Event Event 11/ 22 (XXVI) - Event²

Abgabe @Schleckosaurus:
3) Bemale ein Charaktermodell:

Bin soeben mit meinem Big Mek mit Snozzogun fertig geworden, ne bekannte sagt es fehlen "Eyecatcher" aber eigentlich find ich ihn gut, naja, schaut ihn euch mal an ?

DSC_0270.JPG

DSC_0271.JPG

DSC_0273.JPG

Geht es euch auch so? ich frag eigentlich gerne meine Freunde wie sie meine Modelle finden, wenn aber kritik kommt macht mich das irgendwie traurig, lass ich mir aber nicht anmerken, jedoch bleibt mir das ne weile im Kopf dann.

Ich find den auch gut 👍 einzig den vier nicht getuschten Ausschnitten auf der Innenseite oberhalb der Hand würde ich noch einen tropfen Nuln Oil spendieren. Sowas sieht man aber immer erst auf Bildern. 😀
Stimmt, danke, geh direkt wieder runter in den hobbyraum und verpass ihm ein tröpfchen!

Abgabe @Schleckosaurus:
3) Bemale ein Charaktermodell:

Bin soeben mit meinem Big Mek mit Snozzogun fertig geworden, ne bekannte sagt es fehlen "Eyecatcher" aber eigentlich find ich ihn gut, naja, schaut ihn euch mal an ?

Anhang anzeigen 126653

Anhang anzeigen 126654

Anhang anzeigen 126655

Geht es euch auch so? ich frag eigentlich gerne meine Freunde wie sie meine Modelle finden, wenn aber kritik kommt macht mich das irgendwie traurig, lass ich mir aber nicht anmerken, jedoch bleibt mir das ne weile im Kopf dann.
Also ich finde ihn gerade deswegen gut, weil er einfach sauber bemalt ist und kein Leuchten, Blut oder sonstwas darauf ist.
Gut, ein wenig dezentes OSL ist da, aber das reiht sich gut in die gesamte Mini ein ?

@Schleckosaurus Abgabe, Abschluss Kapitel 1 mit:
20221111191209_IMG_6206.JPG

Denken wir kurz über Kapitel 2 nach:
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt

...

Nein. Bin raus 😉
Ich werde mal sehen, wie viel von den Votann ich diesen Monat noch so schaffe, aber außer Modelle bauen und bemalen kommt von mir nichts mehr ...

Also ich finde ihn gerade deswegen gut, weil er einfach sauber bemalt ist und kein Leuchten, Blut oder sonstwas darauf ist.
Gut, ein wenig dezentes OSL ist da, aber das reiht sich gut in die gesamte Mini ein ?
Danke ☺️

Achja, Fotos wieder ohne Fotobox, eine meiner Katzen hat diese mit einem Katzenklo verwechselt ?

Andere Menschen können die Modelle nur aus ihrer Sicht beurteilen. Wenn diese Kritik zu dir spricht, dann ändere was dran. Wenn dir dein Modell aber gefällt, so wie es hier der Fall ist, dann belasse es dabei. In erster Linie soll es dir gefallen.

Btw: Ich finde ihn ebenfalls gut. @Eyecatcher: der grüne Pfeil auf der Rückseite. Nuff said

Der Morgen nach der Nachtschicht...

Da ich zuvor beim bionischen Bein aufgehört hatte, ging es da natürlich weiter. Wash auftragen, wieder aufhellen und Highlights setzen. Zudem fand ich die Zähne doch noch einen Tick zu dunkel und habe daher die Zahnspitzen noch einmal kurz bearbeitet, bis es mir gefiel.

Es folgten dann die Implantate, die Zehen vom normalen Bein (welche ich irgendwie übersehen habe) und endlich das Geschirr vom Squig. Allesamt die letzten noch unbemalten Parts der Bestie. Beim Leder war ich anfangs am hadern, ob ich nicht das üblich Mournfang Brown nutzen sollte. Da mir allerdings der Bauch noch etwas zu dunkel ist, bin ich auf Dryad Bark umgestiegen, als dunklen Gegenpol. In der Hoffnung damit den Bauch etwas heller wirken zu lassen, will nur ungern nochmal drüber gehen. Wir mir nur nix anderes übrig bleiben.

Zum Ende hin konnte ich mich dann noch um den Sattel, die Thumb-Gun und den Unterleib des Orks kümmern. Da mir das einfache schwarz etwas zu dunkel war, habe ich die Hose mit Contrast Paint bearbeitet, das finde ich für solche Fälle ideal, vor allem weil ich dann später auch eine ungefähre Orientierung für die Highlights habe.

20221111_170429.jpg20221111_234306.jpg20221112_034046.jpg

Anmerkung: In meinem Armeeprojekt sind die Waffen üblicherweise alle Gelb eingefärbt. Als Zeichen dafür, dass die Boyz alle von Bad Moonz finanziert sind, was Waffen und Rüstung betrifft. Aber hier mache ich das nicht, ebenso wie bei den nächsten 10 Beast Snagga. Als wären diese und er hier einfach zu stolz um sich von den Show-Offs kaufen zu lassen.

Uhhh das hat Spaß gemacht.

Dem Tierfellumhang bin ich nochmal mit Contrast Paints zu Leibe gerückt. Black Templar an der Außenseite und Darkoath Flesh für die Innenseite. Allerdings fand ich es etwas zuuu dunkel, und hab per Drybrush Cheat nochmal etwas mehr Helligkeit in die Spitzen reingebracht. Und weil wir schon dabei waren, wurde der Bauch auch nochmal etwas gepinselt. Nur ein kleines my heller. Bei den Effekten ist mir dann ein kleines Malheur passiert. Ich habe gerade Blood for the Bloodgod aufgetragen und spürte beim Drehen der Miniatur mit Pinsel in der Hand auf einmal einen kleinen Widerstand. Ich hatte versehentlich die Oberlippe des Squigs verschmiert. Um das zu kaschieren, bin ich einfach in die Vollen gegangen, hab die Unterseite auch bearbeitet und aus dem Sabberfaden einen Blutschleim Faden gemacht. Und dann einen alten Swarmlordarm geopfert um Gork und Mork gnädig zu stimmen. Holy cow... Glück gehabt... Das hätte mir echt alles ruinieren können, hab ich mir ausnahmsweise mal so viel Mühe gegeben.

20221113_205041.jpg20221113_205058.jpg20221113_205113.jpg20221113_205126.jpg

Bei mir hat sich auch was getan auf dem Maltisch. Ich hab Braun verteilt:
ev_kakerlaken.jpg

Noch ein wenig Bürsten und Bases schwarz und dann sollten sie fertig sein.

Für die Spinne überlege ich noch, ob ich sie auch Braun mache (wie auf dem Artwork) oder ob ich sie als Schwarze Witwe bemale. Helft mir, 😍-Reaktion für braun, ?-Reaktion für Schwarze Witwe.

Jetzt dann aber wirklich die Beast Snagga. Da ich anfangs irgendwie Panik hatte, gleiche Modelle auch gleich zu bemalen, habe ich mir den ersten Trupp nochmal auf den Tisch gestellt. Da ich dann aber entschieden habe die neuen Snagga an den Beastboss auf Squig anzupassen, kann ich diese Panik beruhigt ablegen. Sehen anders genug aus, damit es ein bunter Haufen wird.

Links die bereits bemalten, Rechts die aktuellen Snagga
20221116_062726.jpg20221116_062801.jpg