Event Quest Event 1 - Der König in Gelb [Anmeldung und Abgabe]

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
@Mace Anmeldung

Frei nach Gimli: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?" - bin auch ich beim Event dabei ;)



Abgabe Kapitel 1:

IMG_0292.jpegIMG_0295.jpeg
IMG_0321.jpegIMG_0346.jpeg
IMG_0324.jpegIMG_0330.jpegIMG_0343.jpeg
IMG_0302.jpegIMG_0304.jpegIMG_0305.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.715
21
10.738
122.821
40
So, ich habe ja angekündigt, dass ich erstmal die Aufgaben abwarte und sehen muss, ob das für mich irgendwie realistisch sein kann. Jetzt denke ich, das kann klappen.
Daher @Mace meine Anmeldung auch für dieses Event mit meinem jüngst gestarteten Armeeaufbau "Streiter der Ordnung":


Abgabe Kapitel 1:
  • Bemale 10 Miniaturen
  • Bemale 1 Charaktermodell
Stormcast50.jpg

Mehr Bilder hier


Abgabe Kapitel 2:
 
Zuletzt bearbeitet:

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
@Mace Anmeldung

Wie bereits angekündigt bin ich dabei und freue mich das es wieder ein für mich ansprechendes Event gibt.
Teilgenommen wird natürlich mit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
@Mace Anmeldung

Ich möchte mit folgendem Armeeaufbau teilnehmen.

https://www.gw-fanworld.net/threads/kill-team-necromunda-mixaufbau.191909/

Abgabe Aufgabe 1:
1) Baue 10 Miniaturen ✅ 20221020_225444.jpg
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) ✅
20221109_222800.jpg

4) Bemale ein großes Geländestück ✅ Gelände
20221023_225203.jpg

6) Erstelle Scatter Terrain ✅ Scatter Terrain siehe oben. Gelände + Scatter Terrain


Aufgabe 1 ist erfüllt, nun also zu Aufgabe 2:

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.) ⚠️ Ich hab ja schonmal ausgetestet, wie das mit Szenenbildern aussehen könnte (siehe oben)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite ⚠️ Ich hab die erste Seite extra nicht so ausführlich gemacht, damit ich sie für dieses Projekt überarbeiten kann. 😁
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere ⚠️ Ich schreibe gerne Geschichten.
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen. ✅ Arbeiten mit Latex
20221221_211507.jpg

14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Das passt ja toll zu meinen Word Bearers. @Mace Anmeldung Ich bin dabei!


  1. Baue 10 Minaturen (10 Chaos Space Marines) ✅
  2. Bemale 10 Miniaturen (8 Accursed Undead und 3 Chaos Chosen) ✅
  3. Bemale 1 Charactermodell (Chaos Lord) ✅
  4. Erstelle ein Tutorial (Basegestaltung)✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
@Mace Anmeldung


1. Baue 10 Miniaturen - Check
45BC178F-F851-41A1-AA89-1B141BFC25EB.jpeg

2. Bemale 10 Miniaturen - Check

D796DD98-FA5B-4DA0-BCFD-E9F3692608C6.jpeg

3. Bemale ein Fahrzeug - Check
73E15F49-F03C-4192-B9C1-B7A2261909B0.jpeg

5. Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.) - Check

Meine Imperial Fists

Die Anfänge:


Puhh wo soll ich eigentlich anfangen.
Die Idee, mich mit den IF auseinder zu setzen und diese dann auch zu bemalen fing mit dem Erscheinen der Primaris an. Damals gab es diese Einzelminiatur von GW und ich konnte mir dann zwei davon bunkern. Ich wollte einmal Ultras und dann noch die IF antesten. Mit Blau hatte ich sehr gute Erfahrung, da ich immer schon in meinem Leben Ultras angemalt hatte. Mit Gelb allerdings eher null.
Dazu war ich zu diesem Zeitpunkt noch ein recht sauberer Maler. Also Modelle kamen immer frisch aus der Fabrik und waren nie verschlissen. Deshalb wurde das Projekt für die IF in 40K auch nie angefasst. Ich kam einfach nicht klar damit, wenn ich mich vermalt hatte und es nicht exakt auf die gleiche Farbe hinbekam.
Aber Ultras sind mittlerweile echt langweilig und 40K wird schon lange nicht mehr gespielt. Aber mir fehlte ein richtiges Großprojekt irgendwie konnte ich nichts richtig angehen, weil ich schnell das Interesse verlor. Und dann kam Dizzyfinger mit seiner absolut genialen Anleitung wie man einen Marine der IF bemalt.


Ich war total baff wie einfach das ging und ich sagte mir, wenn du einmal wieder was mit Marines anfängst dann so........
Ja und dann kam kurze Zeit später die Ankündigung von Horus Heresy.....

Das Projekt:

Und so wurde begonnen. Natürlich wurde sich schon etwas vor den Release mit den IF beschäftigt und immer mehr wurde mir klar. Die IF müssen es werden. Keine Frage. Sogar das Fafnir Rann dann noch davor rauskam und ich den als Probemini nutzte war der Vertrag mit meinem Hobby-Ich unterzeichnet.
Erstmal ging es darum, die Grundbox soweit aufzubauen. Zum Glück hatte ich Kollegen, damit wir uns gegenseitig motivieren. Als alle schon anfingen zu bemalen. Zug ich kurz danach mit. Alles weitere könnt Ihr ja in meinem AA mitlesen, den ich ja recht aktuell halte und auch viel drin poste....
The Defenders of Terra - Imperial Fists in Zeiten der Horus Heresy

Prämissen für das Projekt waren/sind:
  • Guter TT Standard als Bemalung
  • Die Jungs müssen nach Krieg aussehen
  • Möglichst breite Aufstellung und mind. 2 Rites of War abdecken können.

Derzeit wurde der Fokus darauf ausgelegt einen soliden Block samt Pflichtauswahlen zu haben. Seit Dezember sind die 1000 Pkt voll und ich kann mich nun an Einheiten wagen, die mir gefallen aber auch der Armee recht nützlich sind.

Jetzt ist erstmal das Ziel meine gelben Brüder auf die 2000 Pkt Schwelle zu hieven und mich auf eine erste Rites of War zu spezialisieren.
Dafür habe ich mich für die allg. RoW Pride of the Legion entschieden. Hier werde ich nach und nach mehr schwere Inf in das Projekt einbringen. Aber Ihr wisst ja wie ich bin, Ich ziehe immer mehr frei nach Schnauze. Einen Monat das und dann einen Monat jenes.
Auch muss der Plastikberg kleiner werden. Dieser ist mittlerweile auch gut gewachsen und muss jetzt mal abgetragen werden.

Mit dieser Armee möchte ich aber weiter hinaus und dazu auch noch um weitere Fraktionen verstärken. Titanen, welche noch immer auf dem Dachboden schlummern, und ne Abteilung der Imperialen Armee sollen zukünftig mal die IF verstärken.

Motivation:

Ich muss sagen, das ich mich täglich mit dem Malen beschäftige. Das liegt an einem daran, das mein Maltisch am Wohnzimmertisch ist. Brauche keinen ollen Hobbyraum. Das macht Frauchen glücklich das ich nicht weg bin und somit kann ich ganz viele Filme anhören ;)
Aber wie es bei so vielen Leuten ist, muss auch mal etwas Druck aufkommen, damit man seinen Arsch bewegt. Auch dieses Projekt hier wird beherrscht von Höhen und Tiefen. Es gibt aber zum Glück diese und jene Events. Somit kommt gut was bei herum, auch wenn mir manchmal ein Monat nicht reicht..... Aber ich kenne es seit den gut 25 Jahren die ich schon male nicht anders.

Zu guter Letzt wünsche ich jeden Nochmal viel Glück bei diesem Event. Finde es auch mal sehr gut das man sich auch mit anderen Hobbyaspekten auseinander setzt und es nicht nur beim bemalen oder basteln belässt.

Ein Tutorial für meine Basegestaltung ist in Arbeit. Denke die werde ich im zweiten Teil mit einfügen.

Und jetzt frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr für euch....

Gruß Imp.... Mshrak
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die illustre Runde Abenteurer,

Werde mich hier nun anschliessen.

@Mace

Anmeldung

Bulweih
Nachrichten aus Mittelerde

Abgabe:

Aufgabe 1
10 Krieger von Minas Tirith bauen✔️
IMG_20221005_173840.jpg

IMG_20221009_165810.jpg


Aufgabe 2
10 Krieger von Rohan bemalen✔️
Aufgabe 3
Éowyn von Rohan und König Théoden von Rohan zu Fuß bemalen✔️
IMG_20221009_164016.jpg
IMG_20221026_191212.jpg
IMG_20221102_142633.jpg
IMG_20221102_142608.jpg


Aufgabe 4
"Erstelle einen Text mit Einblicken in dein Projekt"✔️


"Erstelle einen Text mit Einblicken in dein Projekt"

Oder

"Während Andere bereits auf dem Gelben König höchstselbst eindreschen, sitzt in der Strandbar "Auf den letzten Drücker" immer noch Einer beharrlich an der Theke."

Grüße ringsum,

Dem geneigten Leser wird sich nachfolgend das in Fachkreisen verpöhnte Textbrett in all seiner brachialen Pracht darbieten, bei Einer geringen Anzahl von Personen kann dies zu unkontrollierten Zuckungen und Ähnlichen führen, in diesen Fällen wird empfohlen das Lesen sofort abzubrechen und zeitnah eine Arzt zu konsultieren😉.

Einleitend sei berichtet um was es im Projekt "Nachrichten aus Mittelerde" geht.

Augenscheinlich habe ich vor "fast" kurzem begonnen Miniaturen für das Herr der Ringe Spiel zu sammeln und zu bemalen. Zu Anfang als Hobby und Zeitvertreib für den frisch gebackenen Papa und Hausmann, bald mit der Absicht eine Seite der Schlacht auf den Pelennor Feldern stellen zu können.
6 Monate im Hobby, 2 Völker in einem System....
Größenwahn entwickelt sich blitzartig könnte man ableiten, es entwickelte sich nämlich darüber hinaus das Bedürfnis auch Figuren zu sammeln die Mann generell für cool hält.
Die kann Mann ja später zu kleinen Truppen ausbauen oder halt nicht, um die Zeit rum hat mir der Dennis dann mal von der "Fanworld erzählt".
Naja, ....man findet sich in so einigen Aussagen anderer Hobbyisten wieder muss ich feststellen.
Dann kamen mehrere Umzüge, unser Sohn und etliches Weitere, unter anderem die Entdeckung von 40k und den Wölfen von Fenrys.
Ein Intermezzo quasi.^^
Fast kurz danach also zurück hier, eine Sammlung bemalte Figuren und etwas mehr unbemalte die teilweise auch ohne mein Zutun irgendwie Ihren Weg zu mir fanden. Es wurde erneut der alte Plan aufgegriffen und verfeinert.
Dann die Entscheidung diesen Aufbau aufleben zu lassen (hust*Necromant*hust) und schon sind wir hier und haben quasi den Status Quo umrissen.

Da das sonst aussieht wie eine Hausaufgabe von Kids die wenig erkennbaren Ansporn zu haben scheinen, bringt uns das direkt zum nächsten Punkt in Sachen Textbrett und mehr, nämlich die Ziele eben jenes Projektes wo seit dem wortgewandten Umriss des Status Quo bereits der umfangreiche Durchblick besteht.
Für ein paar Lücken in der Wand, nachfolgendend eine formlose Auflistung:

Ziele:

1.
Die Truppe vollständig bemalen und auf den Olymp aufsteigen, vorbehalten Jenen Tapferen, die zwei vollständig bemalte Armeen in zwei unterschiedlichen Spielsystemen ihr Eigen nennen😜.
1.1 Addendum
Tatsächlich ist der Abschluss das Ziel, einen Zeitansatz gibt es jedoch nicht.^^
In dem Zuge will ich alle vorhandenen Truppen an die heutigen Ansprüche angleichen und das Niveau damit allgemein heben.
2.
Dazu soll es natürlich Gelände und eventuell eine Matte geben.

Pro Tipp:
Aus Erfahrung wählt Mann natürlich leichte Ziele in unmittelbarer Nähe, um gar nicht erst Druck aufkommen zu lassen😏.

Das im Hinterkopf fliegen wir bereits in Richtung Meilensteine zu eben jenen Zielen. Wenn's läuft...

Meilensteine:

Erster Meilenstein wird hoffentlich das bestehen des Kampfes gegen den König in Gelb mit dem Abschluss des Events😁.

Danach werden der Abschluss der einzelnen Völker bzw Truppen Kontingente sicherlich einzelne Meilensteine des Aufbaus werden.
Sind ja doch Einige, erneut für ein paar mehr Lücken, ein loser Überblick:

Königreich Rohan
Reiterei & Fußtruppen
(Ents) in Klammern, da die noch im Laden stehen😁

Königreich Gondor
Truppen von Minas Tirith
Reiterei, Elite und Standard Truppen, Kriegsgerät
Truppen der 4 Lehen die Krieger gestellt haben
Dol Amroth
Reiterei und Ritter zu Fuß
Lamedon
Clankrieger
Lossarnach
Klankrieger
Schwarzgrundtal
Bogenschützen

Die Graue Schar
Krieger zu Fuß
Die Toten
Krieger zu Fuß

Elben
Bruchtal
Krieger zu Fuß
(Reiterei)
(Elben aus Lothlorien habe ich keine, jedoch die Anführer.....mal sehen)

Zwerge
Neben Gimli haben es ein paar Khazad Wachen, ein Banner Träger und zwei, drei Hauptleute der Zwerge zu mir geschafft, die werden auf jeden Fall bemalt, danach.... mal sehen.

Und dann ist ja da das mit dem Gelände, klar ist jedes noch so kleine Bisschen ab und an ein persönlicher Meilenstein, das Vorhaben rund um die Umfassungsmauer ist klar der größte anstehende Meilenstein in Sachen Gelände.
Die Wälder empfand ich bereits als kleine Highlights, denke das Häuschen von Rohan wird auch cool, habe noch ein Projekt "verlassene Turmruine" und mal sehen was dann eventuell noch dazu kommt.

Soweit so gut, alles tutti.
Aber obwohl man ungern darüber nachdenkt, es gibt durchaus Schwierigkeiten bei dem Projekt. Da wären die allgemeinen und bekannten wie Zeit, Zeit, Zeit und nochmal Zeit.
Dann natürlich die Muse, obwohl ich mich hier derzeit nicht beschweren will.
Weniger schwerwiegend ist ein Mangel an Gegenspielern, keine Ahnung Wer hier in der Nähe noch spielt.

Speziell im Aufbau ist die Hauptschwierigkeit m.M.n. Das Angleichen der alten und neuen Figuren der bestehenden Truppen, ich möchte schon ein schönes Gesamtbild, nicht uniform, jedoch homogen, Ihr wisst sicher was ich meine.

Davon ab soll mich Nichts halten.

Hoffe hiermit einen würdigen Text erstellt zu haben, gratuliere dem tapferen Leser dieser Zeilen und dann liest man sich hoffentlich bald wieder.


Soweit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet: