Armeeliste Immortals vers Heavy Destroyer?

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.389
6
1.316
72.361
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob eine Einheit Immortals mit Tesla besser sind als eine Einheit Lokhust Heavy Destroyer mit Enmitic Exterminator.

Die Immortals würden einen Plasmancer dazu bekommen (195 Punkte), die Heavy Destroyer einen Destroyer Lord (230 Punkte).

Beide Units sollen in der Hypercrypt Legion per Hyperphasing eingesetzt werden. "Arisen Tyrant" möchte ich mal aus dem Vergleich rauslassen, da ja beide Units damit ausgestattet werden könnten.

Was haltet ihr für stärker? Wo seht ihr jeweils Vor- und Nachteile?
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Vor der Frage stehe ich auch immer wieder. Bei mir kommen die Immortals mit und 3 LHD mit Gaus für die Panzerabwehr.

Immortals
  • Mehr OC im Trupp (21)
  • Mehr Modelle (11)
  • Reanimation bringt mehr Modelle zurück
  • günstiger
  • 1er reroll to wound, reroll failed to wound gegen alles
  • Weniger Widerstand (5)
  • Weniger Schuss mit geringerer Stärke (20 S5)

Destroyer
  • Schneller (8“)
  • Höherer Widerstand (6)
  • Viel mehr Schuss mit hoher Stärke (18-36+ S7)
- 1er reroll to wooing nur gegen Infantrie

Wenn es um den Schaden geht, würde ich die LHD vorziehen. Ich habe sie aus der Reserve gespielt in der Awakend Dynastie. Da kommen nochmal deutlich mehr Treffer (Strat Conquering tyrant).
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
schwer zu sagen welche "besser" ist, gegen viele Infanterieeinheiten ist der Schaden relativ gleich (immortals immer leicht hinterher), gegen schwere Infanterie mit W5 haben die Destroyer die Nase vorn, sobald aber 2+ Rüster dastehen (ich gehe mal von +1 für Deckung aus da das sehr leicht zu bekommen ist) machen beide nicht viel. der große unterschied ist der plasmancer selbst mit seinen Mortal wounds man kann hier in der Regel mit 7-8mws rechnen + die schussattacken selbst die zwar nur 3 sind aber eine gute statline haben.
Da hypercrypt gespielt wird ist defensive und schnelligkeit egal, die ploppen irgendwo auf clearen einen Marker oder ähnliches und sterben dann glorreich.
Wenn man Einheit+char rechnet dann ist der Immortal trupp mit plasmancer einfach besser, die mortal wounds gegen die sehr viele Einheiten keinerlei Schutz haben sind gold wert. für 195pkt kann man auch locker 3 Trupps spielen (was übrigens im Turniermeta häufig getan wird)
 

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.389
6
1.316
72.361
Ja. Aber nicht in dem von mir beschriebenen Setting.

Die Immortals würden einen Plasmancer dazu bekommen (195 Punkte), die Heavy Destroyer einen Destroyer Lord (230 Punkte).

Beide Units sollen in der Hypercrypt Legion per Hyperphasing eingesetzt werden. "Arisen Tyrant" möchte ich mal aus dem Vergleich rauslassen, da ja beide Units damit ausgestattet werden könnten.