Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Mit diesen netten Damen und Herren habe ich fürs erste einen Teil meiner Aufgaben des zweiten Kapitels abgeschlossen. Drei Line Kazaks (Infanterie) + einer extra, da der eh auf dem Tisch stand.

IMG_20231219_235402113~2.jpg

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 2

• Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅
  • Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster)
  • Hinterlasse eine Sicherungskopie für andere User (Tutorial, Dokumentation, o.ä.)
  • Dupliziere Standardordner (Infanterie) ✅
Gelaende49.jpg
CoS36.jpg

Den Runenmeister werde ich wahrscheinlich gleich als Einzelmodell für Kapitel 3 nehmen.

Was lange wehrt, wird endlich gut. Meine Cultists sind endlich fertig. Hab mich reingekniet und dann doch beide 10er Trupps bemalt, womit ich sogar Quest 2 und 3 (!) vom ersten Kapitel erledigt hab.

Kapitel 1 - Quest 2 - Erstelle ein Wächterprogramm (Infantrie) > 10 Cultists ✅
IMG_6300.JPEG

Kapitel 1 - Quest 3 - Defragmentierung (min. ein Modell vom Pile of shame) > 10 Cultists ✅
IMG_6304.JPEG

Abgabe Post für's erste Kapitel sowie Update vom Armeeaufbau gibt's morgen 🙂

So, jetzt geht's Schlag auf Schlag! Die Tatsache, dass ich für Kapitel 1 so lange gebraucht habe, hat mir die Gelegenheit gegeben parallel an anderen Stellen schon mal ein bisschen vor zu arbeiten! Nein, nein, das ist kein Schummeln, wie kommt ihr darauf?! Ich hab das Thema "Geländestück" erledigt und weil ich ja Klotzen und nicht Kleckern will ist es nicht ein Geländestück sondern 12 (!) geworden! Jaja, die dunklen Götter sind großzügig mit ihren Segnungen. Ok, jetzt mal ernsthaft. Da ich einfach nur ein paar Plastikpalmen aus den Internet auf ein paar MDF-Bases aus der eigenen Massenproduktion geklebt habe, welche ich anschließend gesandet und bemalt habe, mussten es schon 12 Stück sein, um als "Geländestück" durchzugehen ?

Kapitel 2 - Quest 1 - Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅

Hier sieht man das Ausgangsmaterial. Die Palmen hab ich aus dem Internet. Ich hab die selben schon mal verwendet um "Wälder" für meine Wüstenplatte zu bauen. Dieses Mal wollte ich einzelne Palmen erzugen, welche man als Kleinod überall auf der Wüstenplatte verwenden kann um diese interessanter zu gestalten. Die einzige Schwierigkeit war eigentlich nur die richtige Größe für die Bases zu finden, sodass sie so klein wie möglich (sind leichter zu positionieren) aber so groß wie nötig (weil Schwerkraft, Palme schief, bumm) zu finden. Die Bases hab ich mit der Lochsäge (nennt man diesen kreisrunden Sägeaufsatz über Bohrmaschinen so) aus einer MDF-Platte aus dem Baumarkt zugeschnitten (davon hab ich leider kein Foto gemacht)

Bei den Palmen wurde vorher noch der "Zinken" am unteren Ende abgezwickt.

IMG_5968.JPEG

Dann wurden die Palmen mit Heißkleber auf die Bases geklebt (da hätte vermutlich sogar mein 4-jähriger hinbekommen ?)
IMG_5969.JPEG

Auch die Basegestaltung hab ich einfach gehalten. Leim mit etwas Wasser verdünnt und ab ins Bad aus Vogelsand verschiedener Größen und Korkschrot.
IMG_5970.JPEG

Das fertige Ergebnis, sieht nun so aus:
IMG_6344.JPEG

DIe Bemalung wirkt auf dem Foto etwas "flach", das sieht aber nur so aus. Da steckt eine Grundierung mt Zandari Dust, ein Washing mit Agrax und dann mehrere Runden Trockenbürsten beginnend bei Zandari Dust bis hin zu "knochenfarben" drinnen (drauf?).

Auf dem Spielfeld sehen die Dinger dann so aus. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis!
IMG_6003.jpeg

So, jetzt geht's Schlag auf Schlag! Die Tatsache, dass ich für Kapitel 1 so lange gebraucht habe, hat mir die Gelegenheit gegeben parallel an anderen Stellen schon mal ein bisschen vor zu arbeiten! Nein, nein, das ist kein Schummeln, wie kommt ihr darauf?! Ich hab das Thema "Geländestück" erledigt und weil ich ja Klotzen und nicht Kleckern will ist es nicht ein Geländestück sondern 12 (!) geworden! Jaja, die dunklen Götter sind großzügig mit ihren Segnungen. Ok, jetzt mal ernsthaft. Da ich einfach nur ein paar Plastikpalmen aus den Internet auf ein paar MDF-Bases aus der eigenen Massenproduktion geklebt habe, welche ich anschließend gesandet und bemalt habe, mussten es schon 12 Stück sein, um als "Geländestück" durchzugehen ?

Kapitel 2 - Quest 1 - Erzeuge eine Firewall (Geländestück) ✅

Hier sieht man das Ausgangsmaterial. Die Palmen hab ich aus dem Internet. Ich hab die selben schon mal verwendet um "Wälder" für meine Wüstenplatte zu bauen. Dieses Mal wollte ich einzelne Palmen erzugen, welche man als Kleinod überall auf der Wüstenplatte verwenden kann um diese interessanter zu gestalten. Die einzige Schwierigkeit war eigentlich nur die richtige Größe für die Bases zu finden, sodass sie so klein wie möglich (sind leichter zu positionieren) aber so groß wie nötig (weil Schwerkraft, Palme schief, bumm) zu finden. Die Bases hab ich mit der Lochsäge (nennt man diesen kreisrunden Sägeaufsatz über Bohrmaschinen so) aus einer MDF-Platte aus dem Baumarkt zugeschnitten (davon hab ich leider kein Foto gemacht)

Bei den Palmen wurde vorher noch der "Zinken" am unteren Ende abgezwickt.

Anhang anzeigen 230441
Dann wurden die Palmen mit Heißkleber auf die Bases geklebt (da hätte vermutlich sogar mein 4-jähriger hinbekommen ?)
Anhang anzeigen 230443
Auch die Basegestaltung hab ich einfach gehalten. Leim mit etwas Wasser verdünnt und ab ins Bad aus Vogelsand verschiedener Größen und Korkschrot.
Anhang anzeigen 230444
Das fertige Ergebnis, sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 230445
DIe Bemalung wirkt auf dem Foto etwas "flach", das sieht aber nur so aus. Da steckt eine Grundierung mt Zandari Dust, ein Washing mit Agrax und dann mehrere Runden Trockenbürsten beginnend bei Zandari Dust bis hin zu "knochenfarben" drinnen (drauf?).

Auf dem Spielfeld sehen die Dinger dann so aus. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis!
Anhang anzeigen 230455

Sehr schöne Palmen ?.
Hast du die Palmen auch nochmal übermalt ?

Die Spielplatte sieht mega aus. Hast du einen Thread dazu mit mehe Bildern?

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus und Donnerkalb
Sehr schöne Palmen ?.
Hast du die Palmen auch nochmal übermalt ?
Danke! Ehrlich gesagt nein. Nur dort, wo das beige Spray zu weit gegangen ist, hab ich mit ein bisschen Rhinox Hide ausgebessert. Sonst sind die in Natur. ALs ich die zum ersten Mal verwendet hab (um daraus Wälder zu bauen), hab ich die Sämme noch etwas trockengebürstet, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es den Aufwand nicht wert ist ?‍♂️
Die Spielplatte sieht mega aus. Hast du einen Thread dazu mit mehe Bildern?
Nein, einen extra Thread gibt'S dafür nicht. Ich hab zwar noch meinen Geländebauthread, aber da geht's dann wirklich eher um selbst gebauts Gelände. Auf der besagten Wüstenplatte ist ja der Großteil fertig gekauft.

Im Thread mit den Bildern der letzten Schlacht gibts noch ein paar Fotos mehr. Ich kann dir aber gerne per PN noch ein paar Schnappschüsse mehr schicken 😉

• Like
Reaktionen: Zanko
Neeeeext! TJa wann ich mal in Fahrt bin, dann geht's rund! 😎

Kapitel 2 - Quest2 - Lege ein Großes Datenpaket an (Fahrzeug/ Monster) ✅

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 2 (da die andere Häfte nur ein paar Posts drüber ist und hier ohnehin schon alles von mir zugespammt ist, erspare ich mir mal den Sammelpost xD )

IMG_6395_kl.JPEG

Und hier schon mal eine Vorschau aufs Kapitel 3:
IMG_6356.jpeg

Abgabe @Schleckosaurus

Hier auf die Schnelle mein Armata-2-Proyect "Ratnik" für Infinity, als Fahrzeug im Kapitel II.
Bessere Bilder mit den gesammelten Werken des Kapitels gibt es morgen.

IMG_20231227_235442980~2.jpg

Außerdem habe ich den gemeinsamen Malabend via Discord mit @Ranthok noch damit verbracht zwei getarnte Modelle/Scouts für das nächste Kapitel anzufangen.

IMG_20231227_235730026~2.jpg