Event Zirkel der Baumeister

Habe auch fertig. Bessere Bilder gibt es morgen mit mehr natürlichem Licht

20241031_185726.jpg
20241031_185714.jpg

Die gute Nachricht: Ich bin abzüglich der Buntglasfenster fertig und habe mein Minimalziel erreicht:
IMG-20241031-WA0043.jpg
IMG-20241031-WA0044.jpg
IMG-20241031-WA0045.jpg
IMG-20241031-WA0046.jpg

Die schlechte Nachricht: Den Aufmerksamen wird aufgefallen sein, dass die Kathedrale asymmetrisch ist. Das liegt daran, dass mir 30 Sekunden, nachdem ich fertig geworden bin und das Teil zum Trocknen aufs Bücherregal geschoben habe, bei dieser Aktion das fehlende Gebäudeteil HINTER das Bücherregal gerutscht ist und da jetzt liegt bis ich irgendwann mal das Eckregal ausräume und vorziehe...
Bin so angefressen deswegen ?

Egal, habe fertig, Abgabe @Schleckosaurus

So, nachdem weder heir noch bei meiner Bemalquest was weitergeht, musste irgendwas passieren. Ich hab also die wohlfeile Entscheidung getroffen, meinen Beitrag für das Event hier zu wechseln, weil die Verlockung zu groß war und mich von meinen Pflichten abgelenkt, ja sogar abgehalten hat xD

Statt die generischen Fantasy-Gebäude feritg zu stellen (ja, es ist in der Tat so, dass ich nicht komplett untätig war, aber weit bin ich halt nicht gekommen xD ), hab ich mir glatt den Hochelfen-Tower, der mich seit seiner Geburt durch meinen Vyper vom Regaldach anlächelte 😎 #Kindheitstraum

IMG_9674.JPEG

Zuerst gabs eine Grundierung mit Wraithbone, die hat schon mal ein bisschen die Unebenheiten entfernt.

IMG_9746.JPEG
Heute, gabs dann die ersten Farben mit der AB. Passend zum Klassiker, möchte ich die Felsen in schwarz/grau/blau machen, die Akzente an der Fassade bekommen einen mittelbraunen Ton der zur Grundierung passt und das Dach wird dann wieder in dem Ton der zu den Felsen passt.

IMG_9758.JPEG

Ich bin nun am Überlegen in welcher Farbe ich die Stukaturkrause an den bei den Türmen machen soll. Ursprünglich war mein Plan ein paar Akzente in braun, aber ich glaube fast, die sollten auch grau/blau wie das Dach werden. Das Gleiche müsste dann aber auch für den Brückenunterbau gelten.

Bei den Türen überlege ich momentan zwischen einem dunkeln Braun oder einem hellen grau um die elfische Herkunft zu betonen.

Ich hab nur Angst, dass es am Schluss zu viel Grau wird (obwohl meine Grundidee des Gebäudes durchaus die cremefarbene Fassade mit den grau/blauen Details ist. Denn kann das Braun auch wunderbar in den Hintergrund treten und von dort aus wirken.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem Rückschlag (mir ist die Plattform des kleinen Turmes runtergefallen und dabei sind leider ein paar Zinnen abgebrochen, sodass ich das Teil nochmal drucken musste), bin ich auf der Zielgeraden (auch wenn das Foto vermutlich so wirkt, als wäre gar nichts passiert ?)

IMG_9870.jpeg

Ich muss nur mehr das Dach des Turmes fertigstellen. Mein erster Ansatz mit Highlights per Airbrush entlang der Dachsparren hat leider nicht so toll geklappt, weshalb ich nochmal die Grundfarbe drüber gemacht habe. Ich muss daher schauen, wie ich hier das Finish mache.

Außerdem überlege ich wie vor, ob ich noch etwas Grasstreu an der Basis verwenden soll um etwas mehr Leben in das Modell zu bekommen.

Was meint ihr?

Das Nachfolgeprojekt ist ebenfalls bereits in den Startlöchern. Meine ToW-Dark Elves bekommen auch endlich thematisches Gelände:

IMG_9869.jpeg

So, nach einem Rückschlag (mir ist die Plattform des kleinen Turmes runtergefallen und dabei sind leider ein paar Zinnen abgebrochen, sodass ich das Teil nochmal drucken musste), bin ich auf der Zielgeraden (auch wenn das Foto vermutlich so wirkt, als wäre gar nichts passiert ?)

Anhang anzeigen 285531

Ich muss nur mehr das Dach des Turmes fertigstellen. Mein erster Ansatz mit Highlights per Airbrush entlang der Dachsparren hat leider nicht so toll geklappt, weshalb ich nochmal die Grundfarbe drüber gemacht habe. Ich muss daher schauen, wie ich hier das Finish mache.

Außerdem überlege ich wie vor, ob ich noch etwas Grasstreu an der Basis verwenden soll um etwas mehr Leben in das Modell zu bekommen.

Was meint ihr?

Das Nachfolgeprojekt ist ebenfalls bereits in den Startlöchern. Meine ToW-Dark Elves bekommen auch endlich thematisches Gelände:

Anhang anzeigen 285532
Auf jeden Fall etwas leben in die Felsen bringen. Auch Tuffs oder Büsche würden sich gut machen.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Auf jeden Fall etwas leben in die Felsen bringen. Auch Tuffs oder Büsche würden sich gut machen.
Ja, genau das meinte ich!

Oder evtl ein paar Ranken oder so. Ich will halt auch nicht, dass das Ding komplett zugewuchert ist, aber so n bisschen was wäre nicht verkehrt oder?

Ja, genau das meinte ich!

Oder evtl ein paar Ranken oder so. Ich will halt auch nicht, dass das Ding komplett zugewuchert ist, aber so n bisschen was wäre nicht verkehrt oder?
Gut würden sich auh noch Felsen an dem Turm machen, die wie Felsen oder Steine aussehen. Der gedruckte Fels sieht zu glatt aus.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb