Die Verhüllte Dynastie

Langsam nimmt es Gestalt an… morgen sind dann endlich ALLE Minis zusammengebaut. 🤣
IMG_4615.webp
IMG_4619.webp
IMG_4621.webp
an…
 
Junge, das sieht nach einer ganz schönen Sauerei aus mit der Paste! 🥶

Aber die Bases kommen wirklich toll raus! Das ist wirklich ein sehr ambitioniertes Projekt! Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder!
Danke dir! Ich bin auch sehr gespannt, was am Ende rauskommt.
Irgendwie wächst die Herausforderung mit jedem Tag, da ich immer mehr Ideen bekomme.
… dabei ist das ja meine allererste Armee in einem Hobby, das ich erst seit zwei Monaten betreibe. Andererseits will ich auch keine halbgaren Sachen, wenn ich schon so viel Zeit, Geld und Herzblut reinstecke. 😆

Die Paste… da habe ich dazugelernt und eine zweite Unterlage / Matte besorgt, außerdem trage ich jetzt definitiv immer Handschuhe. Acrylfarben sind zwar unproblematisch für die Haut, aber auch mit Seife und Schwamm bekommt man das Schwarz kaum wieder raus, jedenfalls nicht beim ersten Mal. 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Kragnork
Heute kamen dann Kiesel und Sand hinzu, die den Flayed Ones habe ich auch mal auf die Bases geklebt und hier und da Schädel draufgeklebt. Mehr kommt da auch nicht, da die Bases ja nur 28 mm groß sind.
Bei den 50 mm Bases für die Skorpis, Orphydians und Wraiths werden später oder morgen noch Aluminiumdraht (Stromleitungen), Stacheldraht und evtl. auch einige größere Schädel von Citadel sowie Skarabäen ergänzt.
IMG_4705.webp
IMG_4706.webp
IMG_4704.webp
 
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof
Für die Miniaturen selbst ist auch… eine Kleinigkeit geplant. Fotos kommen erst, wenn ich es zumindest bei einer Figur umsetzt bekommen habe.

Die Dynastie der Verhüllten​

Lange vor der Biotransferenz trugen die Adligen dieser längst vergessenen Dynastie schwere Begräbnisgewänder und Kapuzen während ihrer Trauerzeremonien. Sie glaubten, dass Erinnerung heilig sei und selbst ein König der Ewigkeit niemals ohne die Gewänder entgegentreten dürfe, die sein sterbliches Leben begleitet hatten.

Als sie ihr Fleisch gegen lebendes Metall eintauschten, blieben die Leichentücher.
Über mehr als sechzig Millionen Jahre verschmolzen Stoff, Staub, Rost und Necrodermis zu einem Ganzen.
Zerfetzte Gewänder hängen an skelettartigen Körpern, ohne jemals vollständig zu verfallen. Schwere Ketten halten gesprungene Panzerplatten zusammen. Kabel winden sich unter den alten Stoffbahnen wie mechanische Adern. Jeder Krieger wirkt weniger wie eine perfekte Maschine als vielmehr wie ein uraltes Relikt, das gerade erst aus einer vergessenen Gruft gestiegen ist.

Für ihre Feinde erscheinen sie wie rastlose Geister. Doch sie sind die letzten Zeugen einer Zivilisation, die ihre Seelen freiwillig opferte.

Während andere Dynastien ihre Körper auf Hochglanz polieren, trägt die Dynastie der Verhüllten Rost, Schmutz und Verfall mit Stolz. Sie gelten nicht als Makel, sondern als heilige Zeugnisse der Vergangenheit. Jede Kerbe erzählt von einem Krieg. Jeder Riss im Stoff erinnert an einen Gefallenen. Jede Kette steht für einen Schwur, der niemals gebrochen werden darf.

Die Destroyer-Kulte, die den Großteil der Streitkräfte stellen, treiben diese Überzeugung auf die Spitze. Sie tragen noch schwerere Kutten, schleifen verrostete Ketten hinter sich her und schmücken sich mit den Relikten besiegter Welten. Jede Kette erinnert an einen ausgelöschten Planeten.
Aber nicht als Trophäe des Sieges, sondern als Mahnung, dass jedes Leben unweigerlich enden muss.

Die Alpträume (Flayed Ones) sind das düsterste Spiegelbild der Dynastie. Sie vernähen ihre uralten Gewänder mit den Hautfetzen ihrer Opfer, bis Stoff und Fleisch kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.
Verzweifelt halten sie an der Erinnerung an Sterblichkeit fest.

Das C‘tan-Fragment des Nachtbringers gilt als Erster unter den Verhüllten, die uralte Verkörperung des Todes, die ihr Volk schon begleitete, lange bevor Geschichte niedergeschrieben wurde.
Sein Erscheinen symbolisiert das unausweichliches Ende allen Lebens.

Wenn die Dynastie der Verhüllten erwacht, steigen Reihen vermummter Gestalten wie eine endlose Totenprozession aus Staub und Ruinen empor. Ketten kratzen über zerbrochenen Stein. Zerrissene Kutten wehen im giftigen Wind. Verrostet wirkende Klingen und Waffenläufe mit Kernen aus uralter Necrontechnologie blitzen im fahlen Licht uralter Sterne…
IMG_4709.webp
IMG_4708.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kragnork
Achja, letzte Figuren sind bestellt:
2x Herrscherrat
3x Lokhust Heavy Destroyers
2x Lokhust Destroyers
1x Lych Guard
1x C‘tan Nightbringer
1x Nekrosor Ammentar

Aus den Sensen der Garde werden die Waffen von drei Lokhust Lords gebastelt, wobei die Option auf Klinge + Schild davon nicht betroffen ist, sodass ich auch direkt 5 Gardemodelle bekomme, die ich irgendwann später noch ausbauen kann.

Evtl. fehlt noch ein Technomancer, der war gerade nicht verfügbar, aber ich könnte mir auch vorstellen, den zweiten Plasmancer stark umzubauen.
Die zwei Herrscherräte sind leider ein Muss, um Zugriff auf die Skorpekh Lords zu bekommen.
Auch diese könnte man umbauen, aber da bräuchte man noch zusätzlich je eine Klaue und die Schusswaffe der Lords müsste man auch irgendwie improvisieren… außerdem bekommt man noch 2x Canoptek Reanimator dazu, die in vielen Listen gespielt werden.

Und auch für mein Projekt werden drei Läufer (Doomstalker, 2x Reanimator) bestimmt richtig cool aussehen.

Grobe Liste für etwa 2150-2200 Punkte sieht so aus, ich werde ja vor September / Oktober eh nicht fertig sein… aber zur Planung nicht schlecht:

C'tan Shard of the Nightbringer
Nekrosor Ammentar

Lokhust Lord + 6x Lokhust Destroyers
Lokhust Lord + 3x Lokhust Heavy Destroyers
Lokhust Lord + 3x Lokhust Heavy Destroyers

Skorpekh Lord + 3x Skorpekh Destroyers
Skorpekh Lord + 3x Skorpekh Destroyers

Technomancer + 6x Canoptek Wraiths

5x Flayed Ones
5x Flayed Ones
3x Ophydian Destroyers
3x Ophydian Destroyers

-> Nicht enthalten sind 20 Warriors + Overlord und die drei Läufer sowie 2 Skarabäenschwärme sowie 5x Lychguard. Es gibt also ziemlich viele Optionen, die Liste zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die gesamte Miniaturenliste wird dann so aussehen:

C'tan Shard of the Nightbringer
Nekrosor Ammentar
3 Lokhust Lords
2 Skorpekh Lords
1 Overlord
1 Technomancer
2 Plasmancers
+ 4 Cryptothralls
20 Necron Warriors
+ 6 Scarab Swarms
10 Flayed Ones
5 Lych Guards
6 Skorpekh Destroyers
6 Orphydian Destroyers
6 Lokhust Destroyers
6 Lokhust Heavy Destroyers
6 Canoptek Wraiths
1 Canoptek Doomstalker
2 Canoptek Reanimators
 
Keine Ahnung, welche Bilder mir am besten gefallen. Also hau ich einfach alle 9 rein, das wären dann die letzten Baseschritte bis auf die Schädel…

…ach Moment, und ich muss auf die anderen Bases noch Modelliermasse draufklatschen, aber das geht recht zügig. Ich denke mal, dass ich morgen dann auch schon an die Roben, Ketten und Schläuche gehen kann.
Ja, jedes Modell wird umgebaut. ☠️
 

Anhänge

  • IMG_4751.webp
    IMG_4751.webp
    198,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4752.webp
    IMG_4752.webp
    193,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4753.webp
    IMG_4753.webp
    206,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4754.webp
    IMG_4754.webp
    199,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4755.webp
    IMG_4755.webp
    203,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4756.webp
    IMG_4756.webp
    231,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4757.webp
    IMG_4757.webp
    222,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4758.webp
    IMG_4758.webp
    242,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: