Event Zirkel der Baumeister

Genau das brauch ich. 😱 Hat jemand Fotos?

Edit: hat sich erledigt. Nach schnellem googeln stellte es sich als 2D Spielbrett mit Papporks heraus. Und die aufgezeichneten Möbel sind aus Holz. Auf Vangelis gibts kein Holz. Nur Schrottstücke. ?
Na der Transfer von einer gemütlichen Spelunke aus gutem Holz hin zu einem Schrottsaufplatz sollte ja leicht von der Hand gehen ?

Ich habe mal die Teile rausgesucht und zusammengebaut, die ich verbauen möchte und eine erste Stellprobe gemacht:
IMG_20241003_234702_981_LL.jpg

Aloha... den gestrigen Feiertag genutzt und dem ersten Kran die Grundfarben spendiert... das in 38000 Jahre immer noch Beton als Gegengewicht benutzt wird, hat mich erschüttert...
20241003_114255.jpg

Muss heute den freien Tag nutzen, bevor es wieder in die heiligen Hallen der Beklopptheit geht...
Motivation ist immer noch enorm...

In diesem Sinne...
Vollen Wirkungsgrad Euch allen!

Aloha... einen Rückblick auf den gestrigen Tag:

Baumeister Bild 02.jpg

Angefangen die Stahlgurtung des Kranhauses mit Leadbelcher zu bearbeiten...

Baumeister Bild 03.jpg

Zwei von fünf Brauntönen auf den Ausleger angebracht...

Baumeister Bild 04.jpg

Kranfuss bemalt; war Mist... hätte man auch vor dem Kleben machen können, aber ich habe ja noch ein Modell zum Üben... Gegenausleger, bestehend aus den Überresten der heiligen Märtyrer bemalt; zumindest die eine Seite...

Baumeister Bild 05.jpg

Ausleger zusammengesteckt... aber noch nicht mit Orange gebürstet... die Oberseite auf dem Ausleger vergessen rosten zu lassen... ist ja auch nicht so einfach dreidimensional zu denken...

Baumeister Bild 06.jpg
beide beide Kranhäuser bemalt, in der oberen Hälfte ist schon Licht an. Der glänzende Schein kommt von der AK Paneliner Farbe.

Baumeister Bild 07.jpg

Gestern Abend: Kran auf dem Turm zusammengesteckt... andere Seite muss noch gemacht werden. Leider gibt es zwischen den beiden Seiten des Kranhauses eine bekackte Fuge, die auch noch ein bisschen nach innen abgerundete erscheint. Da muss wohl noch Spachtelmasse dran...
Das nervt mich mal richtig an...

Ansonsten: Motivation ist noch enorm... Muss aber noch einiges an Arbeit reingesteckt werden!

In diesem Sinne

Zweite Stellprobe:
IMG_20241004_191730_331_LL~2.jpg
Wichtig war mir erstmal, dass das vertikale Gelände und die Zugänge stehen.
Jetzt werden die Platten aufgebaut und dann nach und nach bestückt.

Warum nicht modular?
Meine Frau spielt fast ausschließlich in ihren Kuschelpullis mit so riesigen Ärmeln, die überall hängen bleiben. Meine eigene Neigung alles umzuwerfen und fallen zulassen bleibt hier unerwähnt, da das allein ihre Schuld ist!

Die Konstruktion ist auf jeden Fall so schon sehr instabil und auch wenn die schlanken Türmchen optisch was hermachen, geht das für mich einfach an der Spielrealität vorbei.

Aloha... der heute Tag...

Baumeister Bild 08.jpg

Baumeister Bild 09.jpg

Die Fenster wurden des strahlenden blaues beraubt...

Baumeister Bild 10.jpg

Dann wurde die Stahlstreben und Fensterrahmen eingefärbt, und später alles Vertiefungen mit AK Paneliner nachgezogen und ein paar Wasserstreifen auf der Fassade hinterlassen....

Baumeister Bild 11.jpg

Es wurde angefangen mit mehr Rost für alle!!!!

Ansonsten: Hurra, alles dreht sich... zuviel mit White Sprit im Raum... vermutlich wurde einfach alles explodieren wenn ich noch rauchen würde!
Aber enorm motiviert, leider muss ich ab morgen meine Aktivität in die Abendstunden verschieben...
Muss mich morgen mal um die Fuge kümmern...

In diesem Sinne

Ich habe (neben etlichen anderen) das gute Stück herumstehen:

20241008_101057.jpg

An dem habe ich schon immer mal ein bisschen nebenher gepinselt, aber da ist schon noch viel zu tun, wofür ich bisher nicht die Muße hatte. Das Event will ich jetzt zum Anlass nehmen, um das Teil möglichst bis Monatsende fertig zu machen.

Bei mir ging es auch endlich los.
Die ersten beiden Arbeitsschritte sind getan:
WhatsApp Bild 2024-10-08 um 11.06.26_62b9f2a6.jpg

Wie ich diesen Geruch nach gelasertem MDF und Holzleim vermisst habe ?

Kleine nostalgische Anekdote am Rande, kann man auch weglassen wenn man nur Geländebilder will ^^. Ich habe als Kind nie viel gebastelt. Art Attack hat gelogen dass man IMMER Bastelkleber im Haus hatte. Hatten wir nie. Der zog erst ein als ich mit dem Tabletop-Hobby anfing. Und wie es damals als Schüler so ist hat man kein Geld. Da habe ich angefangen, manche Sachen zu drucken. Nicht moderner 3D-Druck, sondern Oldschool 2D aus dem Drucker auf dickerem Photopapier. Sah auch ziemlich gut aus und so ein Rhino für 2€ war schon unschlagbar. Jedenfalls kam kurz darauf Apokalypse raus und in den White Dwarfs waren immer so tolle Bilder von Warhound-Titanen. Anscheinend war ich damals schon ein Mecha-Fan, jedenfalls wollte ich unbedingt einen haben! FW war allerdings raus, die 480€ für einen Titanen (eben mal nachgeguckt, so sehr ist der im Vergleich garnicht teurer geworden...) konnte ich nun wirklich niemandem aus den Rippen schneiden. Zum Glück gab es aber auch dafür eine PDF mit Bauplänen! Habe ich immernoch, und sicher hab ich auch irgendwo noch Photos von dem Teil ^^
Jedenfalls habe ich so manchen Abend statt am Computer am Basteltisch verbracht, hab geschnitten, geklebt und geflucht. Und all das unter dem ständigen Dunst des Bastelklebers, den ich extra für dieses Projekt gekauft habe <3

Kleine nostalgische Anekdote am Rande...
hmm... da ist wohl sie am Schaltpult bei dir:
1728383560475.png

Zur Aufklärung solltest du "Alles steht Kopf 2" schauen 😉

aber zum Holzgelände... ich muss echt mal ins Battlefield und schauen was die da von TT oder kromlech haben...
alles aus Styrodur und Kaffee-Rührstäbchen ist zwar spaßig aber so aufwendig 😉

kromlech [...] so aufwendig

Da hast du deine Antwort ^^
Die Qualität ist von Tabletop Scenics halt phänomenal. Da sind auch die Bunker her mit denen wir letztens gespielt haben. Und die großen Gebäude hinter denen sich der Biker versteckt hat. Aber dafür kosten die halt auch entsprechend Money und Arbeitszeit

Da ist
schon einfacher und günstiger, aber dafür halt auch weitaus weniger detailliert. Habe trotzdem beides weil die Mischung machts. Eyecatcher von Tabletop Scenics und die Masse an Gelände von TT

Aloha... das Ergebnis von heute Abend. Zumindest sind jetzt auch fast alle Teile angeklebt... und der Turm ist bis auf die Rostfahnen fertig. Morgen noch den Laufsteg altern lassen und die Containerzange... dann kann man sich auch mal den erfreulichen Dingen widmen... den zweiten Kran, oder einen Unterbau basteln.... mal schauen... oder mal was Kleines....
20241008_215832.jpg

Ansonsten: Motivation ist rostig....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad Euch allen...

Hast du mal nen Größenvergleich mit Space-Marine oder nem Panzer. Ich finde den Turm wahnsinnig interessant.
Kein Problem... aber der Kran ist natürlich im Legions Imperialis Maßstab... für den Standard ist er vielleicht etwas sehr klein, aber für Epic ist es ganz cool...
20241009_175919.jpg

Bin noch auf der Suche nach irgendwelchen Stahlbühnen Industrieanlagen. Ich glaube das wäre ganz cool....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad Euch allen...