meinung. Und vll macht genau das die Modelle so widerlich-chaotisch. Handwerklich machst du auf jeden Fall alles richtig 👏

Die Klingenarme sehen aus wie von den khornigen Forgeworldkrabblern, deren Name mir immer wieder entfällt ... Blood Slaughterer (danke, Hirn)! Hast du da zufällig so viele übrig?! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LordXarxorx

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Willkommen zurück! :D
darkmechdeko.jpg

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! :)
Die Klingenarme sehen aus wie von den khornigen Forgeworldkrabblern, deren Name mir immer wieder entfällt ... Blood Slaughterer (danke, Hirn)! Hast du da zufällig so viele übrig?! :eek:
Genau, die Blood Slaughterer sind das. Da hab ich die Körper für die Dunecrawler genutzt und hatte die Arme übrig, dass die an den Dragoons gelandet sind. Übrig hab ich da keine mehr, aber wenn 3D Druck eine Option ist, kann ich dir da einen Tipp geben. :)


Ich war in den letzten Wochen ziemlich eingespannt und nur selten dazu gekommen dem Hobby zu frönen. Hin und wieder konnt ich etwas den
Pinselschwingen, aber mehr war leider nicht drin. Allerdings habe ich dann, frei nach dem Motto Erwartungshaltung runterschrauben, Perfektionismus ablegen und einfach machen, mit der Bemalung der Optiken, Linsen, und allem anderen wasso leuchtet begonnen.
Das Bild des Dark Mechanicum Techpriests war während des ganzen Gestaltungsprozess und der Farbwahl eine meiner größten Inspirationen, dass ziemlich schnell feststand, dass als Kontrast zum Schwarz, Rot, Hautfarbe ich einen sehr hellen Kontrast haben möchte.
Die Wahl fiel dabei schon ziemlich früh auf Grün sowie einigen roten Akzenten, zum Beispiel für Zieloptiken usw.

Es war also an der Zeit das Meme endlich Umzusetzen. :D
Esleuchtetgrün.jpg



Für Leuchteffekte und OSL gibt es jede Menge Anleitungen und Rezepte. Meine ersten Versuche mit dem Pinsel waren so lala, das ich es doch nochmal mit der Airbrush versucht habe. Dort waren die ersten Ergebnisse recht erfolgsversprechend, aber ich hab gemerkt, dass es auch hier eine steile Lernkurve gibt, gerade wenn man dann die Skitarii in den Händen hält.
Am Ende hab ich mich also doch zu einer Variante mit dem Pinsel entschieden und den OSL Teil sehr gering gehalten. Der Fokus liegt also ganz klar erstmal darauf die Optiken vernüftig aussehen zu lassen. An das OSL trau ich mich nach und nach etwas ran.
Ich hab mich für ein Rezept gefunden was eine Mischung aus Contrastfarbe und Fluo Farbe ist. Für das Weiß hab ich das Weiß von Two Thin Coats empfohlen bekommen und bin davon ziemlich begeistert.
Dabei merke ich, dass es von Modell zu Modell besser wird, weshalb ich erstmal die Skitarii auf dem Tisch stehen habe und immer um etwas Abwechslung zu haben ein paar andere dazwischen schiebe, um dann am Schluss die Charaktermodelle und andere besondere Einheiten zu machen. Während die Schichten jeweils trocknen, nehm ich mir nach und nach die Bases vor. :)


Den Anfang machen also, damit das Meme auch stimmt, die Skitarii. :D
Angefangen hab ich mit einem Trupp Ranger.

Die weißen Optiken sind noch vorgesehen für rote Varianten, da ist allerdings gerade die Fluo Farbe überall ausverkauft.
Skitarii5März24.jpg


Ich hab ein bißchen rumprobiert was genau ich nun bei den Modellen jeweils leuchten lassen soll. Es sollten schon ein paar Stellen sein, aber auch nicht zuviel. Weniger ist da doch einfach mehr. Also entschied ich mich den Fokus auf die Optiken zu setzen sowie die Waffe. Hier bei der Variante der Ranger ist es eine kleine Hommage an die alten Necronwaffen mit Stäbchen. :D
Ich fand es nur passend, wenn die überlegende Technik des Dark Mechanicums etwas an derartige Xenoswaffen erinnert.
Skitarii3März24.jpg


Insgesamt entsteht durch das Grün nochmal ein heller Kontrast an den Modellen, genau so wie ich es eigentlich wollte. :)
Deshalb bin ich auch gerade versucht die Bases doch etwas heller zu lassen, mal schauen wie das am Ende aussieht.
Skitarii2März24.jpg


Und glaubt mir so richtig zur Geltung kommt es in der Masse als wildes Gewusel, dass ich euch einen Schnappschuss vom Schreibtisch nicht vorenthalten will. :D
SkitariiSchnappSchuss.jpg


Soweit für den Moment. Ich bedanke mich für euer Interesse. :D


grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
hier geht es direkt weiter. :)

Je mehr Grün an die Modelle kommt und die Anzahl steigt, bin ich echt am überlegen, die Bases doch heller zu lassen. Denn das sieht schon echt gut aus an den Modellen mit nicht fertigen Bases, dass ich unbedingt nochmal ein Bild vom Skitariitrupp machen möchte, wenn die Bases soweit sind und das Grün soweit fertig ist um ein Eindruck davon zu kriegen und euch zeigen zu können.

Derweil ging es weiter mit unheimlichem Leuchten und zwar an den Kataphron Servitoren. Hier sind es einige Optiken im Gesicht, sowie ein Aufleuchten des Energieknotens im Rumpf und natürlich die Waffen. Bei Letzteren musste ich feststellen, dass mir da an einigen Modellen noch die letzten Bits fehlten, die ich mittlerweile aber zur Hand habe, dass ich im Rahmen des Bemalens dort auch die letzten Details, die Spulen der Waffen angebracht habe. Während also Schicht um Schicht vom Leuchten trocknete, hab ich dort nach und nach die Waffen so angemalt, dass sie nun durchtrocknen können um dann auch ihr Leuchten zu bekommen.

Bei den größeren Modellen, hab ich mich dann auch nochmal etwas mehr an OSL getraut. :) Es fehlen auch hier noch die roten Zieloptiken.
KataphronsMärz24.jpg


Hier kann man sehen was noch fehlt, die Spule der Waffe im inneren, beim linken ist sie schon Grün, beim rechten ist schon eine erste Schicht weiß drauf und die Spulen.
Kataphrons2März24.jpg


Etwas unschlüssig bin ich mir bei den Gesichtern unten. Ich hadere zwischen so lassen oder roten Augen. Was meint ihr?
Kataphrons3März24.jpg



grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
weiter geht's!

Ich würde sie so lassen und nicht nochmal extra mit Farbe zum "Leuchten bringen". Maximal mit braunem oder schwarzen Shade absetzen.
Also doch eher dunkler lassen? Geht mir um die Bases der Skitarii, dort fehlt auf dem Bild noch der letzte, hellste Farbton. Ich mache wie gesagt nochmal Bilder wenn die Modelle sonst soweit fertig sind. :D


In der Zwischenzeit ging es hier mit den Stalkern weiter. Dort sind es viele kleine Linsen, Spulen, usw. die zum Leuchten gebracht werden mussten. Aber ich denke es hat sich gelohnt, die Modelle wirken nochmal bedrohlicher.

btHCMm2.jpg



RHQhZjF.jpg


In der Rückansicht sieht man die Kanülen am Rücken und Hüfte. :)

RFVBfsu.jpg



grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

Und ja, immer wenn ich deine Minis sehe, denke ich drüber nach, selber umzubauen und was zu verwursteln, dann erinner ich mich an meine Talentfreiheit in der Richtung, und bleib beim bepinseln, das bekomm ich grad so hin ;)

Ganz lieben Dank. Kann dir da nur das sagen, was mir letztendlich die Freude am Malen zurückgebracht hat: Perfektion ablegen, nicht zu sehr mit anderen Vergleichen und einfach machen. Am Anfang ist es einen anderen Kopf zu benutzen oder mal einen anderen Arm, dann ein Umpositionieren eines Beins, damit ein Modell läuft statt steht... Ist, gebe ich an der Stelle zu, durch die neuen Gussrahmen und wie die Modelle aktuell kommen, schwieriger geworden, aber das sind so die Anfänge.
Und Zeit lassen. Ich meine an der Armee sitze ich seit mittlerweile 5 Jahren. Dabei gibts immer Phasen wo ich Ideen und richtig Motivation hab, aber auch mal Phasen wo einfach gar nichts geht. Mein Beispiel ist da der Vashtorr. Glaube das Modell stand hier 2 Jahre mehr oder weniger gebaut rum... :)

So eine Phase, in der ich Motivation habe und gut was schaffe hab ich gerade was das Malen angeht. Also könnt ihr noch? Ich hab da noch was. :D
Hier bin ich zwar noch nicht so ganz zufrieden und muss nochmal etwas nachbessern, aber das Modell kommt nun mit dem Kontrast nochmal so viel besser. :)

Onager2März24.jpg


Onage5März24.jpg


Onager4März24.jpg



Onager3März24.jpg



grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
nach der filigranen Feinarbeit und dem Bemalen von Kleinteilen, brauchte ich etwas Ablenkung und da eine lang erwartete Lieferung endlich an kam, konnte ich jetzt mit den Bases ausgestattet mit den Chaos Knights weiter machen. :D

Also erstmal alle Knights aufs Base und damit da nichts schief gehen kann, hab ich dafür den Epoxy Kleber genutzt. Nachdem das getrocknet war, ging es los mit der Gestaltung, angefangen mit Aluminumfolie. Das hat bei den Titanen so gut geklappt und gibt einfach ne super Struktur, wird mit Leim steinhart und bleibt dabei leicht, dass ich es hier einfach wiederholt habe, nur eben etwas kleiner. Besonders an den Füßen nochmal etwas mehr Leim, damit das auch nochmal für weiteren Halt sorgt.
Dann gab es die erste Ladung erster größerer und ausgewählter Bits. Also Gussrahmen, Schlauchreste und Steine. Letztere sind etwas etwas ganz besonderes.
Die sind nämlich handverlesen gesammelt und aufgeklebt von meiner Tochter, die mit großer Freude an Papas Monstern mitbastelt. :)
Es fehlt noch der letzte Schritt aus Sand und kleinen Bits, Resten und Schutt, aber erstmal durchtrocknen lassen.

Hier einmal die Knights in ihrer Pracht mit den Titanen im Hintergrund. :) Ist schon witzig, wie klein Knights und andere Modelle auf einmal sind, wenn man eine Weile mit Titanen gebastelt hat.
ChaosKnightsbases.jpg



Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Primaris zu basteln. Passend zu den Bases der Titanen, fanden ein paar Sturm Intercessoren ihr Ende, oder doch nicht? auf den Bases meiner Karnivoren.

KnightsBases.jpg

Als nächstes kommen noch ein paar letzte Schläuche und Details, bevor es mit Uhu weiter geht dann sind die auch schon soweit, dass grundiert werden kann. :D
Zumindest die mit den Beinen, da kommt nämlich noch was. :eek:


grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
Ich bin einfach sprachlos ...
Ich nehme das mal so an und sag einfach Danke. :) Freut mich sehr, wenn dir gefällt was ich hier mache. Ich freu mich immer sehr, wenn sich jemand zwischem dem Like und Liebe drücken doch noch die Zeit nimmt, hier einen Einzeiler reinzuschreiben. :D

Hier ging es weiter. Etwas was schon lange auf meiner Liste steht wurde endlich erledigt und dann ging es los mit Warlord Nummer 2.

Doch von Anfang an.
Nachdem ich für die Base des zweiten Warlords die finalen Bits (lol) für die Bases bekommen habe, wollt ich unbedingt die freien Tage nutzen, um etwas an meinen Titanen zu schaffen.
Also hab ich los gelegt mit etwas, was ich schon seit einer ganzen Zeit mal angehen wollte, aber nie die optimalen Bedingungen dafür hatte. Nämlich die Schulteraufhängungen für Warlord Nummer 1 anzupassen. Die passen nämlich leider so gar nicht in ihre Lücken was bedeutet Schleifen und Dremeln. :(
Und das bedeutet Lärm und vor allem Dreck, schlimmer, Resinstaub, dass ich das folglich nur machen kann, wenn die Umstände stimmen. Heißt keine kleine Helfer dabei und ich selbst die Zeit habe als Walther White aufzutreten, in Schutzausrüstung und ungestört.

Also ging es damit los und klappte soweit, bis ich dann als ich fertig war, feststellen musste, dass die Absauganlage irgendwie eine undichte Stelle hatte und mir einiges vom Staub über den Basteltisch geweht wurde. Schön dort wo mein Werkzeug, Pinsel, usw. stehen. Großartig! Also erstmal Stop und große Aufräum- und Waschaktion gestartet.
Immerhin ist jetzt mein Schreibtisch wieder sauber wie lange nicht mehr. Zumindest war er das kurz. :D

Denn nach dem elendigen Geschleife wollte ich mich belohnen und startete mit Warlord Nummer 2, denn da hatte ich nun alle Materialien für das Base beisammen. :)
Ich habe großen Spaß daran mit den Bases kleine Geschichten zu erzählen, bietet sich ja auch einfach an von der Größe, dass ich meine Idee, dass meine Legio gerade einen Kampfverband der Ultramarines aufgemischt hat, hier fortsetzen wollte.

Ich entschied mich dazu die zweite Landungskapsel auf das Base zu packen, denn nach der Kapsel auf der Base des Reavers, wollte ich unbedingt noch eine zerstörte Landungskapsel auf einer anderen Base haben. So formte sich die Idee, dass der Warlord gerade eher beiläufig im Vorbeigehen auf eine dort gelandete Landungskapsel tritt.
Ich probierte etwas rum mit welchem Krater ich ich das kombinieren könnte, musste meine ursprüngliche Idee, mit der Landungsfurche allerdings verwerfen, weil es entweder vom Platz oder der Höhe nicht passte. Trotzdem fand ich den Krater passend und hatte den bisher noch auf keiner Base verwendet.
Doch schnell stellte sich in meinem Vorhaben der Gestaltung ein Problem dar: Die schon genannte Höhe, denn dadurch das ich den Warlord auf die Landungskapsel treten lassen wollte, musste ein Bein stark angewickelt sein und eins sehr gestreckt und dabei doch so auf einer Ebene sein, dass die Verbindung in der Hüfte waagerecht blieb.
Ich durchforstete etwas das Netz nach Bildern, um Ideen und Inspiration zu finden. Vielleicht hat ja schon jemand einen Warlord entsprechend umgebaut und ich könnte einen Blick auf die Beine wertden. Doch fand ich nur Adeptus Titanicus Plastiktitanen in etwas gewagteren Posen, keine Großen. Diese stehen fast immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden oder mal etwas angehoben, aber doch noch mit ausreichend Halt an beiden Füßen.
Folglich taten sich für mein Vorhaben zwei Probleme auf: Ich musste sicher stellen, dass der Titan genug Halt hat. Alles auf einem Fuß zu machen, wollte ich aufgrund des Gesamtgewichts des Modells lieber nicht, also musste das Bein angewinkelt werden und der Fuß hoch sein, dabei aber trotzdem eine Möglichkeit gegeben sein, dass er irgendwo Halt findet.
Daraus resultierte das zweite Problem: Der zweite Fuß musste als Standfuß guten Halt haben also möglichst viel Klebefläche nach unten aufweisen und das Bein möglichst hoch sein, doch ich musste feststellen, so sehr ich auch rumprobierte, es reichte nicht aus, dass es so passte, dass ich die Hüfte waagerecht dazwischen kriegen kann.
Die Lösung ist so banal wie einfach: Ich setzte den Standfuß ebenfalls etwas höher. Dazu nahm ich mir Aluminumfolie, forme eine feste Kugel und setzte sie unter den Fuß und drückte es so platt, dass es von der Höhe passte. Jetzt konnte ich das andere Bein so anwinkeln, dass es gut passte und musste das Stand Bein auch nicht überstrecken. Denn auch für den nötigen Halt des zweiten Fußes hatte ich eine Lösung gefunden.

Ich hab mir echt lange darüber Gedanken gemacht, wie eine Landungskapsel aussehen würde, wenn sie von einem Titan zertreten wird. Die Meinungen in meinem Spielerkreis gingen weit auseinander, von eingeknickt und gebogen bis total stabil und einfach in den Boden gerammt waren verschiedene Meinungen vorhanden. Ich entschied mich letztendlich für eine Mischung. Ich passte den Krater an, indem ich ein Stück absägte, um so Platz zu schaffen, dass die Landungskapsel mit ihrer gesamten Fläche auf dem Base stehen konnte. Mit den Öffnungsklappen experimentierte ich ein bißchen rum, von einfach offen, bis zerstört, bis in der Luft hängend, wichtig war aber erstmal, dass die Kapsel gut fest war und ich den Krater an sie ranschieben konnte und etwas mit Aluminumfolie wieder neukonstrurieren konnte. Also war sie hier mit etwas in den Boden gedrückt.

Jetzt überlegte ich was mit dem oberen Teil passierte und mir kam die Idee, das doch einfach auszuprobieren. Physik ist Magie durch Wollen. Und ich wollte. Also sägte ich die Halterungen an einigen Sollbruchstellen an, befestigte sie mit der Landungskapsel und schmolz mit der Heißluftpistole die ausgedünnten Stellen an, um dann den Warlord Fuß zu nehmen und auf der Landungskapsel nach unten zu drücken.
Ein paar der Streben brachen an der Klebestelle mit der Kapsel wieder auf, ein paar andere Streben verbogen sich aber, dass ich einen Eindruck gewinnen konnte.
Ich musste eine Lösung finden, wie der Titan auf die Landungskapsel tritt und trotzdem noch genug Halt findet, damit nicht alles an Gewicht auf dem anderen Bein und Fuß ist. Ich hab nicht mitgezählt wie oft ich den Fuß auf die Landungkapsel gesetzt hab, aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden, die Seitenteile komplett runterzusägen, zu verbiegen und zu drehen, damit der Fuß auf den inneren Haltungerungen der Passagiere der Kapsel stehen kann. Das ist nämlich äußerst stabil. Die Seitenteile kann ich so anbringen, dass sie abgebrochen, verbogen, usw. sind, dem Fuß und Zehen, nochmal zusätzlichen Halt geben.

Das war dann auch der Punkt an dem es dann hieß nochmal Schleifen und alle Teile anpassen, denn so ganz passten die Beine und Zehen nicht. Also auf einen guten Moment abgewartet, einen Streifen Gaffa auf die Öffnung der Absauganlage gemacht, Maske, Anzug und Co. an und los gings mit den Beinen und den Teilen für die Hüfte.
Danach hieß es ordentlich Bluetac an die Verbindungsstellen und eine Stellprobe:
Ich sagte ja die Ordnung auf meinem Tisch war nicht von langer Dauer. :D
Warlord2Stellprobe.jpg


Ich war mit der Stellprobe soweit ganz zufrieden und hatte ich noch ein paar wichtige Beobachtungen machen können: Die Fußballen standen schon mal gut, soweit auch einige Zehen, für andere der Zehen musste ich mir noch etwas einfallen lassen.
Am Fuß unter der Landungskapsel wollte ich das mit den Seitenteilen verbinden, während ich weitere Knäule aus Alufolie unter die Zehen des anderen Fußes schob, um die erstmal stabil zu haben, dort aber noch Anpassungen vornehmen zu können.

Nachdem alles passte, ich soweit einen Plan hatte, folgte das große Kleben. Also also spannende Doku angemacht, dann ordentlich Epoxy Kleber an die Verbindungsstellen gemacht und auch die Aluminiumkugel formte ich nochmal neu, diesmal mit ordentlich Kleber und etwas Leim dazwischen.
Und dann,... saß ich da erstmal und hab das Ding gehalten. Und gehalten.
Denn um ganz sicher zu gehen und möglichst hohe Belastungen auszuhalten, hab ich mich für den Kleber mit einer Trocknungszeit von 20 Minuten entschieden. Der hat dann auch nochmal den Vorteil, dass man doch nochmal schnell was korrigieren kann, aber man sitzt da halt eben ne Weile. :D
Während ich da nun saß, musste ich immer mal wieder ein bißchen was korrigieren und anpassen, dass ich dafür den Kleber mit 5 Minuten Trocknungszeit verwendet habe, doch als ich einmal kurz absetzte, merkte ich, dass sich an einer Seite die Hüfte löste und auch das Bein nachgab, dass ich mit der Methode viel hilft viel nochmal nachgeholfen habe. Überall natürlich. :D
Entsprechend viel Kleberreste sind nun an dem Modell, die sich aber mit entsprechender Gestaltung zu Verwitterung machen lassen.
Auch beim Titanenbau gilt bei Pfusch: Rest mach der Maler. :D


Aber am Ende stand der zweite Warlord aufrecht auf seiner Base und bekam für die Nacht und Trocknungszeit noch einige Halterungen.
Am nächsten Tag stellte ich dann fest, das alles soweit gehalten hatte. Der Warlord stand noch aufrecht auf dem Base. Jubel! :D
Am Abend drauf fing ich dann mit den ersten Details und Ausbesserungen. Ich brachte die Seitenteile so an, dass es alles passte, es optisch in das Bild der zertrampelten Landungskapsel passte während ich darauf achtete, dass es in Verbund mit den Zehen nochmal den Halt verbesserte.
Dabei bohrte ich diverse Löcher in die Seitenteile um Streben, Kabel als weitere Details anzubringen. Das ist so ein kleines Detail mit großer Wirkung.

Dazu fing ich an mit Aluminiumfolie mit ordentlich Leim in die Aushöhlungen zu stopfen und den ersten Übergang zwischen Krater und restlicher Base zu schaffen. Dabei gabs dann auch gleich die ersten Bits, Schutteile und natürlich Space Marines. Die dürfen natürlich nicht fehlen.
Dabei probiere ich einfach immer rum, welche Marine, welche Pose wie irgendwie gut passen könnte und gut in die Base eingebettet werden kann. Ein Modell aus dem Sternguard Trupp, die nun verteilt sind auf beiden Warlord Bases, versucht einen letzten verzweifelten Akt des Widerstands zu leisten, während es sonst keine Überlebenden gibt.

Die Base von vorne:
Insgesamt sind 7 Space Marines auf der Base.
Warlord2basefront.jpg




Als ob das und die Landungskapsel auf dem Base noch nicht genug ist, hatte ich noch eine andere Idee, wofür mich nun das Modell erreichte. Ein Primaris Dreadnought aus der Leviathan Box, den wollte ich auch irgendwie noch auf die Base packen. :)

Ich entschied mich dazu diesen im hinteren Teil des anderen Fußes zu plazieren, um dort den nötigen Hügel zur Höhenanpassung etwas zu kaschieren. Man nimmt es gar nicht so wahr, weil der Fokus auf dem Dreadnought liegt.
Dieser sollte beschädigt und zerstört aussehen, aber nicht zertrampelt. Ein paar Kratzer und Schnitte in das Modell für Kampfspuren, ein abgerissener Raketenwerfer. Mit ein bißchen Kleber und Greenstuff passte ich dort die Pose an, drückte den Torso noch schön für Halt unter die Zehen und verklebte alles ordentlich.
Ganz fatal hat es einen Space Marine an dieser Stelle erwischt...
Warlord2Baseback.jpg


Soweit für den Moment. Ist jetzt doch etwas mehr geworden, aber so oft baut man keine Bases für Titanen. :)
Es folgt ein zweiter Durchgang mit Aluminiumfolie und Verschönerungen, Kaschierungen, Steinchenund weitere Bits. :)

grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
wie das immer so ist, wenn einem etwas Spaß macht, dann geht es plötzlich ganz schnell und ist plötzlich dann auch irgendwie fertig. :D
Zumindest so geht es mir mit der Base für den zweiten Warlord Titanen. Hörbuch an, Zeit vergessen und einfach machen und Schwups..

Deshalb, heute ohne allzuviel zu erzählen, heute gibt es statt Textwand mehr Bilder. :D


Einmal die Front als Gesamtsicht aus der Nähe. Ich hab noch einen weiteren Spaß Marine dazu gequetscht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn unterm Fuß war noch etwas Platz. Außerdem ergab sich dadurch eine kleine Geschichte. Dazu gleich.
Warlord2base1.jpg


An den Füßen fehlen noch die Panzerplatten zwischen den Zehen, siehe Löcher dafür, die werden noch ein bißchen was verdecken, weshalb einige Stellen vielleicht etwas kahler aussehen mögen.
Warlord2base3.jpg


Die Front ist von zwei kleinen Geschichten geprägt, die den Kampfgeist und den Mut der Space Marines wiederspiegeln sollen. Mag daran liegen, dass ich beim Basteln der Base den letzten Band der Uriel Ventris Reihe gelesen hab. Leider eher mittelmäßig das Buch, aber für Fans von Marines und Ventris durchaus ein netter zweiter Abschluss. Achtung Spoiler hinterm Spoiler. Man sollte die Bücher gelesen haben, um drauf zu klicken.
Im Grunde hätte man sich das Buch sparen können. Zumindest Inhaltlich. Es ist das Buch zur Primaris Miniatur von Ventris.
Der Abschuss mit "Der endlose Krieg" war eigentlich absolut passend, tauchen doch so viele andere namenhafte Charaktere der Ultramarines auf und es kommt zum Finale gegen Honsou.
Hingegen ist "Die Schwerter von Calth" etwas Fanservice. Die Geschichte ist so lala, schließt inhaltlich nicht an den Auseinandersetzungen mit dem Chaos an, sondern schließt stattdessen den Kreis zum ersten Band "Nachtjäger", ist aber sonst eher Bolterporno mit ein bißchen Happy End.
Einzig spannend ist die eigene Wahrnehmung und Reflektion von Ventris nachdem er den Rubicon überschritten hat und ein Primaris wurde. Die Veränderungen in seinem Wesen, wie ihn das verändert hat, wird toll aus seiner inneren Perspektive dargestellt. Ich weiß gar nicht, ob es noch mehr Einblicke gibt von Firstborn die zu Primaris wurden. Das war eigentlich das kleine Highlight des Buches für mich. Ansonsten 6/10.

Die erste kleine Geschichte ist der Sternguard, der sich in seinen letzten Sekunden doch noch zur Wehr setzt. Denn sie kennen keine Furcht.
MutundEhreDioramaLastStand.jpg


Die zweite kleine Geschichte, weshalb auch der Marine noch unter den Fuß kam, die ein Freund bei einer Vorschau nur mit einem "Mut und Ehre!" kommentierte, ist ebenfalls die letzte tapfere Tat von zwei Space Marines, die sich einen letzten Blick zuwenden, um noch jeweils am Fuße des Warlords eine Meltabombe zu zuzünden, um mit ihrem Tod nochmal möglichst Schaden am Titan zu verursachen.
Fand ich ganz passend als einfach nur dort rum zu liegen. ;) Und wird doch im Uriel Ventris Roman darauf eingegangen, dass man als Princeps eines Titans, die gegnerische Infanterie nicht unterschätzen darf. :D
MutudEhreDiorama2.jpg



Die Rückseite der Base ist geprägt durch das Wrack der Landungskapsel sowie dem dort liegenden Dreadnought.
Der Dreadnought soll, wie schon gesagt, den Hügel etwas kaschieren, während die Landungskapsel das Highlight der Base darstellen soll.
Dort gab es noch Mal jede Menge Details von Kratzern, Bruchstücke, über weitere Schäden. Was halt so passiert, wenn da ein Titan drauf tritt.
Warlord2Base9.jpg


Warlord2Base11.jpg


Warlord2Base7.jpg


Daneben dürfte auch der unglückliche Marine in den Blickwinkel fallen. Aua. Dort muss ich nochmal mit etwas Uhu dran. :)
Warlord2Base12.jpg


Und zum Schluss nochmal die Perspektive mit mehr Bein des Warlords um die Base etwas in die Perspektive zu bringen.
Warlord2base13.jpg



Das trocknet jetzt erstmal alles ordentlich durch und härtet aus.
Wenn ich dann die Füße des Titanen fertig stelle, werd ich noch ein paar finale Details machen und Sand und Strukturpaste über die Aluminiumfolie verteilen.
Als Nächstes geht es dann mit dem Torso vom Warlord weiter, aber vorher werde ich wohl etwas beim Dark Mechanicum weitermalen. :)

grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Mega gut. Wie ein „einfaches“ unbemaltes Base so eine Geschichte erzählen kann. Freue mich auf mehr davon. 🥰
Ganz lieben Dank! Genau so solls sein! :)

Ich hab doch noch etwas weiter gemacht mit der Base, denn ein Mitspieler und ich waren uns etwas uneinig darüber, ob nun noch Sand auf die Base muss oder nicht. Ich hab eigentlich vor noch etwas Sand+Bitzmüllreste, passend zu den Dark Mech Base, auf die Base zu packen, aber mein Kumpel meinte, dass es doch reichen würde, wenn dort Strukturpaste oder ähnliches noch drauf kommt.
Da ich das eh an den Modellen, Übergängen und einigen Stellen dran machen wollte, hab ich also mal ausprobiert, wie das aussieht und den hinteren Teil der Base gestaltet.

Oberhalb der Landungsklappe pur aus dem Topf draufgespachtelt und verteilt. Rechts unter der Klappe etwas verdünnt.
Im Hintergrund seht ihr wie auch die Kapsel und der Fuß schon was abbekommen haben. :)
WarlordBasePig.jpg



Bei der offenen, kaputten Klappe hab ich dann auch etwas drauf gemacht. Wirkt schon mal super und sorgt nochmal für einen schöneren Übergang zwischen Modellen und Base.
WarlordBasePig2.jpg


Und weil ich nicht widerstehen konnte, einmal ordentlich Kampfspuren und Kaputt ans Dreadnought.
WarlordBasePig3.jpg





Dann hab ich die Base erstmal wieder weggestellt und es durchtrocknen lassen. Und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Es ist auch steinhart geworden. Gerade für die Übergänge und Verbindungen zwischen den Modellen und der Base ist es super.
Ich werde wohl einen Mittelweg gehen was Sand+Zeug und Strukturpaste angeht und zwar, dass ich an einigen größeren Stellen, sprich wo viel Folie ist, etwas Sand+Bits drauf packen werde, aber eher gezielt statt einfach überall, damit an den freieren Stellen ein paar kleinere Bits auf die Base eingearbeitet werden.

Als ich dann die Base weggestellt hatte, fiel mir auf, dass ich bei den Knights noch einen Durchgang an den Bases machen musste, also direkt ran.
Dabei merkte ich dann, dass noch Schläuche fehlten, natürlich. Ich Dummerle.
Also frisch ans Werk, Schläuche gemacht, während die antrockneten die Bases gemacht und dann die Schläuche gemacht. Läuft!
ChaosknightSchläuche3.jpg


Ich denke es reicht jetzt an den Knights. :) Noch ein paar der Enden verschönern, denke da an das übliche wie Spitzen, Haken, Klingen, Hände, und dann fehlt da eigentlich nur noch Uhu.
Aber Moment! Etwas war noch. Mehr Schläuche!? Ne, hab doch gesagt es reicht jetzt.
joeymeme.jpg


Haken! Wenn ihr nochmal genau schaut, werdet ihr sehen, dass an den Modellen Haken sind und hinten rechts kann man es auch erahnen, was ich vor habe.
Ich hab nämlich gemerkt, dass auch wenn ich die Fronztpanzerung eher frei von Dekoration, Stacheln, usw. halten wollte, so irgendwie etwas fehlte da. Außerdem fand ich an den Originalmodellen schon immer die Ketten ganz cool, dass mir die Idee kam, mit den Haken über die Frontpanzerung nochmal Ketten verlaufen zu lassen. Also musste ich mir was überlegen wie ich da gut Ketten an die Modelle ranbringen kann und bin schließlich bei diesen Haken gelandet.
Da such ich auch noch immer ein paar. :) Wenn ihr also die Haken aus dem Zusatzrahmen für die Chaos Fahrzeuge übrig haben solltet, sind insgesamt 4 kleinere und 4 größere Fleischerhaken, dann schreibt mir gerne eine PM. Denn natürlich will ich die Idee auch im größeren Maßstab ausprobieren. :D


grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,
willkommen zurück in den Höllenschmieden.

Kurz vorab: Forum funktioniert heute nicht so prächtig wie mir scheint, öfter mal nicht zu erreichen und scheinbar auch der Upload nicht ganz da. Bilder sind daher extern gehostet. Wenn ihr sie nicht sehen könnt, bitte kurze Anmerkung dazu. :)


Herrje, da haben mich die Geschenke Großväterchen Nurgles im Griff, da erfährt mein Aufbau doch tatsächlich eine Nominierung für den Armeeaufbau des Monats. Vielen Dank an jene, die mich dort nominiert haben. Ich freu mich da sehr über den Zuspruch den mein Projekt hier erfährt und freu mich dann immer, wenn der ein oder andere neue Name hier im Thread oder bei den Likes auftaucht. :)
Da es mir jetzt zum Wocheende schon etwas besser ging aber trotz des tollen Wetters an andere Unternehmungen nicht zu denken war, fand ich mich am Mal- und Basteltisch ein. :)

Um der Nominierung etwas gerecht zu werden, hab ich mal einen Schnappschuss von meiner Spielplatte gemacht. Sehr viel mehr war in den letzten Tagen nicht drin. An Basteln und Malen war nicht zu denken.
Die Spielplatte ist gerade wenn man so will die wahre Höllenschmiede, denn darauf stehen gerade die Modelle des Dark Mechanicums, Titanen und Knights in ihren WIP Zuständen. :)
Ich denke man bekommt einen guten Eindruck von der Größe der Armee, wobei die Lücken beim Dark Mechanicum eben jene Modelle sind, die gerade auf dem Maltisch stehen.
In den Kisten zur Linken sind die Panzerungen und Kleinteile der Titanen verstaut. :)
GlN8T7I.jpg



Besagte Lücken in den Reihen des Dark Mechanicums bilden das Gewusel auf dem Maltisch. Das sieht aktuell so aus und ist ein wildes Durcheinander verschiedener Modelle, bei einigen male ich gerade an den Bases, bei anderen, wenn es meine Konzentration mitmacht, den Lichteffekt.:)
5zJo1BI.jpg



Bei den Titanen ging es zuletzt etwas am Warlord 1 weiter, dazu die Tage mehr und eben Warlord zwei, links zu sehen.
Die Base nenne ich jetzt einfach mal (fast) fertig. Es ist noch etwas Geröll und letzte Verschönerungen dazu gekommen. :)
kYOc9YY.jpg



Und, ganz unten im Bild kann man sie schon sehen, kam noch die Post und brachte noch ein bißchen Zubehör. :D Denn was ist cooler als eine Titanen Klaue? :D
lha4zWJ.jpg

Richtig, eine zweite Reaver Klaue. :D Ich find das Ding einfach so cool, dass ich unbedingt noch eine weitere Klaue haben wollte.
Die Zweite habe ich nun so gebaut, dass sie die linke Hand darstellt und wahlweise entweder ein Reaver mit zwei Klauen gespielt werden kann oder eben zwei Reaver mit jeweils einer Klaue. Die Hand ist so gebaut, dass sie nach vorne ausgestreckt ist. Ihr seht auf dem Bild also gerade die Unterseite.
Um neben der Zerstörung der anderen Klaue in Kombination mit dem Droppod auf der Base die Präzision darzustellen, hab ich einen Space Marine in die Handfläche, gehalten vom Daumen, gesetzt.


Soviel zu den Titanen. Denn eigentlich lag mein Hauptaugenmerk gestern und heute auf den Chaos Knights. Dazu später oder morgen mehr. :)


grüße
 
Zuletzt bearbeitet: