Welches Kartenspiel spielt ihr?

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Kenne beides, meine SW: U Vorbestellung habe ich aber dann doch, kürzlich, storniert, ich mag lieber LCG die man vor allem auch solo spielen kann was ja beides bei SW:U nicht der Fall ist.

Ps: Ausserdem ist mit Manfred viel zu teuer, was der teilweise für Preise hat ist schon krass, zb. kosten bei ihm die Marvel Champions Erweiterungen €10.- mehr, das ist fast ein Helden Pack die bei Ihm auch €20.- (statt €15.-) kosten, oder das Grundspiel kostet bei ihm auch €15.- mehr.
LCG gibts leider nichts sinnvolles mehr. Die guten wie Warhammer 40k Conquest, Warhammer Fantasy: Invasion, Legend of the 5 Rings, Game of Thrones etc sind mittlerweile alle eingestampft. Ein paar wenige Kooperative/Solo gibts noch, aber leider nichts mehr Kompetitives.

Und joa, da Manfred ist jetzt nicht gerade der Preisknaller, aber man muss ja auch ned unbedingt drinnen kaufen um zu spielen und andererseits is es halt auch ein wenig der Charme/die Atmosphäre usw.

Aber jap, ich versteh dich. Aber vielleicht schaust ja trotzdem vorbei ;)
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
510
24.246
Ja vielleicht schaue ich vorbei und mache mal ein paar Testspiele.

Habe früher eh auch öfters beim Manfred gespielt, der kleine Raum wurde bei ein paar Leuten doch immer schnell sehr eng, aber die Toasts wären immer super 😁

Ein paar gute LCG gibt es ja eh noch, zb.: Herr der Ringe und Arkham Horror, aber mir gefällt Marvel Champions doch deutlich besser.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.077
1.110
13.141
Trier
Marvel Champions ist auch als Nicht-Marvel Fan wirklich sehr gut. Ich hab mittlerweile meine Sammlung aber wieder verkauft. Alleine hat es mir nicht so einen Spaß gemacht wie zu zweit und mein Kumpel (grosser Marvel Fan) hat alle Erweiterungen und Helden. Da kann ich mich dann bedienen wenn wir spielen.

Ansonsten spiele ich noch gelegentlich Magic Commander. Allerdings lassen wir die Decks vorgefertigt. Ich freue mich schon auf die kommenden Fallout Decks
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Danke, können wir gerne mal spielen, hast du das auf englisch oder deusch?
Ich hab damals alles auf deutsch gekauft.
Leider wurde das Spiel dann mittendrin abgebrochen, weil FFG dann ja die GW Lizenz und damit einiges sehr sehr geile Brettspiele/Kartenspiele (wie zb. "Chaos in the Old World", "Forbidden Stars" (hab ich auch daheim, auch auf deutsch), "Warhammer Quest: The Card Game" (auch auf deutsch hier), "Todesengel" (Space Hulk als Kartenspiel, ebenfalls hier) etc) verloren hat.

Allerdings gibt es für das "40k: Conquest" auhc mittlerweile sehr viele fanmade Expansions von Team Apoka, die man sich auch drucken lassen kann (zb mit Sororitas, Grey Knights usw), allerdings nur auf Englisch. Soweit ich weis ist da sogar einer der ehemaligen Spieldesigner von dem LCG dabei.
Aber da bin ich auch sehr am Überlegen ob ich mir die hole.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
510
24.246
Ab nächster Woche gibt es beim Manfred (P3Comix in der Elisabethstrasse) das neue Star Wars: Unlimited TCG. 02.03 ist pre-release bei ihm, Anmelden kann man sich über seine HP
Und? Habt ihr diese Woche Star Wars: Unlimited gespielt? Wenn ja, kannst du mal erzählen was du von dem Spiel hälst?
 
  • Like
Reaktionen: Necrogoat

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Jup, wir ham gestern von 16:00 bis 21:00 gespielt. 18 Leute waren vor Ort und es war eigentlich jeder recht begeistert davon.

Die Artworks sind Geschmacksache, manche besser manche eher so naja. Es geht eigentlich recht zackig und mit einfachen Regeln, jedoch kann man da schon sehr herumbasteln an seinen Sachen.

Gestern war es halt ein "Sealed" Format, sprich du bekamst deine 6 Booster Packs jndhast dir daraus ein 30 Karten Deck gebaut und los gings mit Best-of-3 in 55 Minuten.
Am 23.3 ist im P3 dann ein "Constructed", da spielst du mit einem selbst zusammen gestellten 50 Karten Deck (also aus allen Karten du du bis dahin privat besitzt)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo