@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 5
Da sich bei mir die Planung für die Vorgehensweise und den Abschluss der Quest geändert hat, gebe ich nun jetzt schon das Kapitel 5 ab und beende damit die Quest für mich! ?
Folgende Aufgaben im Kapitel 5 habe ich erledigt:
- Vernetze Dich mit anderen Usern und erstellt verschiedene Programmtools für den Einsatz gegen das Virus protoSYS (Pflichtaufgabe, jede Tool-Konfiguration muss min. einmal in der gesamten Gruppe vorhanden sein):
- Geländestück
- Szenenbild inkl. Gelände
Ich habe mehr als ein Geländestück für meine Alien-Spielmatte fertig gemacht: ?
Das Szenenbild mit dem Gelände habe ich frei nach dem berühmt-berüchtigten Satz zusammengestellt:
"Äääh Chef, ich will ja nicht meckern, aber irgendwas stimmt hier nicht!" 😱
- Lege eine Indexdatei an (Gruppenbild + Fazit)
Das ist (fast) alles, was ich diesmal in der Quest geschafft habe! - Lediglich die Aufgabe
Hacke eine feindliche Drohne (stelle eine Einheit aus einer anderen Armee, System, o.ä. fertig) aus dem Kapitel 4 habe ich nicht mit auf das Foto gebracht, weil er da einfach nicht hingehört. Der
Straßenräuber meiner
Hochland Banditen für
Mortheim würde sich auf diesem Planeten höchstwahrscheinlich auch nicht wohlfühlen.
😉
Daher bekommt er hier seinen Solo-Auftritt: ?
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich alles geschafft habe. ?
Die Quest hat mir Antrieb und Motivation gegeben einiges fertig zu bekommen und diesmal lag mein Schwerpunkt wohl eindeutig auf dem Gelände.
Darüber hinaus gab es auch noch eine Einführung in das Projekt, eine Vorstellung des Spielsystems
Stargrave, eine kleine Bildergeschichte und die beiden anderen Aufgaben aus diesem Kapitel.
Bei allen Sachen hatte ich eine Menge Spaß und Freude ... bis auf eine Ausnahme!
😵 Die letzte Aufgabe dieses Kapitels, das Erstellen eines KI-Bildes, war nicht so wirklich mein Ding. ?
Darüber hinaus habe ich wirklich auch viel Spaß daran, das anzuschauen, was meine Quest-Mitstreiter hier alles so auflegen und hervorbringen.
Davor muss ich wirklich meinen Hut ziehen und kann nur sagen:
Toll, das es Euch gibt und wirklich schön, was hier so alles von Euch abgeliefert wird! ?
Vielen Dank auch an
@Schleckosaurus , der sich wieder eine so schöne Quest ausgedacht hat! ?
Letztendlich bleibt bei meinem kurzen Fazit nur noch eine Frage übrig, die dringend gestellt werden muss:
Warum spielt Ihr noch kein Stargrave? ?
... ach ja ... und noch eine Frage:
Wann kommt die nächste Quest? ?
- Mach Dir das Virus zu eigen (nutze eine Bild-KI für ein Bild (muss nicht perfekt sein ?))
Mein Versuch solch ein Bild zu erstellen, war kein leichter ... ich habe viel im weltweiten Internetz herumgesucht und bin dann letztendlich fündig geworden. Ich gab bei einem der KI-Generatoren einfach den Titel meines Projekts ein und bekam dann dieses Bild:
"Eine Reise in die Vagheit"
Das war es dann auch schon und hiermit melde ich die Quest für mich beendet! ?