40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Solltet Ihr dieses Jahr noch Urlaub vor Euch haben, dann sagt ihn ab, verschenkt Eure Urlaubstage, lasst Euch die Urlaubstage auszahlen oder verzichtet ganz einfach darauf ... macht also keinen Urlaub, denn das bringt nix! đŸ€·â€â™‚ïž
Darf ich deine Urlaubstage dann haben? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Raben-Floki
Die Ewige Exekution - Logo.webp


Nachtgebet: Oh Imperator auf dem Ewigen Thron, wache ĂŒber den @Raben-Floki, auf dass er sich nicht der Völlerei ergibt und erinnere ihn daran, zĂŒgig wieder zu der Vermehrung Deiner StreitkrĂ€fte beizutragen!
Es hat funktioniert! 😍 đŸ„ł
... nun gut ... vielleicht jetzt nicht direkt fĂŒr die StreitkrĂ€fte des Imperators đŸ€·â€â™‚ïž ... aber das ist ja auch ein wenig Ansichtssache ... 😁

Der Henker und sein Gefolge sind gebaut:đŸ„ł

IMG_8149.webp
IMG_8152.webp


Das sind saustarke Minis und die lassen sich auch super zusammenbauen! đŸ„ł
Daher freue ich mich auch schon auf die anderen Modelle des Bausatzes! 😁
... aber leider habe ich ich auch schlechte Nachrichten fĂŒr @Peter:😱 Das wird leider nix mit der Tarellianerin ... die "brauche" ich selber ...😁

Plakat 103.webp
 
Die Ewige Exekution - Logo.webp


Na gut, immer noch Urlaub (... das hört vermutlich niemals auf ... 😎 ) ... und bei dem Wetter mal schön einen Ausflug gemacht, um einen Spieleladen zu besuchen ... tolle Idee ... ich fĂŒhlte mich wie die Typen oben auf dem Bild ... verloren und verdammt đŸ˜°â˜€ïž ... na ja, dafĂŒr gab es eine leckere Pizza als Ausflugsbelohnung 😁 ... und nach der RĂŒckkehr habe ich noch ein wenig gebastelt: đŸ„ł

Das zweite HQ ist fertig geworden! đŸ„ł

IMG_8156.webp
IMG_8159.webp


Das ist der Richter (... der Henker und sein Richter ... kennt man ja, oder?😂) mit seinem Gefolge ... dem Vollstrecker, dem Gerichtsmediziner und wen der Hund darstellt, wird sich noch zeigen ... 😁

Zumindest sind es mal saustarke Minis! Sauteuer auch, aber stark! đŸ„ł

Die nette Dame hier wird dann wohl ihren Einsatz im Oberkommando der Heeresgruppe Ultramar finden:

IMG_8162.webp
IMG_8164.webp


Ebenfalls eine saustarke Mini!đŸ„ł
Da ich aber auf der bösen Seite keine Verwendung fĂŒr sie habe, wird sie zur Imperialen Armee versetzt ... passt doch auch ganz gut, oder? 😁

... und diese Woche erwarte ich zumindest noch einmal den Paketboten ... ich werde berichten! đŸ„ł

Werbeplakat 19.webp
 
das hört vermutlich niemals auf ..
Doch doch.... bestimmt.....aber evtl kann dich dein Arbeitgeber da nicht dazu zwingen, Urlaub zu nehmen.... wĂŒrde ich an deiner Stelle mal abklĂ€ren! So kann das ja nicht weitergehen đŸ«Ł

Tolle Minis, besonders die Dame mit ihrem fliegenden Teller ist sehr cool!
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki
Die Ewige Exekution - Logo.webp


Ganz ehrlich? 😼 = Ich konnte nicht warten!😁
Da das "große" Paket noch nicht da ist, habe ich mir erstmal etwas anderes gegönnt und heute klingelt es deshalb an der TĂŒr. Davor steht ein Vertreter meiner Lieblingspaketfirma und ĂŒbergibt mir ein Paket mit den folgenden zwei Boxen:đŸ„ł

IMG_8166.webp
IMG_8170.webp
IMG_8172.webp
IMG_8176.webp


Nach der Armeeliste kann man die Standard-Mutanten auch als Seuchenzombies spielen ... das braucht man mir nicht zweimal zu sagen ... 😁
... und die VerrĂ€ter-Gardisten sehen einfach nur cool aus ... die musste ich also unbedingt haben ...đŸ„ł

... jetzt ziehe ich mich wieder in den KĂŒhlschrank zurĂŒck đŸ„” ... das ist nĂ€mlich der einzige Platz, an dem ich dieses Wetter aushalte đŸ„¶ ... große Hitze mit krankem Herzen ist nĂ€mlich irgendwie gar nicht mehr lustig 😰 ... na gut, ich versuche einfach mal zu ĂŒberleben ... 😁
... evtl. bastele ich nachher auch noch ein wenig ... mal schauen ...😎

Werbeplakat 32.webp
 
Die Ewige Exekution - Logo.webp


Heute habe ich ein wenig gebastelt und das ist bei dem Wetter echt toll! 😁 đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜‚
Diesmal ist der erste VerrĂ€ter-Trupp fertig geworden: đŸ„ł

IMG_8178.webp
IMG_8181.webp


... und ich glaube, dass ich ein wenig dĂŒddelig vom Kleber bin ... đŸ„ŽđŸ˜ŽđŸ˜‚

Werbeplakat 16.webp
 
Kleber, Gabel, Schere, Licht.. sind fĂŒr Raben-Floki nicht. 😅😉


Zum wichtigen,
sind qualitativ gar nicht schlecht diese Modelle. Wie immer sauber und gut verarbeitet und die Gussgrate auch eher klein und keine spuren von Kleber zu sehen ! 😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum wichtigen,
sind qualitativ gar nicht schlecht diese Modelle. Wie immer sauber und gut verarbeitet und die Gussgrate auch eher klein und keine spuren von Kleber zu sehen ! 😄👍
... die Kleberspuren sieht man nur auf den Fotos nicht ... ich sehe da live immer zu viel von ... 😂
Ansonsten sind die Minis nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Stoßtruppen von Cadia kommen die mir eher zierlich vor. Sie wirken auf mich sehr "weiblich", denn sie haben eher feminine Körper und die Köpfe/Gesichter wirken auch sehr weiblich, soweit man sie erkennen kann. đŸ€”
Insgesamt kein schlechter Bausatz, aber doch auch ziemlich eingeschrĂ€nkt in seinen Umbaumöglichkeiten.đŸ€·â€â™‚ïž
Trotzdem bin ich zufrieden! 😁 ... ich konnte schließlich auch wieder Plasma-Waffen verwenden ... đŸ„ł
 
Die Ewige Exekution - Logo.webp


Heute habe ich schon wieder ein wenig gebastelt! đŸ„ł
Aber aufgrund des warmen Wetters bastele ich gerade nur den schnellen Krempel weg, die etwas aufwĂ€ndigeren Modelle sind mir momentan zu anstrengend.😰😎
Daher kamen heute frĂŒh 20 Seuchenzombies dran:

IMG_8186.webp
IMG_8190.webp


Der Bausatz ist jetzt auch kein Premiumprodukt und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Leider gibt der Bausatz nicht viel Umbaumöglichkeiten her und ich musste mich auch ein wenig aus der Bitsbox meiner Fantasy-Untoten bedienen. đŸ€·â€â™‚ïžđŸ„Ž
Bevor ich sie gebaut habe, warf ich noch einen kurzen Blick in die Armeeliste und musste entdecken, dass die Seuchenzombies nicht unbedingt der Burner sind: Man kann sie anstatt der Mutanten-Auswahl im Standard spielen. Soweit, so gut, doch sie kosten dann drei Punkte pro Modell mehr (9 Punkte!), dĂŒrfen keine Waffen tragen, bekommen allerdings einen RĂŒstungswurf von 4+ ... dafĂŒr bewegen sie sich so, als ob sie andauernd in schwierigem GelĂ€nde wĂ€ren ... đŸ˜”â€đŸ’«
Ich denke mal, dass meine Auswahl an Einheiten von Seuchenzombies sehr ĂŒbersichtlich und klein ausfallen wird! 😁😂

Bewerbung 6.webp
 
Coole Seuchenzombies. Das erinnert mich irgendwie an einen Spielbericht aus einem alten White Dwarf mit Seuchenzombis, angefĂŒhrt von Typhon gegen Imperiale Armee in einer Stadt. Einer meiner Lieblingsspielberichte.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich den Überblick in deinem Thread verloren habe. Ich finde es toll, dass du so viele Ideen und Motivation hast, aber in welche Richtung geht es? Ich verstehe aktuell nicht so ganz, warum so viele Ketzer auf Catachan sind. Ich glaube die Inquisition muss mal vorbeischauen ;-)
ChatGPT Image 22. Juni 2026, 11_50_38.webp
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki