40k Hunters unleashed - Wolves of Fenris

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Fenrys Hjolda' in die Runde,

die Tage widmete ich mich meinem Stau an Helden, da sie ja diesen Kampagnenmonat mehr Punkte einbringen. Zu dem, was ich fertig bemalen möchte, habe ich noch einen Helden der Wolfsgarde auf Donnerwolf gebastelt.
V.l.n.r. Held der Wolfsgarde, Phobos Lieutenant, Ordenspriester mit Sprungmodul, Judiciar, Cyberwolf, Ulrik Todeswolf.

PXL_20240220_143333934.MP~2.jpg

Fertig geworden ist heute Abend der Cyberwolf und der Priester mit Sprungmodul, dem ich final noch ein paar Details bemalt habe. Ulrik fehlen noch wenige Kleinigkeiten und Feinheiten.

PXL_20240221_210640384~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Gefallen mir richtig richtig gut, ein toller Umbau von Ulrik. Der Priester mit Sprungmodul ist auch klasse, wunderschöne Minis :love:

Liebe Grüße
Jermaine

Danke dir, der Umbau war auch wirklich nicht einfach. Aber den musste ich einfach haben!


Fenrys Hjolda' in die Runde,

Heute Abend konnte ich drei weitere Helden abschließend bemalen. Damit gesellen sich (v.l.n.r.) Ulrik Todeswolf, ein Phobos-Lieutenant und ein Judiciar zu meinen Streitkräften des jungen Königs im Kampf im Danura-System.

PXL_20240226_224742975~2.jpg

Morgen gibt es dann noch bessere Bilder.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
1 Update-Banner.jpg


Fenrys Hjolda`in die Runde,

wie versprochen hier nun (bessere) Einzelbilder meiner "Helden", die z.T. 1-2 Jahre auf ihre finale Bemalung gewartet haben.

Cyberwolf
Cyberwolf.jpg

Judiciar aka Henker aka "Fleischmacher"
Judiciar Henker.jpg

Held der Wolfsgarde (Leutnant in Phobosrüstung)
Reiver Wolfsgardist.jpg

Wolfspriester mit Sprungmodul
Wolfspriester mit Sprungmodul.jpg

Ulrik Todeswolf
Ulrik Todeswolf.jpg


Außerdem habe ich sie als kleine "Collage" auf meiner ersten Seite in den entsprechenden Truppenrolle zugeordnet.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Sehr schön geworden.

Danke! Jetzt bin ich ganz gespannt, welches das nächste Monatsthema zum Event wird. Ob ich mir wohl ein neues Modell von meinem POFJ ziehe oder ob es am Ende wieder das ein oder andere teilweise bemalte Modell wird, welches ich endlich nach Jahren fertig stelle?
 
  • Like
Reaktionen: Solimbar

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
...und weil's so schön ist, konnte ich heute Abend meinen Redemptor Dreadnought abschließend zusammenbauen und mit dem nötigen und neusten modischen Kleinklein schmücken und wolfizieren. Anschließend habe ich ihm und anderem in Griffweite auf meinem Tisch das Base bestreut, so dass es die nächsten Tage grundiert werden kann.

PXL_20240227_214644721~2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Wunderschöne Charaktere, wirklich toll geworden! Ich glaube der Judicar ist mein Favorit der Bande.
Die Wolvisierung des Redemptor-Dreadnaughts ist richtig stark geworden, freu mich schon den und vorallem auch den Wolfslord mit Farbe zu sehen.

Tolle Updates vor uns :love: :giggle:

Liebe Grüße
Jermaine
Hmmm, man kann Greenstuff also auch subtil einsetzen, dass muss ich mir gleich mal aufschreiben. :LOL:

Saubere Arbeit.
Habt Dank ihr beiden.

Kann man, sollte man hin und wieder auch, aber nicht bei Comic Orks, also komm nicht auf Ideen da dezent zu arbeiten ;)
@Solimbar , das was er sagt!
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Fenrys Hjolda´ in die Runde,

hier folgt nun meine Zusammenfassung und damit ABGABE II für die Danura Kampagne
  • Helden der Space Wolves #340 #341 #343 #344 - hier sei angemerkt, dass die Modelle jeweils in unterschiedlichen Stadien des Zusammenbaus bzw. Bemalung waren und ich sie quasi mit einem Tag Versatz bis auf den Donnerwolfhelden alle fertig bemalt bekommen habe
  • Redemptor Dreadnought fertig zusammengebaut und geschmückt, sowie liegengebliebenes gebased #347

Zudem hatte ich diesen Monat auch noch ein Spiel mit @DenHavoc . Sein Todeskorp und meine Space Wolves wollten ihre Möglichkeiten der Verteidigung und des Angriffs testen, um gegen den nahen Xenos gewappnet zu sein.
Wir spielten 1000Punkte, wobei die Space Wolves die Rolle des Verteidigers einnahmen und ihre "Schwachstellen" schlossen.

Mission
PXL_20240214_192828575~3.jpg

Aufstellung
PXL_20240214_204048790~2.jpg

2.ter Spielzug der Wölfe
PXL_20240214_212421202.MP~2.jpg PXL_20240214_221911542~2.jpg

Dies stellte für uns beide quasi das erste Spiel in der aktuellen Edition dar und in Ermangelung der Zeit und Regelkenntnis, sowie als berufstätige Familienväter, konnten wir das Spiel leider nicht zu Ende austragen.
Das Todeskorp hatte den ersten Zug und verursachte keine nennenswerten Verluste, hielt aber die Donnerwölfe und Eradicatoren nieder so das sie in der kommenden Phase schlechter treffen würden.
Die Wölfe ihrerseits stürmte mit fast allem nach vorne und einer der Donnerwolftrupps schaffte es in den Nahkampf mit einem Leman Russ Panzer, nachdem der Höllenhundpanzer zu seiner rechten im konzentrierten Melterfeuer verging.
In Zug zwei des Todeskorp entledigte sich der Leman Russ Panzer der ihn umzingelnden Donnerwölfe im Beschuss. Ein großer Infantrietrupp der Imperialen hielt auf die in der Mitte des Schlachtfeldes befindlichen Sturmwölfe zu und ging sie im Nahkampf an. Die Verluste für die jungen Berserker waren übersichtlich und sie zerhackten den Trupp des Todeskorp in zwei Phasen. Danach gingen sie (dummerweise) zum Angriff über. Auch ein angeschlossener Wolfspriester konnte sie nicht mehr zurück halten, nachdem sie Blut geleckt hatten. Das Ende dieser Saga, sie wurden im darauf folgenden konzentrierten Beschuss aller verbliebener imperialer Truppen bis auf den Priester vernichtet. Dieser war noch so geistesgegenwärtig rechtzeitig den Kopf einzuziehen und hinter einem Gebäude in Deckung zu gehen.

An dieser Stelle beendeten wir aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit unser kleines Stell-Dich-Ein. Schwächen und Stärken wurden auf beiden Seiten offenbart und das Oberkommando beider Seiten traf sich abschließend zu einer Einsatz- und Taktikbesprechung.

SIEG für das IMPERIUM SPACE WOLVES bei 1000-Punkten (beide Spieler sind Kampagnenteilnehmer)


Meine errungenen Punkte für diesen Monat und das Kapitel zwei der Kampagne möchte ich zu gleichen Teilen (50/50) jeweils in die Verteidigung des Sektors P2-S2 und in den Angriff des Sektors P2-S1 geben.
 
  • Like
Reaktionen: Eddar und Tarkus

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Fenrys Hjolda' in die Runde,

diesen Abend konnte ich mich endlich Mal wieder entspannt zurücklehnen und während sich @Ranthok mit seinen Eldar und @Skamelion90 mit seinen Imperialen Geschosssalven um die Ohren haben pfeifen lassen, habe ich an meinen Cybots weitergemalt. Mal schauen ob ich die noch bis Ende des Monats fertig stellen kann?

PXL_20240328_223807725~2.jpg
PXL_20240328_223927635~2.jpg
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
280
807
3.401
Die Cybots find ich schon sehr gelungen. Die gefallen mir richtig gut! (y) Und sehen doch schon sehr fertig aus, oder?
Beim Wolf bin ich gespannt, wie der wird und welche Malschritte und Farben du nutzt, da ich für ein anderes Projekt auch einige Tiermodelle bemalen möchte und noch Tips für (Tier-)Haut, Fell und Schuppen brauche.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Die Cybots find ich schon sehr gelungen. Die gefallen mir richtig gut! (y) Und sehen doch schon sehr fertig aus, oder?
Beim Wolf bin ich gespannt, wie der wird und welche Malschritte und Farben du nutzt, da ich für ein anderes Projekt auch einige Tiermodelle bemalen möchte und noch Tips für (Tier-)Haut, Fell und Schuppen brauche.

Danke dir!

Die Cybots sind leider noch nicht fertig, wobei bei dem Redemptor tatsächlich nicht mehr so viel fehlt..., ein bissel Bling-Bling, Totems, Waffen und Kantenakzente. Bei Bjorn ist dagegen noch einiges zu tun, den werde ich wohl diesen Monat nicht mehr fertig stellen können.

Bei meinen Wölfen (Donnerwölfe und Fenriswölfe) halte ich es tatsächlich relativ einfach. Um Varianz rein zu bekommen, grundiere ich Mal mit grau, schwarz oder weiß. Je nachdem nutze ich für die anschließende "Tiefe" entweder passende Shades oder Contrastfarben (von GW) in verschiedenen grau, braun oder schwarz. Und abschließend darauf mit immer heller werdenden Farben in braun, grau bis fast weiß wird die Felltextur trockengebürstet. Auf dem aktuellen Bild sind die oberen Körperpartien, also Nacken, Schulter und Rücken bist fast ins weiß hochgebürstet. Das ganze auf einer grauen Grundierung mit anschließendem Shade Agrax Earthshade (GW). Ich kann mal die Tage ein "Gruppenbild" meiner (fast) fertigen Wölfe reinstellen, damit du den "Unterschied" sehen kannst.​
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise und Tarkus

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.221
5.115
16.919
Jena
Fenrys Hjolda' in die Runde,

kulturell bedingt schlafen bei mir auf Arbeit alle Kids bis Mittag/Nachmittag. Die Ämter usw. meines Kulturkreises arbeiten an Feiertagen nicht. Also was macht man da als geneigter Hobbist..., richtig, man nimmt sich Farben und das fertig zu stellende Modell mit, und eh man's sich versieht ist der halbe (Arbeits)Tag rum und man ist einen Redemptor weiter. Lediglich die abschließende Basegestaltung muss bis heute Abend warten.

PXL_20240330_112653254~2.jpg. PXL_20240330_112703747~3.jpg