Old World Old World mit Tiermenschen anfangen?

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.084
1
647
8.736
Ich würde gerne mit den Chaos Tiermenschen bei The Old World anfangen - besteht die Beasts of Chaos - Range für AoS kompplett aus alten WHFB Tiermenschenmodellen und muss für TOW nur anders gebased werden? danke
Ich glaube, der Beastlord ist das einzige Modell das neu aufgelegt wurde. D.h. es sind nahezu alles alte Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Karnage

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.352
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sind nicht die Minotauren auch neu aufgelegt worden? Aber bei Tiermenschen sieht das Sortiment schon noch sehr ähnlich aus :)
Ja, aber es gibt die alten und die neuen noch bei GW zu kaufen
Also die Minotauren sind doch immer noch die Modelle aus der 8. Edition. Da kamen keine neuen. Oder meint ihr die Ogroid mit den neuen?
Also die Typen hier:
ADCreHfTaFHkgYidNg4k7k_nyTSgZ0Qx1mv-mZtCSPm5ncrsTwNsV_vhemQiiojW6jDVBWP2l-_WqRuwfGSv1D5gVikvvXd_eG7e5We21qDXXiV80Ov7YW_Tae-KS1r7cBLNVQDXqFdZtPUaqG7mki3bI0yg=w986-h898-s-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.352
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sind das keine Minotauren? :D die haben nur einen eigensinnigen GW Namen :D
Nicht direkt. Die sind mehr sowas wie Oger mit Hufen, Hörnern und Waschbrettbauch statt Wanst. Es wurde aber sogar in der AoS Lore beschrieben dass sie oft mit Ogern oder Minotauren verwechselt werden (Zumindewt haben sie bessere Proportionen als die Minos).
Wenn man möchte kann man sie als Alternativmodelle verwenden, muss aber die Variante mit 2 Handwaffen umbauen, weil in der Box nur Handwaffe/Schild und Zweihänder drin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Nicht direkt. Die sind mehr sowas wie Oger mit Hufen, Hörnern und Waschbrettbauch statt Wanst. Es wurde aber sogar in der AoS Lore beschrieben dass sie oft mit Ogern oder Minotauren verwechselt werden (Zumindewt haben sie bessere Proportionen als die Minos).
Wenn man möchte kann man sie als Alternativmodelle verwenden, muss aber die Variante mit 2 Handwaffen umbauen, weil in der Box nur Handwaffe/Schild und Zweihänder drin ist.
Dieses Thema hatte ich gestern zufällig auch.
Nur die 15e Aufpreis ist etwas bitter, sind aber halt hübscher.
Und ja, für mich sind das Minotauren :D
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.352
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dieses Thema hatte ich gestern zufällig auch.
Nur die 15e Aufpreis ist etwas bitter, sind aber halt hübscher.
Und ja, für mich sind das Minotauren :D
Ich hab eing ganze Armee von den Typen, hab aber meine Zweifel ob man die Modelle in Rank & File bekommt.
Die stehen jetzt schon auf 50mm Rundbases und ich hab die Schilde bei den Handwaffe Schild Modellen noch nicht geklebt und bei ToW hätten sie 50mm Eckbases.

Das dürfte sehr Eng werden.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hallo zusammen, da ich keinen neuen Thread anfangen möchte:

Ist die Vanguard Beasts of Chaos momentan der beste Einstieg für die Tiermenschen?
Oder gibt es da noch eine andere Box?

Spiele mit dem Gedanken von null auf anzufangen.
Meiner Meinung nach: Jaein. :)

Gors und Drachenoger gehören sicher zu den besten Auswählen bei den Tiermenschen, also klare Kaufempfehlung.

Bestigors sehe ich als nutzlos an. Ich kann einfach gar keinen Sinn in diesen Modellen sehen.

Und wie viele Magier du brauchst, musst du selbst entscheiden.

Da es aber die Drachenoger im Moment nicht einzeln gibt, wäre die Box evtl schon ein guter Start.

Wenn du aber eher Gors, Streitwagen und Minos haben willst, also die klassischen Tiermenschen, dann dürften Einzelboxen für dich lukrativer sein.
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Uh vergessen zu schreiben.
Vielen Dank für die ausührliche Antwort.

Habe mich dann doch für den Anfang mit Minis von Raven Twin entschieden.
Sind 10 Gors und ein Razorgor Streitwagen.
Wenn die bemalt sind und beim Bemalen auch Spaß machen, dann wird es eventuell die Vanguard Box oder vielleicht ist ja dann eine Armeebox für The Old World in Aussicht :)
 

Oli

Grundboxvertreter
10 Juli 2003
1.330
2.968
14.091
40
Uh vergessen zu schreiben.
Vielen Dank für die ausührliche Antwort.

Habe mich dann doch für den Anfang mit Minis von Raven Twin entschieden.
Sind 10 Gors und ein Razorgor Streitwagen.
Wenn die bemalt sind und beim Bemalen auch Spaß machen, dann wird es eventuell die Vanguard Box oder vielleicht ist ja dann eine Armeebox für The Old World in Aussicht :)
raven twin minis sind nie verkehrt :3 die sind mit die schönsten beastmens dies gibt (non GW) :)
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hallo, inwiefern siehst du die Modelle als nutzlos an? Als Einheit in ToW oder die Minis an sich?
Na die Einheit in TOW.

Eliteinfanterie mit nur einer Attacke ist einfach schlecht, weil...

...Gliederbonus zu teuer, um auf das passive Kampfergebnis zu setzen;
...Attacken qualitativ und quantitativ zu gering, um durch Kills den Nahkampf zu gewinnen.

Im Fall der Bestigors kommt noch das oftmalige Zuletzt-Zuschlagen dazu, wegen der Zweihandwaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.084
1
647
8.736
Vielleicht werden die ja noch irgendwann gebufft. War ja bei AoS auch so. Eigentlich wollte ich am Donnerstag mal ne Liste spielen mit einem 4x4 er Block. Aber du hast recht - so betrachtet lohnen die sich eigentlich nicht. Werde ich sie halt als Gors proxen. Kann so auch meinen Doombull zum General machen und meine Minotauren sind dann Kerneinheiten.