Bräuchte mal Erfahrung und Zweitmeinungen zu Warglaives in der Armee.

Berry

Bastler
12. Dezember 2017
838
0
9.521
Hey, hat wer Erfahrung mit Armiger Warglaives von denen er berichten kann?

Ich hab mir die Tage welche geholt und bin mir doch noch nicht ganz sicher, ob und wie ich sie verwenden soll.
Bei mir sollen die halt ein bischen kompensieren, dass ich nur einen Onager besitze, da ich mir nie weitere SC Boxen geholt hatte. (Kann man ruhig als fehler ansehen, aber die Armer entwickelte dich bei mir halt dezent anders)
Ich hab 12 Kataphrons, 6 Kastelane, ( 15 elektropriester, aber kp ob die wirklich die Erwähnung wert sind) 20 Infiltrator, 2 Dragoons/Ironstrider, 1 Onager und 30- 50 Skitarii (hab da um ehrlich zu sein bisl den überblick verloren, weil da noch paar im Rahmen sind. Die sind mur doch dezent zu filigran und das zerrte an meinen Nerven.
Dazu als allies kann ich haufenweise Custodes Infanterie anbieten. (Notfalls knacken die galt mit ihren Äxten Fahrzeuge)
So, dazu kommen aktuell halt 2 Armiger. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die eine gute Ergänzung zum Waffenarsenal darstellen, oder eher weniger.

Meinungen und Erfahrungen sind bei mir herzlichst willkommen.
 
Habe bisher 4-5 spiele mit Warglaives durch. Zugegeben auch nur auf internen Turnieren oder auch zum testen im Uban Conquest.
Ich bin positiv eingestellt über die kleine Maschinen. Sie tun das, was man von Ihnen erwartet... dem Gegner Angst machen und Feuer auf sich lenken. Ignorieren darf dein Gegner sie aber auch nicht. Zusätzlich sind sie zum Start auch gute Screener.
 
@Mindergeist (mir fällt gerade auf, dass ich dich aus dem DSA Forum warscheinlich kenne. Interessant^^)
Für die Rolle des Kugelfangs habe ich doch schon meine Dragoons^^ (die machen bei mir aktuell genau das selbe. Wobei dann könnte ich die mal als Ironstrider spielen - oder vllt kommt dann sogar mal was an)

@ all, gut, dann nach aktuellem Stand werd ich denen mal ne Chance geben meint ihr denn, sie können fehlende Onager substituieren, oder braucht man diese dennoch?
 
Draggons hab ich dennoch gespielt. Die warglaives waren stets ne gute Ablenkung und die Dragoons kamen stets in voller Unit an.
Onager war ich eh nie so ein richtiger Fan. Die Laser sind Zufallsabgängig und die Flyer Batterie sticht auch nicht so heraus wie man sich das immer ausmahlt. Ok die Warglaive Kanone ist jetzt auch nicht gerade der bringer... aber 2 davon sind billiger als zwei onager.

Aber er das Problem sehe ich momentan eher woanders. Zumindest bei mir ^^ ich spiele gerade viel zu gerne Admech + Custodes mit Telemon+ Admech. Da bleibt momentan kein Platz mehr für knights 🙂
 
@Mindergeist (mir fällt gerade auf, dass ich dich aus dem DSA Forum warscheinlich kenne. Interessant^^)
Für die Rolle des Kugelfangs habe ich doch schon meine Dragoons^^ (die machen bei mir aktuell genau das selbe. Wobei dann könnte ich die mal als Ironstrider spielen - oder vllt kommt dann sogar mal was an)

@ all, gut, dann nach aktuellem Stand werd ich denen mal ne Chance geben meint ihr denn, sie können fehlende Onager substituieren, oder braucht man diese dennoch?

Dann passen doch die Warglaives super rein. Die brauchen nämlich Zielüberlastung beim Gegner um zu funktionieren. Ich habe einen Gallant und 2 Warglaives gespielt. Das funktioniert super, da der große Ritter viel Feuer zieht. Wenn man da eine große Truppe Dragoons stattdessen nimmt, geht das auch.
 
Ich mach es so wie Aralgmad, Gallant + 2 Warglaives, das ganze als Haus Krast und alles andere Admech. Die beiden kleinen nutze ich teils als Screen, teils um Missionsziele zu holen (die Jungs sind ja unheimlich mobil) bzw um hier und da halt doch schaden zu machen, was anzufragn oder zu finishen. ab runde 2 werden die auf kleine Trupps und Fahrzeuge gehetzt. Ich habe für mich gelernt das die Jungs enorme Bedrohung aufbauen da sie so schnell sind
 
Ja, ich hab nur 2 Dragoons, von daher nicht gerade viel^^
Aber denke dann pack ich noch Custodes dazu und es fließen Tränen in Strömen.
(Bei mir im freundeskreis gibt es mMn zu viel mimimi. "Die sind op" "Du kämpfst nur ggn Infantrie. Stell deine truppen halt cleverer und hör mal auf Topps die man dir in vergangenen Spielen gegeben hat anstatt dann auf die potentiell erfolgreichen Einheiten ganz zu verzichten, nur weil auf Youtube irgendwer allgemein was anderes sagt. Ich stell schon jedes mal nur das selbe, dass du ein Gefühl bekommst und beim letzten mal überlebten nur 30%. Nur du verteilst das halt auf die gesamte Armee gleichmäßig, dass nicht eine Unit starb." "aber das sind Custodes die sind OP" (original dialog bei uns in der Spielgruppe an einem Brettspielabend. Die sind ne Unit of Massdistraction, auch wenn sie nicht mal in der Liste stehen. Zumindest bei uns aktuell.))
Mein Problem sind dann nur die Okt.

Btw zum Onager, selbst mit maximaler Ausrüstung beim Onager und bei minimaler beim Armiger kostet der Armiger 43 pkt mehr. Also die Aussage, wie überteuert Onager wären finde ich komisch. 100-119 sind nicht die Welt.

Ich bastel btw aktuell bischen an ner theorethischen Liste.
2 battailons admech, 1 domi, 3 enginseer
4x5 Vanguard mit je 1 Plasma, 2x 5 Ranger mit je 2 Arcebusen
6 Destroyer mit Grav 6 arc Breaker (da wurde es schon eng)
6 melee castelane (mit Dem specialist det mal testen ob die als Stygies im nk ankommen)
Dazu 2 Armiger.

Die Vanguard sind btw als metalica geplant. Die sollen mal stürmen



Mir fällt jetzt schon auf eig bräuchte ich für die armiger einen 3. Knight, dass sie houserules bekommen.
Wenn ich Custodes nehmen will müsste ein detachment (leider) fliegen, daher warscheinlich paar truppen (aus Platzgründen) raus und die Kastelane.
Oder so. Hmm denke würde gehen.
 
@ all, gut, dann nach aktuellem Stand werd ich denen mal ne Chance geben meint ihr denn, sie können fehlende Onager substituieren, oder braucht man diese dennoch?

naja was heißt brauchen? Letztlich kann man ja alles mit allem kaputt kriegen. Das Icarus Ding ist halt gegen Flieger super. Den Neutronenlaser finde ich gegen Fahrzeuge gar nicht mal sooo gut. Oft genug passiert einfach gar nichts. Wenn deine Dragoons nicht ankommen sollte der Armiger sinnvoll sein.
 
Also ich hab mir kürzlich erst 2 Helverins geholt, scheinbar wenn ich das so lese werd ich doch mal kucken, 2 Warglaives irgendwo zu snacken^^

Das Icarus Ding ist halt gegen Flieger super. Den Neutronenlaser finde ich gegen Fahrzeuge gar nicht mal sooo gut.

Soviel wie der Neutronager momentan kostet, kann man den ruhig wieder nehmen, aber ich würde allgemein egal gegen was, den Icarus bevorzugen, da man selbst gegen non Flyer auf die 2+ trifft
 
Zuletzt bearbeitet: