Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Anmeldung/ Abgabe]

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Questevent 3.jpg


Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace
01.11.2023 - 28.02.2024



Zum Annehmen der Quest bitte das folgende Intro starten :)


Hallo Leute,

es ist wieder soweit: das neue Quest Event ist da 🥳
Dieses Mal geht es in die unendlichen Tiefen des Cyberspace, wo zahlreiche Gefahren und Abenteuer warten!
Da die Quest über Weihnachten geht und wir alle erfahrungsgemäß gen Jahresende viel zu tun haben und sowohl Berufs- als auch Privatleben sehr stressig werden können, läuft das 3. Quest Event vier Monate.

Nach Auswertung der letzten Quest gibt es wieder mehr Aufgaben abseits des reinen Bauens und Bemalens...ich hoffe, die Auswahl trifft den Geschmack aller Teilnehmer!
Und selbstverständlich entscheidet jeder, mit welchem Projekt er antritt...im Cyberspace sind nicht nur hochmoderne Programme vertreten, sondern manche User wählen auch archaische Erscheinungsformen und Systeme!

Stand der Questritter

Kapitel 1.jpg


Kapitel 1 - Die Reise in den Cyberspace

Lange ist es her, dass Du in Deine Ausrüstung übergestreift hast und in die irreale Umgebung des Cyberspace eingetaucht bist.
Die anfängliche Orientierungslosigkeit weicht dem vertrauten Gefühl von Geschwindigkeit und Kontrolle in einer vollkommen anderen Welt.
Nach und nach müssen jedoch Strukturen und Pfade neu angelegt werden und auch Dein alter Avatar könnte ein Upgrade gebrauchen...es gibt also einiges zu tun, bevor die Reise in die Tiefen des Netzes beginnen kann.

  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)


Kapitel 2.jpg


Kapitel 2 - Erkundung der Netzstruktur
Mit Deinem Avatar wanderst Du durch die außerweltliche Architektur Deines Servers und musst feststellen, dass Deine Abwesenheit auch hier ihre Spuren hinterlassen hat.
Zunächst müssen die Barrieren gegen Zugriffe von außen wieder in Schuss gebracht werden, da einige bereits mehr als der üblichen Desintegration anheim gefallen sind.
Und bevor Du Dich in die Weiten des Netzes aufmachst, sind auf jeden Fall ein paar Sicherungen vonnöten!

  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)


Kapitel 3.jpg


Kapitel 3 - Proxyserver β-9
Eine Vielzahl von digitalen Handgriffen später ist der Eintrittspunkt auf Deinem Server nun gegen unberechtigte Zugriffe von aussen geschützt.
Lage Zeit wolltest Du schon die Weiten des Cyberspace erkunden und endlich bietet sich die Gelegenheit!
Dein Avatar gleitet über Ebenen und Täler der Netzstruktur und es breitet sich eine bunte und sich beständig wandelnde Welt vor Dir aus.
In der Ferne lenkt eine Ansammlung riesiger Strukturen Deine Aufmerksamkeit auf sich. Ein kurzer Check der IP-Adresse ergibt lediglich die geheimnisvolle Bezeichnung "Proxyserver β-9"...

  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)

Kapitel 4.jpg


Kapitel 4 - Etwas stimmt nicht...
Über ein weites Meer aus Daten und Energie reist Du an einen unheimlichen und düsteren Ort.
Die Schaltkreise, so groß wie Wolkenkratzer werden umgeben von dunklen Entladungen und einem Nebel aus binären Fragmenten.
Die Aktivität auf den Plätzen und Strassen ist merkwürdig gedämpft...es wirkt, als wäre hier etwas Seltsames im Gange.

Du erkundest weiter die Umgebung und triffst immer öfter auf Barrieren, die selbst Dein mächtiger Avatar nicht durchdringen kann.
Fremdartig und organisch wirkende Daten sind im Augenwinkel erkennbar, doch bei genauerem Hinsehen verschwimmt Dein Sichtfeld.
Das kann nur eines bedeuten: ein Virus...

  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)
Kapitel 5.jpg


Kapitel 5 - Kampf gegen protoSYS
Du scannst die Umgebung und zerlegst die Oberflächen in kleinste, digitale Bausteine um hinter die Fassade zu blicken.
Die Netzarchitektur ist durchzogen von kleinen und großen, dunklen Fäden, die sich entlang von Speicherrouten winden und allem Energie zu entziehen scheinen. Die Netzarchitektur wurde von einem vielgliedrigen Ungeheuer korrumpiert und der Name protoSYS überschreibt jede Datei.

Doch Du wirst noch einer anderen Präsenz gewahr...oder besser: einer nicht genau zu bestimmenden Zahl an Entitäten. Ein kurzer Blick auf die Quellcodes zeigt Dir, dass es sich um weitere, mächtige User handelt, die ebenfalls dieser Wucherung nachspüren.
Unzählige, in Größe und Erscheinung verschiedene Avatare erscheinen nach und nach vor Dir...alle mit fremdartigen Waffen-Programmen zum Kampf gerüstet.

Werdet ihr gemeinsam gegen das Virus bestehen können?!

  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁))

Die Rahmenbedingungen
  • Das Quest-Event läuft 4 Monate
  • Jeder User von GW-Fanworld.net darf mitmachen
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und Euch auf die Quest begeben
  • Man benötigt mindestens ein Projekt im Armeeaufbau
  • Die Quest ist in 5 Kapitel unterteilt, das jeweils nächste Kapitel wird für alle freigeschaltet, sobald ein Teilnehmer das vorangegangene abgeschlossen hat
  • Jedes Kapitel beinhaltet 4 Aufgaben, von denen mindestens 2 abgeschlossen werden müssen, um das Kapitel zu beenden
  • Jeder, der 3 oder alle Aufgaben eines Kapitels abschließt, kann eine Aufgabe in irgendeinem Kapitel als erledigt markieren (sozusagen ein Joker)
  • Da wir Spiele und v.a. Spielbereichte lieben und unterstützen, gibt es einen zusätzlichen Joker für eine Spiel samt (Kurz)Spielbericht mit Bildern
Fortschritte und allgemeine Gespräche können am Lagerfeuer der Questgefährten (wird noch erstellt) ausgetauscht werden, hier bitte der Übersicht halber nur Anmeldungen und Abgaben :)

Anmeldung und Abgabe
  • hier einen Beitrag verfassen mit: @Schleckosaurus Anmeldung inkl. Link zum Armeeprojekt bzw. den Projekten
  • am Lagerfeuer bitte nach jedem abgeschlossen Kapitel einen Beitrag verfassen mit: @Schleckosaurus Abgabe Kapitel x
  • Abgaben bitte kapitelweise (und übersichtlich 🥺) im Anmeldebeitrag darstellen (so sollte das zum Schluss aussehen)
  • Die Abgaben werden gesammelt und regelmäßig aktualisiert und in einer Übersicht dargestellt
  • Freigeschaltete Kapitel werden kurzfristig veröffentlicht
Auszeichnungen
  • Nach Abschluss aller 5 Kapitel gibt es selbstverständlich wieder einen Forentitel für jeden erfolgreichen Teilnehmer
  • Wer zuerst alle Aufgaben aller Kapitel abschließt, wird der Endgegner im kommenden Quest-Event :)
Wissenswertes
  • Das Quest Event richtet sich an alle Systeme und wurde daher recht generisch gehalten, auch wenn das Thema sehr modern wirkt...doch bedenkt: im Cyberspace ist mit ein wenig Fantasie alles möglich!
  • Kann ich im Monatsevent, der kommenden WH40k-Forenkampagne und hier mitmachen? - Ja, Ziel ist ja die Motivation und je mehr, desto besser
  • Ich bin mir unsicher ob eine Miniatur/ Einheit passt... - falsch gibt es hier nicht, im Zweifel einfach kurz am Lagerfeuer vorbeischauen und fragen oder mich direkt anschreiben
  • Wie wird die Fertigstellung definiert? - Genau wie Inhalt und Qualität bestimmt jeder für sich die Fertigstellung seiner Minis. Die einen geben sich extrem viel Mühe beim Bauen und Bemalen einzelner Minis, die anderen brauchen schnell große Einheiten battleready für das nächste Turnier...


 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Anmeldung @Schleckosaurus

Ich versuche dieses Mal eine Zangenbewegung (soweit das im Cyberspace ohne oben und unten möglich ist 😆) mit meinen Xenos und Imperialen...v.a. weil ich mich ja nie so richtig entscheiden kann, was ich als nächstes machen möchte...



Kapitel 1:
...

Kapitel 2
...

Kapitel 3:
...

Kapitel 4:
...

Kapitel 5:
...
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.262
5.598
21.982
33
Hennigsdorf
Anmeldung @Der Badner

Projekt: Luskea

Banner_jpg.jpg


Kurzfassung Hintergrund:
Da wir uns hier ja im good old Cyberspace-Event befinden und der Armeeaufbau eher ein ArmeeNaufbau werden soll, dachte ich mir: Ich ziehe den Armeeaufbau als Strategiespiel der frühen 2000er auf ^^ Wie das aussieht weiß ich noch nicht ganz, aber das kriege ich schon hin^^

  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
    • Banner und Fraktionseinführungen erstellt

Spiel wird geladen...

Spiel wird geladen...

Spiel wird geladen...

Spiel wird geladen...

Spiel wird geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
@Schleckosaurus Anmeldung

Diesmal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! 🥳

Mit diesem Projekt bin ich dabei:
"Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg


Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) ✅
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅
Guckst Du hier:
Kapitel 1

Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.) ✅ Vorstellung des Spielsystems "Stargrave"
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)
Guckst Du hier:
Kapitel 2

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) ✅
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt) ✅
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) ✅
Guckst Du hier:
Kapitel 3

Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.) ✅
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt) ✅
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) ✅
Guckst Du hier:
Kapitel 4

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück ✅
  • Szenenbild inkl. Gelände ✅
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit) ✅
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁)) ✅

Guckst Du hier:
Kapitel 5

Fertich! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.666
8.029
24.072
Aller guten Dinge sind 3 oder so…

Anmeldung @Schleckosaurus
154. Großkompanie meldet Bereitschaft, Skitarii Auxiliar online, Titanen Reaktoren werden hochgefahren, Aeronautica Flotte beladen und betankt... bereit zum Ausrücken, Kriegsschmied!

mal schauen ob’s diesmal weiterkommt 🙈


Kapitel 1:
...

Kapitel 2
...

Kapitel 3:
...

Kapitel 4:
...

Kapitel 5:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung @Schleckosaurus

Cyberspace Banner.jpg


Also, so hat es begonnen ...

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar => Golem von Titan Forge ✅
  • Erstelle ein Wächterprogramm => 3 Zwerge von Confrontation ✅
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) => 3 Trolle von Ral Partha ✅
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an => das neue Banner ist kreiert ✅
Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) => Chaoszwergen Haus von Titan Wargames ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) => Landwalker von Archon Games ✅
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) => Chaoszwerge von Kev Adams ✅
Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit) => Bronze Age Miniaturen ✅
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) => Bronze Age Miniature & Ral Partha - Bärenreiter ✅

Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster) => Chronopia Dämon ✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) => Max Mini - Sumpfgolems ✅

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell => Kev Adams Chaoszwerg Held✅
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker => Kev Adams Chaoszwerg Magier ✅
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁))
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.882
8
2.607
24.546
Mars
Anmeldung @Schleckosaurus

Ich werd’s wie üblich nicht schaffen, gerade mit Weihnachten & Co. Aber ich will verdammt sein, wenn ich‘s nicht probiere! 🤟🤟🤟

Edit: hier der Link zum AA


Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) > Exalted Champion > abgeschlossen ✅
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) > 10 Cultists > abgeschlossen ✅
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) > 10 Cultists > abgeschlossen ✅
Kapitel 2
  • Kapitel 2 - Quest 1 - Erzeuge eine Firewall (Geländestück) > Palmen > abgeschlossen✅
  • Kapitel 2 - Quest 2 - Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) > 2 Rhinos > abgeschlossen ✅

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) > 6 Missionszielmarker > abgeschlossen ✅
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) > Lucius the Eternal > abgeschlossen ✅

Kapitel 4:
...

Kapitel 5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.271
10.993
75.884
Bergisch Gladbach
Anmeldung @Schleckosaurus

20240119_115812-jpg.235262


Ach, ich kann ja doch nicht nein sagen. Keine Ahnung, ob ich mit dem Projekt die Aufgaben erfüllen kann, aber einen Versuch ist es wert 😁


Kapitel 1
Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5
Und damit Abschluss von meiner Seite. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil man sich wieder schön überlegen konnte, wie man die einzelnen Aufgaben angeht. Ich konnte so ein Modell aus meiner Moderkiste endlich mal bemalen, ein paar Einheiten bemalen und auch mal wieder etwas Gelände angehen. Am Ende war bei mir wegen anderer Projekte etwas die Luft raus, wollte das Event aber durchziehen und hab die letzten Aufgaben dann also in einem Rutsch durchgezogen. Alles in allem aber wieder sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.915
11.361
sleepy.jpg


@Schleckosaurus Anmeldung! Muss mal meinen Thread wieder ausbuddeln, der ist in den Tiefen des Forums abgetaucht.
HA, gefunden!

https://www.gw-fanworld.net/threads...schmiede-battletech-titanicus-30k-tau.191318/

Kapitel 1

  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) ✅
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) ✅
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
Taufix.jpg


Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) ✅
riptide full defense.jpg
titanicus rock.jpg


Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) ✅
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) ✅
bumm fallä.jpg


Sniper.jpg


Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.) ✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) ✅
red comet.jpg

vögelchen2.jpg


Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger ✅
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit) ✅

20240211_182619.jpg


group shot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Meine Anmeldung @Schleckosaurus

das Thema passt ja mal zu 100% zu Infinity, da kann ich nicht daran vorbeigehen. Ich hoffe die Aufgaben lassen sich auch mit einem Skirmish-Game umsetzen bei dem es keine 10er Trupps oder sowas gibt 😨


localhost_5000_campaign_cyberspace2023 (2).png



Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) ✅ -> Pandora
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅-> Quest-Banner mit Fortschritt
Pandora:
100_4917.JPG


Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) -> ✅ ganz viel (prepainted) Gelände gebaut
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) -> ✅ Lahmed Rebot
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)
Gelände gebaut, das das Gelände vorbedruckt ist habe ich einfach ganz viel gebaut um die Aufgabe zu erfüllen 😂 (Dokumentation im Armeeaufbau)

Vorher:
100_4935.JPG
Nachher:
100_4937.JPG

Lahmed Rebot:

100_5061.JPG

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)

Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
    • Charaktermodell
    • leichte Infanterie
    • schwere Infanterie
    • Fahrzeug
    • Monster
    • Flieger
    • Hexer/ Psioniker
    • Kavallerie/ Bikes
    • Geländestück
    • Szenenbild inkl. Gelände
    • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
    • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁))
 
Zuletzt bearbeitet:
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
@Schleckosaurus Anmeldung

Da es wohl zum guten Ton gehört für das Quest Event einen neuen Armeeaufbau anzufangen, wollte ich nicht unhöflich sein. :cool:
Ich glaube ich habe genau das richtige Thema zu Reisen und Cyberspace.

ansage_2.png


Hier lang zu Borderlands Arena of Badassery


Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) ✅ Psychos und Salvador
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) ✅
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅ Banner hängen️

Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) ✅Mech Iron Bear
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) ✅Goliaths

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)✅ Tinkers
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) ✅Vault Hunter Brick

Kapitel 4:

Kapitel 5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.340
9.979
72.344
Anmeldung @Schleckosaurus !

Ich melde mich dann auch mal an, vielleicht schaff ich es diesmal sogar über das 2. Kapitel hinaus 😁

Mit folgendem Projekt:


Kapitel 1 - Die Reise in den Cyberspace
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)✅
IMG_5015.jpeg


Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.471
4.545
26.766
@Schleckosaurus Anmeldung

Hab meinen Fallout Sachen einen Aufbau gegönnt, mal schauen ob ich damit durch alle Kapitel komme :)

Link zum Aufbau

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)✅
Swan als Großmodell
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅
Armeeaufbau erstellt,kleine Banner, Hintergrund warum Fallout

Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
Barrikaden
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) ✅
Mirelurk Queen
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) ✅
2 Protektrons&2 Mirelurks


Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) ✅
Kisten&Konsolen
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)✅
3 Hunde ( 2 Pack Dogs, Dogmeat in Rüstung)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)✅
Lorenzo Cabot und den Mysteriösen Fremden


Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)✅
2 Mirelurk Hunter& 3 Assaultrons
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)✅
Chotec Echse für meine Echsenmenschen


Kapitel 5:

Mein Teil
  • leichte Infanterie✅
Nuka World Bosse, Jake Finch, Rosa Meitner
  • schwere Infanterie✅
Sole Survivor in X-01
  • Monster✅
Rad-Skorpione
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
Übersichtsbild& Fazit
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁))
Virus Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajo

Blisterschnorrer
7 Juli 2022
397
1.992
6.346
Anmeldung @Schleckosaurus


Mal sehen wie weit ich mit meinen neu begonnenen Necrons komme o_O:ROFLMAO:

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie) ✅ (Lychguard)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅(neue Banner)

Kapitel 2:
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück). ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)✅
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen) ✅
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)✅

Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)✅

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes✅
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁))✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Anmeldung @Schleckosaurus


Die letzte Queste ward verloren, doch geschlagen gibt sich die Garde noch lange nicht!

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell) -> Erledigt mit der guten Ursula✅
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) -> Erledigt mit der Erstellung neuer Banner fürs Armeeprojekt ✅
Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug) -> Erledigt mit einem Höllenhund ✅
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) -> Erledigt mit einem Platoon Command Squad ✅
Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit) -> Erledigt mit Gaunts Geistern, die Kundschafter schlechthin ✅
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) -> Erledigt mit einem Trupp Catachaner ✅
Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.) -> Erledigt mit einer Sentinel ✅
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster) -> Erledigt mit einer Mantikor ✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig)

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell -> Erledigt mit dem Lord Solar höchstpersönlich ✅
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug -> Erledigt mit einem Rogal Dorn Kampfpanzer ✅
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht -> Theoretisch ebenfalls erledigt mit einem kleinen Turnierbericht vom 10. Miniturnier hier und hier ✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.220
5.115
16.919
Jena
ANMELDUNG - @Schleckosaurus



Wohlan, dann will ich mich mal mit meinem neusten (Ablenkungs)Projekt an dieser Quest versuchen.

Kapitel 1:

  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)

Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)
IMG_20231228_094849929~2.jpg

Kapitel 3:
...

Kapitel 4:
...

Kapitel 5:
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40
Anmeldung @Schleckosaurus

Da ich gerade sowieso wegen des AoS-Events viel beschäftigt bin, sollte ich bestimmt auch die eine oder andere Zusatzaufgabe schaffen.

Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell) ✅
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) ✅
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
CoS32.jpg


Kapitel 2
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) ✅
Gelaende49.jpg
CoS36.jpg


Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit) ✅
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) ✅
CoS37.jpg


Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster) ✅
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) ✅
ASOIAF115.jpg


Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell ✅
  • leichte Infanterie ✅
  • schwere Infanterie ✅
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes ✅
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht
  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁)) ✅
CoS52.jpg

OIG4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Anmeldung @Schleckosaurus


Kapitel 1:
  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame) ✅
    IMG_5108.jpeg
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.) ✅
    Banner1.jpg

Kapitel 2:

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit) ✅ Arcoflagellanten
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.) ✅ Canoness
    IMG_6042.jpeg

Kapitel 4:
  • Programmiere ein Jagdprogramm (schnelle Einheit wie Bikes/ Kavallerie/ Flieger/ etc.)
  • Verteile Köderprogramme (5 Bilder/ Texte zum Projekt)
  • Level Up (Fahrzeug / Monster)
  • Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) ✅
    IMG_6053.jpeg
    + Joker aus Kapitel 2

Kapitel 5:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein): ✅
  • Charaktermodell
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug
  • Monster
  • Flieger
    IMG_6135.jpeg
  • Hexer/ Psioniker
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht

  • Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
  • Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein 😁)) ✅
    IMG_6132.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Anmeldung @Schleckosaurus


Kapitel 1:

  • Erzeuge einen Avatar (Charaktermodell oder Großmodell)
    20231112_130051-jpg.224312
  • Erstelle ein Wächterprogramm (Leibgarde/ Infanterie)
  • Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of Shame)
  • Lege eine neue Datenstruktur auf Deinem Server an (Einführung in das Projekt, Erstellung/ Überarbeitung von Bannern, etc.)
Kapitel 2:
  • Erzeuge eine Firewall (Geländestück)
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie)

Kapitel 3:
  • Ermittle Zielsektoren (min. 5 Missionsziele fertigstellen)
  • Bereite die Einschleusung eines Trojaners vor (Kundschafter/ leichte Einheit)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten (erstelle eine kurze Bildgeschichte zum Projekt)
  • Finde und infiltriere das Betriebssystem (Einzelmodell/ kleine oder getarnte Einheit/ Scouts/ etc.)

Kapitel 4:
loading ...

Kapitel 5:
loading ...
 
Zuletzt bearbeitet: