Wettbewerb Winter-Event 20/21 - beendet

D

Deleted member 13104

Gast
winterevent2021banner.jpg


Start am: 28.12.2020
Abgabe bis: 28.02.2021
Wahl: 04.03 bis 14.03.2021

EVENT-KENNWORT: WINTER-2021


Ich freue mich sehr, euch das Armeeaufbau Winter-Event 20/21 ankündigen zu können. Bei diesem Event müsst ihr im Event-Zeitraum einige Aufgaben erfüllen, die teilweise vorgegeben, teilweise frei wählbar sind. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt habt, nehmt ihr bei der anschließend Wahl der Community teil, um den Sieger zu ermitteln. Neben dem Ruhm des Siegs und dem eigenen Erfolgserlebnis, wieder was für eurer Projekt geschafft zu haben, geht es diesmal wieder auch um Sachpreise.


Wie melde ich mich an und was sind die Aufgaben?

  • Die Anmeldung beginnt am 28.12.20

  • Starte ein neues Projekt im Armeeaufbau oder lass dein bestehendes Projekt am Wettbewerb teilnehmen. Du darfst zu jedem Zeitpunkt am Event teilnehmen und es sind alle Systeme zugelassen. Informationen zum Erstellen eines Projekts, findest du hier: LINK

  • Die Auswahl: Wähle eine (1) Kategorie aus folgender Liste aus und nenne uns die Miniatur/en die du in dieser Kategorie einreichst:
eine Einheit
  • Bestehend aus einer Gruppe von Miniaturen der selben Größenordnung und Anzahl
  • Normal 5+ Miniaturen (Space Marines, Orks, Menschen) ODER Large 3+ Miniaturen (Oger, Custodes, Biker, Kavallerie) ODER Small 10+ Miniaturen (Goblins, Blue Horrors)

ein Charaktermodell mit Dioramabase
  • Dioramabase: Aufwendig gestaltete zusätzliche Base mit Gelände, einer Einfassung für das Charaktermodell und wenn gewünscht mit weiteren Miniaturen.

ein Geländestück
  • vom einfachen Ölfass bis hin zur Ordensfestung habt ihr hier freie Auswahl bei der Gestaltung

eine Großfigur
  • Beispiele: Imperial Knight, Baneblade, Herrscher des Wandels

ein Fahrzeug/Dreadnought
  • normaler Größe z.B. Rhino, Land Raider, Sentinel

Die gewählte Kategorie und Miniatur/en sind im folgenden die Auswahl.​

Die Auswahl muss für dein angemeldetes Projekt fertiggestellt werden und darf maximal gebaut sein. Es darf also keine Farbe aufgetragen worden sein (auch keine Grundierung).​
Bitte beachte bei der Auswahl deiner Miniatur/en und Aufgaben, dass du 2 Monate Zeit hast für die Bearbeitung​

  • Als Pflichtaufgaben für das Event, muss du die Fertigstellung deiner Auswahl dokumentieren. Es müssen alle Punkte erfüllt werden:
  1. Beschreibe den Bausatz und wie deine Erfahrung beim Zusammenbau war. Wenn deine Auswahl fertig zusammengebaut geliefert wurde, dann schreibe eine kurze Rezension über die Qualität und den Lieferumfang​
  2. Zeige uns mindestens 2 Zwischenschritten der Bemalung oder Umbauarbeiten mit Bildern und ergänze diese mit einem kurzen Text. Beispiele: Welche Farben oder Bauteile wurden verwendet ?
  3. Poste mindestens 2 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln der fertigen Auswahl
  4. Schreibe eine kurze Erläuterung zur fertigen Auswahl. Beispiele: Was wurde alles gemacht? Welche Techniken und Farben wurden verwendet? Wie hast du die Base gestaltet? Was würdest du beim nächsten Mal anders machen oder was lief besonders gut?
  5. Schreibe uns kurz wie du deine Auswahl im Spiel einsetzen wirst oder wie du sie lagerst/präsentierst​
  6. Erstelle ein Banner mit genau den Maßen: 1200 Pixel breit x 600 Pixel hoch ,das deine fertige Auswahl zeigt. Ihr müsst dieses Bild nicht grafisch bearbeiten, dürft es aber. Es wird für die Galerie verwendet und am Anfang eurer Abgabe stehen.​

  • Wahlpflichtaufgaben: Wähle 3 Aufgaben aus der folgenden Liste und nenne diese bei der Anmeldung. Keine Aufgabe darf doppelt ausgewählt werden.
Die Wahlpflicht Aufgaben beziehen sich auf dein Projekt und nicht nur auf deine Auswahl. Du darfst aber natürlich auch deine Auswahl für diese Aufgaben nutzen oder andere Miniaturen aus deinem Projekt.
  1. Schreibe eine Kurzgeschichte, einen Lore-Text oder erstelle einen Comic zu deinem Projekt
  2. Erstelle 6+ kreative Missionszielmarker oder Tokens für dein Projekt
  3. Fertige einen Umbau an und dokumentiere die einzelnen Schritte mit mindestens 2 Bildern und kurzen Texten.
  4. Erstelle mindestens 3 Szenebilder mit Miniaturen deines Projekts. In Szenebildern werden Miniaturen besonders in Szene gesetzt. Beispiele: mit Gelände, Licht und Nebel
  5. Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 3 Bildern
  6. Wähle eine weitere Pflichtauswahl und dokumentiere ihre Fertigstellung mit mindestens einem (1) Zwischenschritt Bild und mindestens 2 Bildern der fertigen Auswahl mit einem kurzen Text. Poste ein WIP Bild + Kennwort bei der Anmeldung, wie für die erste Pflichtauswahl.
  7. Erstelle ein Video, das Miniaturen deines Projekts zeigt. (Länge mindestens 60 Sekunden)
  8. Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 2 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  9. Erstelle eine passende Dioramabase/Geländeplatte für dein Projekt
  10. Erstelle mindestens 3 neue Grafiken für dein Projekt. Beispiele: Banner, Unterpunkte, Trenner
  11. Schreibe eine Rezension oder erstelle ein Unboxing zu Hobbyprodukten. Beispiele: Werkzeuge, Farben, Pinsel usw.
  12. Erstelle einen Taktik Guide zu deinem Projekt


  • Erstelle deinen Anmeldepost im Anmelde/Abgabebeitrag hier LINK der folgende Punkte enthält:
    • Poste den Link/die URL zu deinem Projekt hier im Armeeaufbau-Unterforum​
    • Poste deinen Nickname
    • Nenne uns deine Auswahl mit Namen der Miniatur/en und Kategorie Beispiele: Imperial Knight - Großfigur, 5 Imperial Fists Intercessors - Einheit Normal
    • Zeige uns ein Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Auswahl + hangeschriebenes Zettel auf dem das Event-Kennwort: WINTER-2021 steht.​
    • Nenne deine 3 Wahlpflichtaufgaben.​
Das Event-Kennwort wird am 28.12.20 bekannt gegeben, damit alle die gleichen Startbedingungen haben.​


@Mace
Auswahl: 10 Necronkrieger - Einheit Normal
P1010068.JPG


Wahlpflicht:
  1. Erstelle ein Video, das Miniaturen deines Projekts zeigt. (Länge mindestens 60 Sekunden)
  2. Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 4 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  3. Erstelle eine passende Dioramabase/Geländeplatte für dein Projekt


Wie gebe ich mein Ergebnis ab und welche Regeln gibt es für die Abgabe?


  • Es dürfen keine Links oder Weiterleitungen verwendet werden
  • Texte bitte in den Post und nicht auf die Bilder
  • Die Aufgaben müssen in der angegebenen Reihenfolge abgegeben werden
  • Du musst deine Abgabe im Anmelde/Abgabebeitrag machen LINK. Dort erstellen wir einen weiteren Post, den du editieren kannst.
  • Beachte bitte das Bildlimit von 10 Bildern pro Post und passe deinen Inhalt entsprechend an. Erstellt entsprechende Collagen, wenn du mehr Bilder benötigst
  • Poste in die Abgabe bitte nur Bilder und Texte, die für das Event relevant sind.
  • Nach dem Ende des Eventzeitraums (28.02.21), darfst du deine Abgabe nur noch in Absprache mit mir @Mace bearbeiten

Nach dem du dich im Anmelde/Abgabebeitrag LINK eingetragen hast, erstellen wir dir eine Kopie deiner Anmeldung. Diese 2 Posts darfst du dann im späteren Verlauf des Events für deine Abgabe nutzen und editieren.

Reihenfolge für die Abgabe:
  • Banner (Das Banner aus der Pflichtaufgabe)
  • Alle Daten aus deiner Anmeldung
  • Pflichtaufgaben
  • Wahlpflichtaufgaben


Wie werde ich für die Wahl zugelassen und was wird bewertet?
  • Du musst alle Teile der Pflichtaufgaben und Wahlpflichtaufgaben erfüllen und diese wie angegeben präsentieren. Wenn etwas fehlt oder nicht in der richtigen Reihenfolge ist, können wir dich leider nicht für die Wahl zulassen.

  • Dein Ergebnis dieses Events und die erste Seite deines Projekts, werden bei der Wahl präsentiert und sollen der Community bei der Entscheidung helfen.

Wie lang ist der Event-Zeitraum ?

Ihr könnt eure Aufgaben im Zeitraum vom 28.12.2020 (0:00 Uhr) bis zum 28.02.2021 (23:59 Uhr) erfüllen und abgeben.
Die Wahl der Gewinner findet dann im Anschluss statt. (Voraussichtlich vom 04.03.21 bis 14.03.21)

Wie sind die Teilnahmebedingungen ?
  • Es darf nur ein Projekt pro Person eingereicht werden
  • Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren
  • Der Account muss mindestens 3 Monate alt sein (Erstellung vor dem 28.09.2020)
  • Dein Projekt muss sich im Armeeaufbau-Unterforum befinden. LINK
  • Teammitglieder dürfen an dem Wettbewerb teilnehmen.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Ich freue mich euch mitteilen zu können, das wir Kutami.de und Taschengelddieb.de als Sponsoren für das Event finden konnten und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für diese Unterstützung.


Logo Aktuell.jpgFACEBOOK-02.jpg


Neben den Gutscheinen, wird es auch einen kleinen Pokal geben. Diese wurde von Vermillion Miniatures modelliert und von Black Chamber gedruckt.

1. Platz - 50€ Gutschein von Taschengelddieb.de + Servoschädel Pokal + Forenauszeichnung Architekt
2. Platz - 50€ Gutschein von Kutami.de + Servoschädel Pokal
3. Platz - Servoschädel Pokal

Servoschädel2.jpg

Ausrichter des Wettbewerbs ist der Betreiber der Website.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Angaben ohne Gewähr.


Hier geht es zur Wahl des Winter-Events 20/21:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.237
100.746
Münster
@der-aussem-laden

1. Auswahl: 8 Devastoren
2. Auswahl: Landungskapsel
Bilder folgen sobald die Bestellungen eingetroffen sind.

Wahlpflicht:
  • Fertige einen Umbau an und dokumentiere die einzelnen Schritte mit mindestens 4 Bildern und kurzen Texten.
  • Wähle eine weitere Pflichtauswahl und dokumentiere ihre Fertigstellung mit einem (1) Zwischenschritt Bild und 4 Bildern der fertigen Auswahl mit einem kurzen Text. Poste ein WIP Bild + Kennwort bei der Anmeldung, wie für die erste Pflichtauswahl.
  • Erstelle eine passende Dioramabase/Geländeplatte für dein Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Wenn ich es richtig verstehe, können wir uns auch erst anmelden, wenn die Aufgaben bekannt sind, oder?

Genau, die Aufgaben werden aber schon vorher bekanntgegeben, damit ihr entsprechend planen könnt. Man kann zu jedem Zeitpunkt einsteigen.

Müssen wir uns die Aufgaben selber aussuchen oder werden die bekannt gegeben?
Und wir dürfen uns dann aus den vorhandenen 3 aussuchen?

Pflicht für alle wird die Dokumentation zur Fertigstellung deiner Auswahl. Dazu kommen noch 3 Aufgaben, die ihr aus einem Pool aussuchen könnt. Dieser wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Die Aufgaben beziehen sich mehr auf das Projekt, um etwas für seinen Armeeaufbau zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hogosha81do
D

Deleted member 13104

Gast
Ich bin dabei mit meinen Squat Squads. (wie erstellt man den Link wie im Beispiel?)
@der-aussem-laden

Erstellt wird ein Devastortrupp" samt Landungsbohrer. Zwei Mann davon sind bereits gebaut und bemalt, daher melde ich die "übrigen acht" hier an.

Bilder folgen sobald die Bestellungen eingetroffen sind.

Wahlpflicht: entscheide ich, sobald ich kann ;)

Ich habe den Start der Anmeldung auf den 28.12.20 gesetzt, damit alle die gleichen Chancen haben und zeitgleich starten können.

Aber super das du so motiviert bist :)
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Ich habe den Start der Anmeldung auf den 28.12.20 gesetzt, damit alle die gleichen Chancen haben und zeitgleich starten können.

Aber super das du so motiviert bist :)
Bevor nicht Weihnachten wahr und ich weiß was meine Frau mir auf meinen Pile of Shame nicht wieder drauf packt, werd ich mich auch nicht entscheiden mit was ich antreten werde :)
 
D

Deleted member 13104

Gast
Ohje, ihr raubt mir ja bis ins nächste Jahr die kläglichen Reste meiner Freizeit 😅

Ich bin sehr gespannt auf die Aufgaben!
Dieses Event läuft parallel zu den Themenevents, oder?

Sollst dich ja nich langweilen :) und ja das lässt sich miteinander kombinieren. Bei den Themen-Events muss man kein Projekt im Armeeaufbau haben.

...aber tatsächlich nur eine der oben genannten Auswahlen des neuen oder bestehenden Armeeaufbaus? :unsure: Fällt das denn dann noch unter Armeeaufbau, wenn es nur eine Einheit ist? 🤷‍♂️

Verstehe die Frage leider nicht. Die wenigsten werden eine ganzes Armeeprojekt in 2 Monaten umsetzen. Das letzte Event hat gezeigt, das eine Einheit, die man für sein Projekt macht, genug Aufwand ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
377
18.756
Ich werde sicherlich auch dabei sein. Entweder mit meinen Sisters of Battle, oder einer neuen Herausforderung. Die offizielle Anmeldung mache ich später fertig.

Für die Planung nochmal zur Klarstellung:
  • eine (1) beliebige Einheit wie beschrieben UND
  • ein Fahrzeug UND
  • ein Charaktermodell mit Dioramabase UND
  • ein Geländestück ODER eine Großfigur

Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Ich werde sicherlich auch dabei sein. Entweder mit meinen Sisters of Battle, oder einer neuen Herausforderung. Die offizielle Anmeldung mache ich später fertig.

Für die Planung nochmal zur Klarstellung:
  • eine (1) beliebige Einheit wie beschrieben
  • ein Fahrzeug
  • ein Charaktermodell mit Dioramabase
  • ein Geländestück oder eine Großfigur

Korrekt?

Deine Auflistung ist genau so interpretationsfähig wie die Ursprüngliche von Mace :)

Da ich es aber aus reiner Logik es vermute, und an dieser Stelle @Mace bitte nochmal bestätigen oder korrigieren, damit es wirklich verständlich ist...

.. das Wörtchen ODER sollte dazwischen sein. Also um es genau aufzuschlüsseln:

  • 1 Einheite normale "Infantrie" (mindestens 5 Minaturen, gern auch mehr)
ODER
  • 1 Einheit aus LARGE Miniaturen (Mindestens 3 Miniatueren, gern auch mehr)
ODER
  • 1 Fahrzeug
ODER
  • 1 Charaktermodell mit Dioramabase
ODER
  • ein Geländestück
ODER
  • 1 Großfigur