Event Quest Event 3 - Reise in den Cyberspace [Lagerfeuer]

Als Teil meiner Aufgaben für Kapitel II habe ich mich für ein Fahrzeug entschieden. Bei Infinity gibt es in dem Sinne aber nicht wirklich Fahrzeuge, eher so eine Art Kampfläufer. In der Fraktion die ich spiele sogar nur diesen Heavy Infantrist in so einer Art Exoskelett - ein sogenannter "Armata-2-Proyect Ratnik". Zudem habe ich ihm einen Fireteam-Member zur Seite gestellt. Denn auch das ist das besondere an Infinity, man kann durch den Zusammenschluss bestimmter Einheitentypen Fireteams erstellen, welche einen bestimmten Bonus für eben jenes Team generieren. In diesem Fall besagter "Ratnik" und ihm zur Seite ein Frontovik Engineer.
Als ich dann heute feststellte, dass mein Bastelleim eingetrocknet ist, habe ich Letzteren direkt etwas mehr als Battleready bemalt..., viel fehlt nicht mehr.

IMG_20231211_232103589~2.jpg. IMG_20231211_232403768~2.jpg

@Schleckosaurus Bei mir ist Kapitel 4 eben im Anmelde-Thread abgegeben worden (Kapitel 3 habe ich wohl vergessen abzugeben ?)

Sentinel (Base ist mittlerweile gemacht, Bild im Aufbau-Thread) und Mantikore
IMG_6065.jpeg

IMG_6037.jpeg

Für die Gesamtaufgabe in Kapitel 5 hätte ich einen Rogal Dorn für die Fahrzeug-Kategorie abzugeben.
IMG_6071.jpeg

Gibt es hier irgendwo einen ÜBersichts-Post für die Aufgabe bzw. könnte man die im Anmelde-Thread oder im ersten Post anpinnen?

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Bei mir ist Kapitel 4 eben im Anmelde-Thread abgegeben worden (Kapitel 3 habe ich wohl vergessen abzugeben ?)

Sentinel (Base ist mittlerweile gemacht, Bild im Aufbau-Thread) und Mantikore
Anhang anzeigen 229673

Anhang anzeigen 229674

Für die Gesamtaufgabe in Kapitel 5 hätte ich einen Rogal Dorn für die Fahrzeug-Kategorie abzugeben.
Anhang anzeigen 229675

Gibt es hier irgendwo einen ÜBersichts-Post für die Aufgabe bzw. könnte man die im Anmelde-Thread oder im ersten Post anpinnen?

Hier im Startpost gibt es eine Übersicht von Schleckosaurus. Ist versteckt hinter dem ersten Spoiler.

Ah, ich habe mich falsch ausgedrückt sorry. Mir ging es um eine Übersicht der Gemeinschaftsaufgabe.

Aus den Übersichtsposts des Anmelde-/Abgaben-Threads entnehme ich folgendes:

Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell => @Zanko
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug => @Lurchkatapult
  • Monster => @GorRok
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker => @Zanko
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Szenenbild inkl. Gelände
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht

• Like
Reaktionen: Zanko
@Tarkus prima! ?
Dann sind jetzt alle Pflichtaufgaben mindestens einmal besetzt und wer noch nichts Genaueres weiß, kann sich ja einfach irgendwo dranhängen! 😊

Vielen Dank an alle! ?
@Lurchkatapult
Das war der letzte festgehaltene Stand. Es sind alle Aufgaben abgedeckt.

Ah, ich habe mich falsch ausgedrückt sorry. Mir ging es um eine Übersicht der Gemeinschaftsaufgabe.

Aus den Übersichtsposts des Anmelde-/Abgaben-Threads entnehme ich folgendes:

Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Charaktermodell => @Zanko
  • leichte Infanterie
  • schwere Infanterie
  • Fahrzeug => @Lurchkatapult
  • Monster => @GorRok
  • Flieger
  • Hexer/ Psioniker => @Zanko
  • Kavallerie/ Bikes
  • Geländestück
  • Kurzgeschichte/ Bildgeschichte
  • Spiel + Spielbericht

Leichte&Schwere Infanterie hab ich auch fertig ( Hatte ich mich ja auch für gemeldet), da fehlt nur noch der Abgabepost mit allem auf einmal. Wobei gerade schwere Infanterie noch mehr vertragen kann, hab da nur ein einzelnes Modell für gehabt

@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5

Da sich bei mir die Planung für die Vorgehensweise und den Abschluss der Quest geändert hat, gebe ich nun jetzt schon das Kapitel 5 ab und beende damit die Quest für mich! ?

Folgende Aufgaben im Kapitel 5 habe ich erledigt:
  • Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
  • Geländestück
Ich habe mehr als ein Geländestück für meine Alien-Spielmatte fertig gemacht: ?

IMG_1063.JPG

Das Szenenbild mit dem Gelände habe ich frei nach dem berühmt-berüchtigten Satz zusammengestellt:
"Äääh Chef, ich will ja nicht meckern, aber irgendwas stimmt hier nicht!" 😱

IMG_1078.JPG

• Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
IMG_1071.JPG

Das ist (fast) alles, was ich diesmal in der Quest geschafft habe! - Lediglich die Aufgabe Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) aus dem Kapitel 4 habe ich nicht mit auf das Foto gebracht, weil er da einfach nicht hingehört. Der Straßenräuber meiner Hochland Banditen für Mortheim würde sich auf diesem Planeten höchstwahrscheinlich auch nicht wohlfühlen. 😉
Daher bekommt er hier seinen Solo-Auftritt: ?
IMG_0878.JPG

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich alles geschafft habe. ?
Die Quest hat mir Antrieb und Motivation gegeben einiges fertig zu bekommen und diesmal lag mein Schwerpunkt wohl eindeutig auf dem Gelände.
Darüber hinaus gab es auch noch eine Einführung in das Projekt, eine Vorstellung des Spielsystems Stargrave, eine kleine Bildergeschichte und die beiden anderen Aufgaben aus diesem Kapitel.
Bei allen Sachen hatte ich eine Menge Spaß und Freude ... bis auf eine Ausnahme! 😵 Die letzte Aufgabe dieses Kapitels, das Erstellen eines KI-Bildes, war nicht so wirklich mein Ding. ?
Darüber hinaus habe ich wirklich auch viel Spaß daran, das anzuschauen, was meine Quest-Mitstreiter hier alles so auflegen und hervorbringen.
Davor muss ich wirklich meinen Hut ziehen und kann nur sagen:
Toll, das es Euch gibt und wirklich schön, was hier so alles von Euch abgeliefert wird! ?
Vielen Dank auch an @Schleckosaurus , der sich wieder eine so schöne Quest ausgedacht hat! ?

Letztendlich bleibt bei meinem kurzen Fazit nur noch eine Frage übrig, die dringend gestellt werden muss:
Warum spielt Ihr noch kein Stargrave? ?

... ach ja ... und noch eine Frage:
Wann kommt die nächste Quest? ?

• Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein ?))
Mein Versuch solch ein Bild zu erstellen, war kein leichter ... ich habe viel im weltweiten Internetz herumgesucht und bin dann letztendlich fündig geworden. Ich gab bei einem der KI-Generatoren einfach den Titel meines Projekts ein und bekam dann dieses Bild:

"Eine Reise in die Vagheit"

68c0cffb6ded0ccfb0b88da4a72451f8be8a4274.jpg

Das war es dann auch schon und hiermit melde ich die Quest für mich beendet! ?