3. Edition Übersicht über Vanguard und Start Collecting! Boxen für Age of Sigmar

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.924
144.384
Jo, die Vanguard: Sylvaneth ist sehr wahrscheinlich bekannt.
Es ist vermutlich nur der derzeit gebräuchliche Release-Irrsinn, der sie verhindert.

Und man sieht auch, dass GW bei den neusten Vanguard Boxen noch einmal an der Ersparnis-Schraube gedreht hat. Hatten die ersten noch um die 35 Prozent so haben die letzten beiden Boxen von Skaven und Daughters of Khaine nur noch 25 Prozent Ersparnis.
Die Sylvaneth Vanguard Box wird einen Rabatt von ~35,78% haben, so sie denn so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.373
1.298
47.141
Jo, die Vanguard: Sylvaneth ist sehr wahrscheinlich bekannt.
Es ist vermutlich nur der derzeit gebräuchliche Release-Irrsinn, der sie verhindert.

Die Sylvaneth Vanguard Box wird einen Rabatt von ~35,78% haben, so sie denn so kommt.

Scheint wohl so. Allerdings habe ich die aktuelle Start Collecting Box von denen zuletzt noch bei uns im GW Laden gesehen - und das ist auch schon keine schlechte Starterbox. Die neue Kiste wird halt die 12 Dryaden für 5 Revenants tauschen (die mittlerweile mit 40 Euro UVP einzeln so teuer sind, dass man die eigentlich nur noch in einer Discount-Box kaufen mag) und man packt dann noch 3 Kurnoth Hunter dabei.

Letztes ist auch der Grund, warum die Vanguard Box nichts mehr für mich ist, denn ich habe mittlerweile schon 12 Kurnoth Hunter und 3 Treelords (Ancient, Durthu) in meiner Sammlung und brauche da echt keine weiteren 3 Hunter oder einen weiteren Lord.

Bei der Ersparnis der Box würde ich mal den UVP abwarten. Aber mit Glück ist die Kiste wieder besser als Daughters oder Skaven.

PS:
Leider gibt es immer noch keine Box für die Ossiarch Bonereapers. Und hier denke ich auch, dass sich da bis zum Release von deren Buch der dritten Edition nichts tun wird - und das wird definitiv noch etwas länger auf sich warten lassen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.924
144.384
GWs Preiserhöhung eingerechnet.
Des Spaßes halber: der alte durchschnittliche Rabatt über die Vanguard-Boxen betrug ~31,71%. Der neue durchschnittliche Rabatt über die Vanguard-Boxen beträgt ~32,90%.


Changelog:
-SC! Kharadron Overlords

+Vanguard: Kharadron Overlords
+Neuberechnung aller Rabatte der Vanguard-Boxen
+Kürzel über Verfügbarkeit der Inhalte
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.373
1.298
47.141
Wieder einmal kann ich nur danke sagen für die ständige Aktualisierung der Übersicht. Die jüngste Vanguard Box der Kharadrons scheint ja mit den besten Rabatt zu bieten. Aber auch bei den anderen Kisten kann man immer noch gut sparen. (Dennoch fand ich die alten SC! Boxen mit 65 Euro (später 80) für Neueinsteiger viel attraktiver - auch wenn die Vanguard Boxen natürlich schon einiges mehr an Inhalt bieten.)
 
  • Like
Reaktionen: lastlostboy

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.924
144.384
Changelog:
-SC! Anvilguard
-SC! Greywater Fastness
-SC! Ironjawz
-SC! Skaven
-SC! Daugthers of Khaine

+Vanguard: Ossiarch Bonereapers
+Vanguard: Soulblight Gravelords
+Vanguard: Seraphon
+Vanguard: Skaven Swarm
+Vanguard: Daughters of Khaine
+Vanguard: Nighthaunt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Was hältst du von den Boxen(Dominion-stormcast/kruleboyz
Soul wars-stormcast/nighthount
Aetherwar-karadron overlords/disziples of zentch
Zorn aus der Tiefe-fireslayers/idoneth deepkin
Echos of doom-sylvaneth/skaven)
und wie nennt man die eigentlich, weil da ja 2 Armeen drinnen sind. Weißt du etwas, gibt es da noch weitere, hab nur die jetzt gefunden.