40k Into the trenches - Den Havoc's Death Korps of Krieg

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
1706729729959.png


Hallo zusammen und herzlich wilkommen zum Armeeaufbau meines Todeskorps von Krieg.

Bereits 2006 haben mich die grandiosen Modelle, deren Stellung in der Imperialen Armee gar nicht Grim-Darker sein konnte fasziniert und ich habe mir einige der damals neu erschienenen Miniaturen gekauft um nach und nach meine Standard-Cadianische Imperiale Armee zu ersetzen. Wie so oft gelang es mir jedoch nicht, die Modelle auch zu bemalen und so bespielten die Tapferen Korpsemen einige Jahre in schlichtem Resin-Grau die Schlachtfelder des 41ten Jahrtausends.

Nachdem die Regeln des Todeskorps in den letzten Editionen mehr und mehr eingedampft wurden und viel des alten Charme's verloren ging sahen meine Todeskorpsler dann nur noch das innere eines alten GW-Koffers mit muffigen Schaumstoffeinlagen.

Bis jetzt.

Denn nachdem die letztjährige Kampagne mir geholfen hat meine Death-Guard-Armee zu vervollständigen (warum habe ich dann immer noch einen DG-Pile of Shame?!) und einiges an World Eaters und Iron Warriros zu bemalen werde ich mich dieses Jahr dem guten alten Todeskorp widmen.

Dabei ist es mein Ziel, am Ende der Kampagne eine komplett bemalte 1.500 Punkte Armee aufstellen zu können.

Da es sich bei der Bemalung um dutzende Infanteristen, sowie einige Feldgeschütze und Fahrzeuge handelt werde ich die Bemalung je nach Modell zunächst auf einen "Battle-Ready-Zustand" beschränken. Ich glaube 50 Battle-Ready Korpsemen sehen auf dem Spieltisch besser aus als 10 Vitrinenmodelle und 40 unbemalte.

Mal sehen wohin das ganze führt. :)

In diesem Sinne: Fix bayonets and storm the trenches!
 

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
Hier meine Abgabe für den Monat Januar 2024.

Ich würde meine Punkte gerne 50/50 aufteilen um P2-S3 zu verteidigen und P2-S1 anzugreifen.

IMG_20240116_131102.jpg
IMG_20240125_222509.jpg
IMG_20240118_142154.jpg

IMG_20240118_142115.jpg

IMG_20240118_142603.jpg
IMG_20240126_121320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
WIP

Hier meine Abgabe für den Monat Februar 2024.

Die Kampagnenpunkte für das Bemalen von Modellen gehen bitte vollständig in den Angriff auf Zone P2-S1.

Folgende Modelle wurden in 02/2024 bemalt:

237871.jpg
IMG_20240221_120445.jpg

239522.jpg
IMG_20240229_092521.jpg

IMG_20240229_092225.jpg

Hier der aktuelle Stand meines Infanteriezuges. In 03/2024 wird er nochmals um 10 Todeskorpsler erweitert um zwei 20er Trupps ins Feld führen zu können.

IMG_20240229_091659.jpg

Folgende Schlachten wurden in 02/2024 ausgetragen:

Only War: 1.500 Pkt vs. @Ranthok 's Xenos Abschaum. Sieg für das Imperium. Abwehr eines Angriffs gegen das eigene Territorium.
Die Kampagnenpunkte für dieses Spiel gehen bitte in die Zone P2-S3.

Taktisches Manöver: 1.000 Pkt vs. @Loki Langfang 's Astartes vom Orden der Space Wolves. Sieg für das Imperium. Den Space Wolves wurde der Nachteil des Haltens einer eigenen Stellung durch einen Sturmangriff auf den Feind vermittelt.
Die Kampagnenpunkte für dieses Spiel gehen bitte in die Zone P2-S2.

Taktisches Manöver: 1.500 Pkt vs. Astartes vom Orden der Dark Angels. Sieg für das Imperium. Die Engel des Todes goutieren die durch das Todeskorp ausgehobenen Verteidigungsstellungen.
Die Kampagnenpunkte für dieses Spiel gehen bitte in die Zone P2-S3.

WIP - Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
WIP

Hier meine Abgabe für den Monat März 2024. Alle Punkte gehen bitte in den Sektor P2-S3.

Diesen Monat wurde mehr gebastelt und gekämpft als bemalt.

Folgende Modelle wurden in 03/2024 bemalt:

IMG_20240316_200508.jpg

Folgende Modelle wurden in 03/2024 gebaut:

IMG_20240317_215822.jpg
IMG_20240325_214746.jpg
IMG_20240325_214814.jpg
IMG_20240327_205501.jpg


Folgende Schlachten wurden in 03/2024 ausgetragen:

Only War: 2.500 Pkt vs. @Ranthok 's Xenos Abschaum. Sieg für das Imperium (Todeskorp).
Taktisches Manöver: 1.000 Pkt vs. @Loki Langfang 's Astartes vom Orden der Space Wolves. Sieg für das Imperium (Todeskorp).
Taktisches Manöver: 1.000 Pkt vs. @Skamelion90 's Tapfere Stahllegionäre. Sieg für das Imperium (Todeskorp).
Taktisches Manöver: 2.000 Pkt vs. @Hyrikan-Fanatic 's Astartes vom Orden der Dark Angels. Sieg für das Imperium (Todeskorp).
 
Zuletzt bearbeitet:

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
Aber eine Frage hätte ich noch: Woran liegt es, dass du jedes Spiel gewinnst? :)

Ich glaube, weil wir nur B&B spielen und meine Truppe entweder einen Ticken gemeiner ist als z. B. die Nahkampf Space Wolves nach aktuellen Regeln oder ich etwas mehr Glück habe. Gegen die Stahllegion hat mir z. B. ein einzelner überlebender Engineer das Spiel gewonnen (73:70). Und mit den Leman Russ Demolishern und Hellhounds die ich so gerne spiele kann man in unserer Runde grad nicht so viel verkehrt machen. 😅

Knapp ist es meistens und ich glaube in einem Turnierumfeld würde ich gnadenlos untergehen.

*Edit: aktuell kommt mir noch zugute, dass @Skamelion90 und @Loki Langfang sich manchmal lieber im Blutrausch verlieren anstatt Missionsziele zu besetzen und @Ranthok seine neuen Aeldari noch nicht so oft ins Feld geführt hat. 😅
Oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacNoise

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
aber deine Modelle sehen super aus und es macht bestimmt Laune, die zu spielen.

Vielen Dank. Die machen auf jeden Fall Spaß und ich bin froh, ~2006 so viel davon gekauft zu haben. Bemalt sind sie aber eher "battleready" und nicht so vitrinengeeignet wie die vom Rest unserer Spielrunde hier in Jena.

Naja, für die Draufsicht reicht es. 😅
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
@MacNoise , bisher habe ich selbst in der aktuellen Edition nur zwei Spiele bestritten. In unserem ersten gemeinsamen Spiel mit/gegeneinander habe ich mich in der Phase/Runde geirrt und bin Hals über Kopf in die Schussbahn gerannt.
Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, wenn ich auf SpaceWolves spiele, also für mein Verständnis nach auf Nahkampf und dementsprechend auch SW-typische Einheiten, ist halt nicht viel zu machen gegen Panzer, da hoher Widerstand, viele LP's und guten Rüster. Da hilft es auch nicht viel, mit Sachen um die Ecke zu kommen, welche mir Zugriff auf tödliche Wunden gibt. Denn diese Fähigkeiten sind nicht verlässlich genug, auf 4+ gelingt es uns dann gibt's W3 tödliche Wunden. Das kann natürlich auch Mal gut gehen, ist mMn aber nichts womit man planen, sich gar drauf verlassen sollte.
Klar kann ich auch auf starken Beschuss gehen (Gladiator-Panzer usw), aber dann sind es eben auch nur wieder graue Astartes - lame!
Jetzt warte ich halt bis sich GW herablässt und (Mal wieder) den besten SW-Codex raushaut, den sie jemals geschrieben haben. Derweil freue ich mich, wenn dann doch Mal was beim gegnerischen Mitspieler platzt.
 
  • Like
Reaktionen: DenHavoc und MacNoise

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Denn nachdem die letztjährige Kampagne mir geholfen hat meine Death-Guard-Armee zu vervollständigen (warum habe ich dann immer noch einen DG-Pile of Shame?!) und einiges an World Eaters und Iron Warriros zu bemalen werde ich mich dieses Jahr dem guten alten Todeskorp widmen.
Ach gib doch zu, dass dich mein Deathkorps beim Abschlussspiel in Jena inspiriert hat, nachdem wir Seite an Seite die Space Wuffs verdreschen durften 🤭

Spaß beiseite, ich frag mich warum ich hier bislang noch nicht interagiert habe!

Tolle Idee beim Stormsword, da noch die DKoK'esquen Zierelemente wie Luftfilter hinzuzufügen! Das werde ich eiskalt kopieren und meinen nachrüsten!

Ansonsten auch so tolle Modelle und ich würde mich freuen, beim nächsten Event im Juli wieder Seite an Seite mit dir den Feind mit unseren Gasmaskenträger zuzuwerfen :)
 
  • Like
Reaktionen: DenHavoc