So, ich dachte mal, dass ich den Thread hier wieder reaktiviere um ein paar Eindrücke zur 9. Edition, niederzuschreiben ?
Vorab... ich bin kein Turnierspieler und meine Spiele beschränken sich momentan nur auf Freundschaftsspielen.
Der jetzige Report stammt vom Wochenende nach den Grand Tournament Regeln 2000 Punkte gegen Eldar
Meine Liste sah wie folgt aus:
Vor dem Spiel
Gespielt wurde die Mission 33 aus dem CA. Das heißt, fairer geht es schon nicht mehr. Die Missionen und dazu die Auswahl an sekundär Missionen sind super spannend, abwechslungsreich und bieten absolut kein random Faktor! Ich persönlich würde, glaube ich nichts anderes mehr spielen.
Vor der Aufstellung, mussten wir uns noch drei sekundär Ziele aussuchen und geheim wählen, was in der Reserve steht.
Zielauswahl Und Endstand hier schon mal im Voraus
Danach wurden geheim die Reserve ausgewählt. Hier durften nun Stratagems genutzt werden um auch bestimmte Einheiten in den Warp zu setzen. Ganz tolle Regelung, denn diese Einheiten kommen nicht zur Auswahl, wenn man bei der Aufstellung, abwechselnd aufstellt. Damit konnte man ja immer etwas seine Aufstellung hinauszögern, um zb zu sehen, wo der Gegner seine nächste Einheit aufstellt, bis man selbst wieder am Zug war.
Ich stellte damit 10 Priester in die Reserve in den Transporter (das muss man neuerdings ja machen) und eine 5 Mann Einheit Pteraxii.
Er stellte seine beiden HQs, Scorpions und Wraithguards in das Webway.
Das Schlachtfeld wurde so aufgebaut von mir, dass niemand wirklich viele vor und Nachteile besitzt.
Runde 1
Eldar fing an.
Ich würfelte die Gesänge aus. Shroud Psalm so wie den neuen Gesang des Mars, welche alle schweren Waffen meiner Armee +1 Stärke verlieh.
Außerdem durfte vor dem ersten Zug, der Dominus, seine Holy Order zünden, in dessen Nähe alle Modelle einen Bonus bekam. Alle HitRolls von 6, bekamen extra Treffer.
Vor dem Zug der Eldar durfte ich außerdem noch meine Reiter mit ihrer Fähigkeit bewegen lassen und setzte sie ein wenig als MeatShield in Position, so dass er nicht wirklich überall mit seinem Flieger hinfliegen kann.
Er stürmte mit seinem Wraithfighter in die kleine Ecke voran (Mist das habe ich nicht kommen sehen) und setzte einen meiner Desintegrator Panzer mit einer blöden Psi Kraft in seinem Bann... nicht! ? wäre das durchgekommen, hätte ich seinen Flieger angreifen müssen mit meinem Disintegrstor. Anmerkung: Den Psyker Flieger hatte ich fast das ganze Spiel über ignoriert.
Danach schossen mir seine FirePrism meine Kataphron Breacher weg. Wäre es nur einer seiner Panzer gewesen... nein mit nen miesen Stratagem, welches nur 1 CP kostet, konnte er all seine FirePrism auf das gleiche Ziel feuern lassen. Und dazu noch alle vermasselten Treffer und Verwundungswürfe neu werfen. Für nur einen dämlichen CP....
4 meiner Raider wurden dann von seinen Truppen und den letzten Fire Prism zerschossen. Einer hat überlebt und die spätere Moral bestanden.
Mit einer Psi Kraft oder einem Stratagem (ich weiß das nicht mehr so genau), durfte er eine Einheit seiner Truppen nochmal laufen lassen, wodurch die Eldar nun die Mitte kontrolliert.
Das war dann auch schon sein Zug.
Ich fand das Ergebnis passabel. Nun war die gebündelte Kraft des Omnissiahs dran ?
Meine Robos bewegten sich voran mit Cawl und dem Dominus. Ein rapider Fehler, den ich in Runde zwei zu spüren bekam.
Durch den Mars Gesang und der Holy Order des Dominus, zerschoss ich mit Wut des Mars, seinen einen FirePrism auf 3 LP runter. Leider war das sehr schlecht geworfen.
Einer meiner beiden Desintegrators hat fast keinen Schaden gemacht. Er wollte seinen einen guard Trupp rausnehmen, was leider nicht gereicht hat, da er vorher noch diesen mit ner Psi Kraft, nen invul gegeben hat.
Der andere zerschoss mit der Kombination meines Fliegers, einen seiner kompletten Avenger Trupps weg.
Die Eine Pteraxii Einheit, welche nicht in Reserve stand, flog einfach über die Ruine hinweg und flambierte seinen kompletten anderen Avenger Trupp, der die Mitte hielt.
Ein Vanguard Trupp baute einen Störsender, für die sekundäre Mission, auf.
Runde 1 Ergebnis: 3:3 jeweils durch Präoritätsziele. (meine Störsender werden erst zum Ende der Schlacht gewertet)
Runde 2
Runde 2: (oder auch "Cawls blutiger Abschied"
Eldar hat durch den Verlust so vieler MZ am Anfang seiner Befehlsphase nur 5 Punkte eingestrichen. Eigentlich sollte in dieser Runde sein Ziel sein, so viele MZ wieder an sich zu reißen, dass ich nicht auf die Gedanken komme, irgendwas anderes zu machen, als diese mir wieder zu beschaffen. Aber so war es nicht.
Ich wählte den Gesang des Mars und die Deckung. Diesmal nicht durchs würfeln sondern durch das sichere einmalige Auswählen, was gesungen wird. Der Dominus wählte abermals als Holy Order, dass 6er Hits, zusätzliche Treffer wurden.
Die Eldar sahen dunkel Rot... ihr einziges Ziel: Cawls Ballerburg vernichten!
Mein Fehler, den ich in Runde 1 erwähnt hatte, kam nun zum Einsatz. Seine Skorpione und sein super Nahkampf HQ, schockten in die Ruine rein, direkt hinter Cawl. Ich habe es tatsächlich verpasst, hinten dicht zu machen.
Direkt vor den Robos, kamen seine Wraithguards. Leider schafften es dank der neuen Formationsregel nur die Hälfte von ihnen, in Reichweite meiner Robos zu kommen. Er schockte direkt auf den MZ, der als einziger noch freistand. Sein Commander HQ schockte direkt dahinter.
So ein Mist! Das Öl in Cawl Adern kochte vor Wut.
Doch es kam anders als gedacht. Sein Flieger schaffte es tatsächlich so zu manövrieren, dass er direkt an Cawl stand. Die Super Flamer verbrannten ihn zu Asche. Ein tragischer Fehler und Tod in einem Paket ?.
Kein Cawl, keine Würfelorgie bei den Gesängen mehr. Von nun an gab es nur noch durch Glück, den Super Gesang des Mars.
Nun wurde einer meiner Flieger aufs Korn genommen. Der erste FirePrism wählte durch Stratagem sein Ziel und ein weiterer FirePrism durfte auf das gleiche Ziel schießen... auch ohne Sichtlinie. Er zerfetzte ihn förmlich.
Ein weiteres Stratagem oder Psi wurde abgehandelt. Und die Wraithguards durften somit nochmal laufen. Ein riesiger Fehler von den Eldar. Er verließ seinen gerade eingenommenen MZ... der Größenwahn dieser Eldar war unbeschreiblich. Sie sahen nur ein Ziel! Vernichtung der Ballerburg und den Robotern.
Dadurch sahen sie leider nicht, was in meinen Zug kommen wird. Durch das Näherkommen, befanden sich die TankBuster Wraithguards nun alle in Reichweite. Doch die grandiose Verteidigung der Roboter blieb bestehen. Nur ein einziger wurde vernichtet. Stattdessen bekamen die Gegner des Omnissiah, durch die Schilde der Roboter eine feine Breitseite an MortalWounds zurückgeschickt. Es starb einer von seinen 10 Wraithguards. Ein herbes Schicksal. Doch sie hörten nicht auf. Durch das zusätzliche Laufen, chargten sie die Roboter, welche mit aufrechten Haupt vor ihnen standen.
Auch der Nahkampf zeigte keine großen Wirkung. Es wurde zwar ein Roboter kräftig vermöbelt... doch er stand noch. Ein weiterer schwerer Fehler von Sebastian, wie man in meinen Zug merken wird.
Der letzte Fireprism schoss auf meinen Transporter ohne Wirkung und die Skorpione standen in der Gegend rum. Aber dafür in meiner Aufstellungszone. Er punktete für sein Sekundärziel "Linienbrecher" und punktete für die Zerstörung eines Roboters und eines Fliegers von mir für das Ziel "Zerstört es"
Mein Zug... die Rache des Omnissiah!
Satte 15 Punkte durch das halten von mehr MZ als der Gegner.
Meine erste Handlung: Protokollwechsel der Roboter... direkt vor der Wraithguard glühten 4 rote Augen auf... der Schweiß in der Rüstung der Guards quillt über.
Der Fehler der Eldar, der vorhin angesprochen wurde? Er wusste nicht, dass es Fahrzeuge sind, die nun auch in den Nahkampf schießen durften!
36 Schüsse .... eine Menge 6en.... eine Menge extra Schüsse.... das Stratagem "Wut des Mars" welches 6en bei Verwundungen mit MortalWounds belohnt, regnete auf die Guards ein. Nur einer oder zwei dieser zähen Guards überlebte diesen Regen. Und ein weiterer fiel durch den Dominus. Eine schreckliche Stunde für die Eldar, denn am Ende meiner Bewegungsphase kamen aus der Luft meine zweite Einheit von . Diese Standen nun direkt auf den freigemachten MZ und damit in direkter Konfrontation gegenüber seines Commanders. Meine D6 flamer brutzelten ihn nieder. Die Rache war süß!
Vom nun an gab es nur Geplänkel... meine Flieger radierten mit den Boleros meiner Disintegrator Seine Skorpions aus. Ich bekam Punkte ohne Ende.
ist nur ein kurzer Ausschnitt. Ich mache nachher noch ein kleinen Fazit zu ein paar Einheiten, die mir gefielen.
Vorab... ich bin kein Turnierspieler und meine Spiele beschränken sich momentan nur auf Freundschaftsspielen.
Der jetzige Report stammt vom Wochenende nach den Grand Tournament Regeln 2000 Punkte gegen Eldar
Meine Liste sah wie folgt aus:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [104 PL, 1,995pts, 11CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]:[/b] 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Forge World Choice
. Forge World: Mars
Gametype: Matched
+ Stratagems +
List Stratagems: Pteraxii Sterylizors, Skorpius Disintegrator
+ HQ +
Belisarius Cawl [13 PL, 200pts]
Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts, -1CP]: Macrostubber, Mechanicus Locum, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos
+ Troops +
Kataphron Breachers [16 PL, 140pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
Skitarii Vanguards [4 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
Skitarii Vanguards [4 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 170pts]
. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave
+ Fast Attack +
Pteraxii Sterylizors [4 PL, 100pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad
Pteraxii Sterylizors [4 PL, 100pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad
Serberys Raiders [4 PL, 80pts]: Serberys Raider Alpha
. 4x Serberys Raider: 4x Cavalry Sabre, 4x Clawed Limbs, 4x Galvanic Carbine
+ Heavy Support +
Kastelan Robots [12 PL, 375pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
Skorpius Disintegrator [6 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
Skorpius Disintegrator [6 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
+ Flyer +
Archaeopter Fusilave [6 PL, 130pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink
Archaeopter Fusilave [6 PL, 130pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink
+ Dedicated Transport +
Skorpius Dunerider [4 PL, 100pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber
++ Total: [104 PL, 1,995pts, 11CP] ++
Created with BattleScribe
+ Configuration +
Battle Size [12CP]:[/b] 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Forge World Choice
. Forge World: Mars
Gametype: Matched
+ Stratagems +
List Stratagems: Pteraxii Sterylizors, Skorpius Disintegrator
+ HQ +
Belisarius Cawl [13 PL, 200pts]
Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts, -1CP]: Macrostubber, Mechanicus Locum, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos
+ Troops +
Kataphron Breachers [16 PL, 140pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
Skitarii Vanguards [4 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
Skitarii Vanguards [4 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 170pts]
. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave
+ Fast Attack +
Pteraxii Sterylizors [4 PL, 100pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad
Pteraxii Sterylizors [4 PL, 100pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad
Serberys Raiders [4 PL, 80pts]: Serberys Raider Alpha
. 4x Serberys Raider: 4x Cavalry Sabre, 4x Clawed Limbs, 4x Galvanic Carbine
+ Heavy Support +
Kastelan Robots [12 PL, 375pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
Skorpius Disintegrator [6 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
Skorpius Disintegrator [6 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
+ Flyer +
Archaeopter Fusilave [6 PL, 130pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink
Archaeopter Fusilave [6 PL, 130pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink
+ Dedicated Transport +
Skorpius Dunerider [4 PL, 100pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber
++ Total: [104 PL, 1,995pts, 11CP] ++
Created with BattleScribe
Vor dem Spiel
Gespielt wurde die Mission 33 aus dem CA. Das heißt, fairer geht es schon nicht mehr. Die Missionen und dazu die Auswahl an sekundär Missionen sind super spannend, abwechslungsreich und bieten absolut kein random Faktor! Ich persönlich würde, glaube ich nichts anderes mehr spielen.
Vor der Aufstellung, mussten wir uns noch drei sekundär Ziele aussuchen und geheim wählen, was in der Reserve steht.
Zielauswahl Und Endstand hier schon mal im Voraus
Danach wurden geheim die Reserve ausgewählt. Hier durften nun Stratagems genutzt werden um auch bestimmte Einheiten in den Warp zu setzen. Ganz tolle Regelung, denn diese Einheiten kommen nicht zur Auswahl, wenn man bei der Aufstellung, abwechselnd aufstellt. Damit konnte man ja immer etwas seine Aufstellung hinauszögern, um zb zu sehen, wo der Gegner seine nächste Einheit aufstellt, bis man selbst wieder am Zug war.
Ich stellte damit 10 Priester in die Reserve in den Transporter (das muss man neuerdings ja machen) und eine 5 Mann Einheit Pteraxii.
Er stellte seine beiden HQs, Scorpions und Wraithguards in das Webway.
Das Schlachtfeld wurde so aufgebaut von mir, dass niemand wirklich viele vor und Nachteile besitzt.
Runde 1
Eldar fing an.
Ich würfelte die Gesänge aus. Shroud Psalm so wie den neuen Gesang des Mars, welche alle schweren Waffen meiner Armee +1 Stärke verlieh.
Außerdem durfte vor dem ersten Zug, der Dominus, seine Holy Order zünden, in dessen Nähe alle Modelle einen Bonus bekam. Alle HitRolls von 6, bekamen extra Treffer.
Vor dem Zug der Eldar durfte ich außerdem noch meine Reiter mit ihrer Fähigkeit bewegen lassen und setzte sie ein wenig als MeatShield in Position, so dass er nicht wirklich überall mit seinem Flieger hinfliegen kann.
Er stürmte mit seinem Wraithfighter in die kleine Ecke voran (Mist das habe ich nicht kommen sehen) und setzte einen meiner Desintegrator Panzer mit einer blöden Psi Kraft in seinem Bann... nicht! ? wäre das durchgekommen, hätte ich seinen Flieger angreifen müssen mit meinem Disintegrstor. Anmerkung: Den Psyker Flieger hatte ich fast das ganze Spiel über ignoriert.
Danach schossen mir seine FirePrism meine Kataphron Breacher weg. Wäre es nur einer seiner Panzer gewesen... nein mit nen miesen Stratagem, welches nur 1 CP kostet, konnte er all seine FirePrism auf das gleiche Ziel feuern lassen. Und dazu noch alle vermasselten Treffer und Verwundungswürfe neu werfen. Für nur einen dämlichen CP....
4 meiner Raider wurden dann von seinen Truppen und den letzten Fire Prism zerschossen. Einer hat überlebt und die spätere Moral bestanden.
Mit einer Psi Kraft oder einem Stratagem (ich weiß das nicht mehr so genau), durfte er eine Einheit seiner Truppen nochmal laufen lassen, wodurch die Eldar nun die Mitte kontrolliert.
Das war dann auch schon sein Zug.
Ich fand das Ergebnis passabel. Nun war die gebündelte Kraft des Omnissiahs dran ?
Meine Robos bewegten sich voran mit Cawl und dem Dominus. Ein rapider Fehler, den ich in Runde zwei zu spüren bekam.
Durch den Mars Gesang und der Holy Order des Dominus, zerschoss ich mit Wut des Mars, seinen einen FirePrism auf 3 LP runter. Leider war das sehr schlecht geworfen.
Einer meiner beiden Desintegrators hat fast keinen Schaden gemacht. Er wollte seinen einen guard Trupp rausnehmen, was leider nicht gereicht hat, da er vorher noch diesen mit ner Psi Kraft, nen invul gegeben hat.
Der andere zerschoss mit der Kombination meines Fliegers, einen seiner kompletten Avenger Trupps weg.
Die Eine Pteraxii Einheit, welche nicht in Reserve stand, flog einfach über die Ruine hinweg und flambierte seinen kompletten anderen Avenger Trupp, der die Mitte hielt.
Ein Vanguard Trupp baute einen Störsender, für die sekundäre Mission, auf.
Runde 1 Ergebnis: 3:3 jeweils durch Präoritätsziele. (meine Störsender werden erst zum Ende der Schlacht gewertet)
Runde 2
Runde 2: (oder auch "Cawls blutiger Abschied"
Eldar hat durch den Verlust so vieler MZ am Anfang seiner Befehlsphase nur 5 Punkte eingestrichen. Eigentlich sollte in dieser Runde sein Ziel sein, so viele MZ wieder an sich zu reißen, dass ich nicht auf die Gedanken komme, irgendwas anderes zu machen, als diese mir wieder zu beschaffen. Aber so war es nicht.
Ich wählte den Gesang des Mars und die Deckung. Diesmal nicht durchs würfeln sondern durch das sichere einmalige Auswählen, was gesungen wird. Der Dominus wählte abermals als Holy Order, dass 6er Hits, zusätzliche Treffer wurden.
Die Eldar sahen dunkel Rot... ihr einziges Ziel: Cawls Ballerburg vernichten!
Mein Fehler, den ich in Runde 1 erwähnt hatte, kam nun zum Einsatz. Seine Skorpione und sein super Nahkampf HQ, schockten in die Ruine rein, direkt hinter Cawl. Ich habe es tatsächlich verpasst, hinten dicht zu machen.
Direkt vor den Robos, kamen seine Wraithguards. Leider schafften es dank der neuen Formationsregel nur die Hälfte von ihnen, in Reichweite meiner Robos zu kommen. Er schockte direkt auf den MZ, der als einziger noch freistand. Sein Commander HQ schockte direkt dahinter.
So ein Mist! Das Öl in Cawl Adern kochte vor Wut.
Doch es kam anders als gedacht. Sein Flieger schaffte es tatsächlich so zu manövrieren, dass er direkt an Cawl stand. Die Super Flamer verbrannten ihn zu Asche. Ein tragischer Fehler und Tod in einem Paket ?.
Kein Cawl, keine Würfelorgie bei den Gesängen mehr. Von nun an gab es nur noch durch Glück, den Super Gesang des Mars.
Nun wurde einer meiner Flieger aufs Korn genommen. Der erste FirePrism wählte durch Stratagem sein Ziel und ein weiterer FirePrism durfte auf das gleiche Ziel schießen... auch ohne Sichtlinie. Er zerfetzte ihn förmlich.
Ein weiteres Stratagem oder Psi wurde abgehandelt. Und die Wraithguards durften somit nochmal laufen. Ein riesiger Fehler von den Eldar. Er verließ seinen gerade eingenommenen MZ... der Größenwahn dieser Eldar war unbeschreiblich. Sie sahen nur ein Ziel! Vernichtung der Ballerburg und den Robotern.
Dadurch sahen sie leider nicht, was in meinen Zug kommen wird. Durch das Näherkommen, befanden sich die TankBuster Wraithguards nun alle in Reichweite. Doch die grandiose Verteidigung der Roboter blieb bestehen. Nur ein einziger wurde vernichtet. Stattdessen bekamen die Gegner des Omnissiah, durch die Schilde der Roboter eine feine Breitseite an MortalWounds zurückgeschickt. Es starb einer von seinen 10 Wraithguards. Ein herbes Schicksal. Doch sie hörten nicht auf. Durch das zusätzliche Laufen, chargten sie die Roboter, welche mit aufrechten Haupt vor ihnen standen.
Auch der Nahkampf zeigte keine großen Wirkung. Es wurde zwar ein Roboter kräftig vermöbelt... doch er stand noch. Ein weiterer schwerer Fehler von Sebastian, wie man in meinen Zug merken wird.
Der letzte Fireprism schoss auf meinen Transporter ohne Wirkung und die Skorpione standen in der Gegend rum. Aber dafür in meiner Aufstellungszone. Er punktete für sein Sekundärziel "Linienbrecher" und punktete für die Zerstörung eines Roboters und eines Fliegers von mir für das Ziel "Zerstört es"
Mein Zug... die Rache des Omnissiah!
Satte 15 Punkte durch das halten von mehr MZ als der Gegner.
Meine erste Handlung: Protokollwechsel der Roboter... direkt vor der Wraithguard glühten 4 rote Augen auf... der Schweiß in der Rüstung der Guards quillt über.
Der Fehler der Eldar, der vorhin angesprochen wurde? Er wusste nicht, dass es Fahrzeuge sind, die nun auch in den Nahkampf schießen durften!
36 Schüsse .... eine Menge 6en.... eine Menge extra Schüsse.... das Stratagem "Wut des Mars" welches 6en bei Verwundungen mit MortalWounds belohnt, regnete auf die Guards ein. Nur einer oder zwei dieser zähen Guards überlebte diesen Regen. Und ein weiterer fiel durch den Dominus. Eine schreckliche Stunde für die Eldar, denn am Ende meiner Bewegungsphase kamen aus der Luft meine zweite Einheit von . Diese Standen nun direkt auf den freigemachten MZ und damit in direkter Konfrontation gegenüber seines Commanders. Meine D6 flamer brutzelten ihn nieder. Die Rache war süß!
Vom nun an gab es nur Geplänkel... meine Flieger radierten mit den Boleros meiner Disintegrator Seine Skorpions aus. Ich bekam Punkte ohne Ende.
ist nur ein kurzer Ausschnitt. Ich mache nachher noch ein kleinen Fazit zu ein paar Einheiten, die mir gefielen.
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