So, jetzt geht's Schlag auf Schlag! Die Tatsache, dass ich für Kapitel 1 so lange gebraucht habe, hat mir die Gelegenheit gegeben parallel an anderen Stellen schon mal ein bisschen vor zu arbeiten! Nein, nein, das ist kein Schummeln, wie kommt ihr darauf?! Ich hab das Thema "Geländestück" erledigt und weil ich ja Klotzen und nicht Kleckern will ist es nicht ein Geländestück sondern 12 (!) geworden! Jaja, die dunklen Götter sind großzügig mit ihren Segnungen. Ok, jetzt mal ernsthaft. Da ich einfach nur ein paar Plastikpalmen aus den Internet auf ein paar MDF-Bases aus der eigenen Massenproduktion geklebt habe, welche ich anschließend gesandet und bemalt habe, mussten es schon 12 Stück sein, um als "Geländestück" durchzugehen ?
Kapitel 2 - Quest 1 - Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
Hier sieht man das Ausgangsmaterial. Die Palmen hab ich aus dem Internet. Ich hab die selben schon mal verwendet um "Wälder" für meine Wüstenplatte zu bauen. Dieses Mal wollte ich einzelne Palmen erzugen, welche man als Kleinod überall auf der Wüstenplatte verwenden kann um diese interessanter zu gestalten. Die einzige Schwierigkeit war eigentlich nur die richtige Größe für die Bases zu finden, sodass sie so klein wie möglich (sind leichter zu positionieren) aber so groß wie nötig (weil Schwerkraft, Palme schief, bumm) zu finden. Die Bases hab ich mit der Lochsäge (nennt man diesen kreisrunden Sägeaufsatz über Bohrmaschinen so) aus einer MDF-Platte aus dem Baumarkt zugeschnitten (davon hab ich leider kein Foto gemacht)
Bei den Palmen wurde vorher noch der "Zinken" am unteren Ende abgezwickt.
Anhang anzeigen 230441
Dann wurden die Palmen mit Heißkleber auf die Bases geklebt (da hätte vermutlich sogar mein 4-jähriger hinbekommen ?)
Anhang anzeigen 230443
Auch die Basegestaltung hab ich einfach gehalten. Leim mit etwas Wasser verdünnt und ab ins Bad aus Vogelsand verschiedener Größen und Korkschrot.
Anhang anzeigen 230444
Das fertige Ergebnis, sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 230445
DIe Bemalung wirkt auf dem Foto etwas "flach", das sieht aber nur so aus. Da steckt eine Grundierung mt Zandari Dust, ein Washing mit Agrax und dann mehrere Runden Trockenbürsten beginnend bei Zandari Dust bis hin zu "knochenfarben" drinnen (drauf?).
Auf dem Spielfeld sehen die Dinger dann so aus. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis!
Anhang anzeigen 230455