Event Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

2. Auto hat auch seinen Anstrich bekommen?
20250130_235152.webp

Damit @Schleckosaurus mal ein paar Häkchen verteilen kann (Part 1 ist wohl irgendwie untergegangen):

Kapitel 1: Charakter + Infanterie (Bio-Char's Sazabi und ein Trupp Terminatoren

termis.webp
Bio-Char fertig.webp

Kapitel 2:
Fahrzeug + Modell vom Pile of Shame (Kshatriya und Warlord Titan, der schon etwa 2 Jahre auf Farbe wartet)

kshatriya.webp

warlord or lady.webp

Mal ne Frage @Schleckosaurus gibt es wieder ein Abzeichen für die Quest?

Ist jetzt nicht so wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass das alte nicht mehr angezeigt wird. Auch stehen mache Teilnehmer zweimal drin; was ja sein kann. Allerdings steht da dann entweder nichts oder Quest Event 3. Welche hatten wir denn jetzt?

1. Quest Event 1 - Der König in Gelb ✔️
2. Quest Event 2 - Die Befreiung von Luskea ✔️
3. Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace ✔️
4. Quest Event 4 - Expedition nach Huryle, ein 16bit-Abenteuer

Hallo Leute,

leider hatte ich nicht so viel Zeit für die Quest (sowohl zur Betreuung als auch selbst zu questen), doch das wird sich nun kurz vor Schluss ändern (hoffentlich) 😀

Zunächst habe ich den Stand mal aktualisiert:
NameKapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5
@Schleckosaurus
@Der Badner
@Teraparsec
@Raben-Floki✅⭐✅ ⭐
@Kasrkin Kurt
@GorRok
@Lurchkatapult
@Cleutin
@Hajo
@Squigknutscher✅ ⭐✅ ⭐
@Zanko
@Höllvetia
@7thCadian
@Donnerkalb
@Jedit
@Loki Langfang
@Arellion
@Tarkus

Schaut bitte mal rein und gebt bescheid, wenn ich etwas übersehen habe.
Es wäre schön, wenn ihr bei Abgaben das Wort "Abgabe" nutzt...so kann ich nämlich schnell alles aus den ganzen Beiträgen rausfiltern, ansonsten geht das bei mir unter 🙁

Aktuell sieht es so aus, als ob @Tarkus die Quest ja komplett alleine gestemmt hat, einzig ein Spielbericht fehlt aus meiner Sicht noch ?
Den kann ich dann noch beisteuern, da ich am Sonntag hohen Besuch bekomme und meine Eldar wieder Amok laufen den neuen Codex ausprobieren dürfen 🙂

Achso: für alle, die denken, sie wären hinten dran...ich fange dann jetzt auch mal an, die ganzen halbfertigen Minis fertig zu machen ?

Aktuell sieht es so aus, als ob @Tarkus die Quest ja komplett alleine gestemmt hat, einzig ein Spielbericht fehlt aus meiner Sicht noch ?
Oh, hatte ich Kapitel V schon abgegeben? Ich wollte eigentlich noch ein Fazit, Gruppenfoto und viiielleicht sogar einen Spielbericht machen ?

• Wow
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus
Abgabe Kapitel 2
Monster& Geländestücke

20250205_164436.webp

Ist der Stern in der Liste für alles abgeschlossen oder nur für Joker erhalten? Wenns für Joker ist müsste ich für Kapitel 1 auch einen kriege ?

Und Frage für Kapitel 3, geht der hier
20250205_164611.webp

Als leichte Einheit durch auch wenn er alleine ist??

Zum Abschluss des Events gibt es noch eine schwere Einheit (ja, könnte auch als Fahrzeug durchgehen; aber machen wir uns bewusste, dass da ja jemand drinsteckt). Das Modell ist gleichzeitig mein Beitrag für die Pinselarena, auf die ich nochmal hinweise 🙂

17388350856584246909436968726246.webp

Habe den ersten Teil des 4. Kapitels fertig:

Das armeefremde Modell aka der Helldiver in klassischer Pose.
Nicht für den Imperator, nein für Übererde und die gelenkte Demokratie!
IMG_8183.webp

IMG_8184.webp

Und der zweite Teil wird die Erweiterung einer bestehenden Einheit mit diesen 3 Gasmasken-Klonen (WIP):
IMG_8181.webp

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5

Schwere Einheit:
DSC_0512.webp

Spielbericht

Gruppenbild & Fazit:
DSC_0520.webp

DSC_0521.webp

So, schön war's, hat wieder richtig Spaß gemacht. Eigentlich hab ich ja durch das P500 auf der Tabletopwelt schon genug Motivationshilfe, aber durch die Questaufgaben macht man dann doch noch was zusätzliches. So wären ohne das Quest-Event die 20 Kultisten und der Warpsmith immer noch grau. Und auch die Testmini für meine Warcry-Bande hätte ich noch nicht mal grundiert. Schon alleine deshalb war das Quest-Event für mich ein voller Erfolg. Und wenn man dann noch die tollen Minis der anderen Teilnehmer sieht erst recht.
Vielen Dank für die Orga Schlecko und beim nächsten Mal gerne wieder 😉

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 4:

Seht eine mögliche Zukunft voller Reichtümer - Bestehende Einheit erweitern

Die drei Krieger sind bemalt und weitere 10 wurden gebaut um die Armee weiter aufzufüllen (damit ein 10er Trupp ein Hordentrupp mit 20 Krieger wird):
IMG_8192.webp

IMG_8199.webp

Für Kapitel 5 will ich die Belagerungskanone aus der neuen Death Korps Box bemalen. Schwer genug sollte die sein ?

Zweiter Teil mal schauen?